• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Xp Home update Fehler! bitte um hilfe

bf2-zogger

Anfänger/in
Hallo liebe Community!

Ich habe gestern mein Windows XP Home Service Pack 2 neu aufgesetzt und dann geupdatet. Ging ja auch alles ganz gut, aber bei einem Update kommt immer folgende Fehlermeldung:

Installation Fehlgeschlagen! Folgende Updates konnten nicht installiert werden:
Update für Windows XP (KB934238)

Ich habe mein System schon oft formatiert, aber noch nie dieses Problem gehabt.
Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte posten!

MfG, BF2-Zogger.

bf2-zogger am 08.12.2007 15:25 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich habe gestern mein Windows XP Home Service Pack 2 neu aufgesetzt und dann geupdatet. Ging ja auch alles ganz gut, aber bei einem Update kommt immer folgende Fehlermeldung:

Installation Fehlgeschlagen! Folgende Updates konnten nicht installiert werden:
Update für Windows XP (KB934238)

Ich habe mein System schon oft formatiert, aber noch nie dieses Problem gehabt.
Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte posten!

MfG, BF2-Zogger.

vielleicht einfach mal zu einem anderen zeitpunkt erneut versuchen? oder ggf. musst du zuerst boardtreiber updaten?

Boardtreiber und Lan treiber habe ich vor windows update installiert und die sind auch aktuell. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich warte einfach mal bis morgen und schau dann nochmal nach.
Danke für deine schnelle Antwort!

bf2-zogger am 08.12.2007 15:43 schrieb:
Boardtreiber und Lan treiber habe ich vor windows update installiert und die sind auch aktuell. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich warte einfach mal bis morgen und schau dann nochmal nach.
Das Warten hat leider auch nicht geholfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist dieses Update überhaupt notwendig?

ich häng mein problem mal einfach frech mit hier dran. :D

also, heut früh, mittwoch, 12.12. benachichtigte mich das windows update, das 6 neue updates zur verfügung stehen würden. ich also drauf geklickt, zum DL und installieren. 2 updates wurden erfolgreich runtergeladen, aber nur 1 installiert, der restliche download schlug fehl und das 2. update wurde, beim installieren abgebrochen. habs auch schon über die Win-Update-website versucht. mit dem selben ergebniss. hab mir mittlerweile die 6 updates so runtergeladen und versucht, diese manuell zu installieren. leider endet das, bei jedem versuch mit
"Die Anforerung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden" und "installation did not complete.".

ich dacht mir, sch...ön., festplatte i.A., aber erstmal CHKDSK durchlaufen lassen (O&O Defrag 8.5 Professional). der bericht für C:\ zeigt mir jetzt
"Durchgeführte Aktion: CHKDSK
Status: Fehler: Dateisystem ist beschädigt.
Start: 12.12.2007 22:28:19
Ende: 12.12.2007 22:29:15
Benötigte Zeit (hh:mm:ss): 00:00:56"

hat wer ne ahnung, woran das liegen könnte?

OS: Win XP Home SP2 installiert am 27.11.2007 und seit dem auch aktuallisiert und aktuell gehalten. hab das komplette system so erst am 27.11 aufgesetzt, also sollten die mobo treiber auch noch aktuell sein (gibt jedenfalls noch keine neuen)

ich muss zugeben, das ich den UXMultipatcher installiert hab. mir gefällt das standart WinXP theme net. das hat aber auch erfolgreich geklappt und sonst läuft der PC auch einwandfrei.

bf2-zogger am 09.12.2007 13:34 schrieb:
bf2-zogger am 08.12.2007 15:43 schrieb:
Das Warten hat leider auch nicht geholfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist dieses Update überhaupt notwendig?
Aber du hast dein Windows orginal aktiviert?
Sonst würde ich das Update mal manuell downloaden und so installieren!

Zurück