• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista cd wird nicht erkannt

Black-Stallion

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich habe einen PC geschenkt bekommen. Dort wollte ich heute Vista installieren. Wenn ich die CD einlege wird beim starten des Computers angezeigt:
ATAPI: Boot from CD : Failure :pissed:
Auch in Windows XP steht: Kein Datenträger eingelegt
98 steht: Gerät nicht bereit :confused:
Es ist aber die Vista Ultimate CD eingelegt und ich würde lieber Vista als xp haben. Was kann ich tun um Vista zu installieren?


mfg
 
PC geschenkt bekommen?
Wie aktuell ist denn der? Maybe ist das CD/DVD Drive kaputt wenn keins von 3 OS erkannt wird beim Booten.
 
Ja den habe ich von meinem Vater bekommen

Also dvd-laufwerk ist nicht kaputt, weil spiele discs erkannt werden 8 solange sie nicht zu neu sind :-D)
Der ist schon ein bisschen älter denn wenn ich xp runterfahre muss ich den pc manuell ausschalten.

Hilft vielleicht bios update?
 
Ist es auch sicher ein DVD und nicht nur ein CD-Laufwerk?

Wird die CD/DVD auch unter dem alten installierten XP nicht erkannt?
 
Also wie gesagt unter xp, 98 und im BIOS wird die cd nicht erkannt.

Ich werde mal das Laufwerk austauschen.

Das Laufwerk war kaputt. Hab mir jetzt ein neues Laufwerk gekauft. Werde also morgen Vista installieren. Danke

Ja werde ich wohl leider doch nicht :'( Das DVD Laufwerk ist zwar angeschlossen aber wird nicht erkannt. Heißt: Bei Windows wird kein cd/DVD Laufwerk erkannt. Was muss ich tun? Ich habe alle kabel so angeschlossen, wie sie auch bei dem anderen Laufwerk waren.
 
Zurück