• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP Fehlermeldung - Neuinstalliert - wieder Fehler - Festplatte kaputt? - evtl. neue Festplatte bis 50 Euro?

Yougle

Anfänger/in
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ne Freundin von mir hatte in letzter Zeit öfter mal bluescreens. Irgendwann ist Windows dann nichtmehr gestartet. Fehlermeldung (so, oder so ähnlich):

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten.

Hat das dann über die Konsole versucht aber so wie ich das verstanden habe geht das nur wenn man die Systemwiederherstellungspunkte aktiviert hat und das waren sie nicht. Ihre Daten konnte sie mit der Windows-CD auf ne externe Platte sichern, aber Windows irgendwie nicht komplett reparieren. Sie hat dann die Festplatte formatiert (nicht schnell) und Windows XP neu installiert. Hat alles gefunzt. Treiber Installiert, Internet ging. Auch ein paar mal neugestartet ohne Probleme. Dann den Grafikkartentreiber drauf gemacht, neugestartet und dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung.

Liegt das an der Festplatte? Muss da ne neue her? Falls ja könnt ihr da was empfehlen? Ne günstige Sata2-Platte ab 250GB. Am besten so um die 50 Euro. Hab da schon ein paar gefunden aber auch Hinweise, dass es da teils Serien gibt die Fehleranfällig sind.

Die ganze Sache ist bischen schwierig weil ich länger nicht im Land bin, das nur über Telefon geht und sie 0 Ahnung von PCs hat...

thx 4 help
 
Yougle am 25.05.2009 20:24 schrieb:
Dann den Grafikkartentreiber drauf gemacht, neugestartet und dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
Die Vermutung liegt nahe, das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Wenn du irgendwoher einen Ersatz bekommst / testen kannst, würde ich das zuerst probieren.

Womöglich ist der Grafikkartenslot defekt, was wiederum nur eine Vermutung meinerseits ist. ;)
 
Zurück