• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista Bootmenu weg

TheViperseb

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Also ich hab heute mal wida mein Windows Xp platt gemacht

Hatte vorher Windows Vista Ultimate 32 bit drauf auf der D patition und auf der C halt XP

Nun heute hab ich halt xp wida installiert und jezt startet sofort XP wenn ich pc starten tu
Vorher war halt immer das menu ob ich jez vista oda Xp booten will.. und jez kommt des nimmer

Hat wer nen vorschlag wie man des wieder hinbekommt

Gruß Viper
 
TheViperseb am 05.05.2007 16:23 schrieb:
Also ich hab heute mal wida mein Windows Xp platt gemacht

Hatte vorher Windows Vista Ultimate 32 bit drauf auf der D patition und auf der C halt XP

Nun heute hab ich halt xp wida installiert und jezt startet sofort XP wenn ich pc starten tu
Vorher war halt immer das menu ob ich jez vista oda Xp booten will.. und jez kommt des nimmer

Hat wer nen vorschlag wie man des wieder hinbekommt

Gruß Viper

Du hats mit der XP Installation den Vista Bootloader überschrieben.
Gucke hier:
http://www.supportnet.de/faqsthread/961
 
jo danke für deine hilfe aber jez hab ich das problem umgekehrt

also ich hab wo nur noch XP gebootet hat, mit hilfe der Vista dvd repariert mit so ner bootmenu wiederherstellung

und jez isses so dass nur Vista bootet aber XP dafür nicht mehr bzw nicht auswählbar ist

Greetz Viper
 
TheViperseb am 05.05.2007 23:29 schrieb:
jo danke für deine hilfe aber jez hab ich das problem umgekehrt

also ich hab wo nur noch XP gebootet hat, mit hilfe der Vista dvd repariert mit so ner bootmenu wiederherstellung

und jez isses so dass nur Vista bootet aber XP dafür nicht mehr bzw nicht auswählbar ist

Greetz Viper
dann hast du vielleicht den zweiten teil der anleitung nicht korrekt ausgeführt. ab punkt 5.

ansonsten hilft vielleicht das:
http://neosmart.net/dl.php?id=1
 
Zurück