• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows schon 5 mal neu und hilft nix ...

hallo erst mal ...

ich hab einen alten amd64 auf 754 sockel der immer super seien dienst versah.
BIS gestern da sagte er mir beim booten das windows nicht gestartet werden konnte weil folgende datei fehlt oder beschädigt ist :

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM ?????

so dann hab ich versucht mit der reperatur console und so weiter alles nix gebracht immer wieder die fehlermeldung dann also das betriebssystem neu aufgesetzt und nach dem 10ten reeboot da selbe problem wieder diese meldung bin am ende mit meinem latein ist es ein hardware problem ???

bitte helft mir ...

kellerkind1974 am 26.04.2006 19:22 schrieb:
hallo erst mal ...

ich hab einen alten amd64 auf 754 sockel der immer super seien dienst versah.
BIS gestern da sagte er mir beim booten das windows nicht gestartet werden konnte weil folgende datei fehlt oder beschädigt ist :

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM ?????

so dann hab ich versucht mit der reperatur console und so weiter alles nix gebracht immer wieder die fehlermeldung dann also das betriebssystem neu aufgesetzt und nach dem 10ten reeboot da selbe problem wieder diese meldung bin am ende mit meinem latein ist es ein hardware problem ???

bitte helft mir ...

vvlt Festplatte defekt ?

Hitachi/IBM = DFT Drive Fitness Test
Western Digital = Data LifeGuard Tools V11.0
Samsung = Disk Manager
Seagate = Disk Wizard
Maxtor = MaxBlast V4.0
Fujitsu = Diagnostic Tool V6.2

Das sind ein paar Tools die dir bei der Fehlerdiagnose helfen können.
Vllt hilft auch erst das komplette Löschen der gesammten Festplatte um den Fehler zu beheben.

Wenn du Glück hast kannst du die defekten Sektoren reparieren/ersetzen.

unpluged am 26.04.2006 20:11 schrieb:
Wenn du Glück hast kannst du die defekten Sektoren reparieren/ersetzen.
kaum, wenn diese meldung kommt, ist wohl eher die registry zerschossen.
seltsam,d ass das immer wieder passiert. ich würde da fast schon auf windows-tweaking tippen. aber da ich es nicht weiss, will ich mal nix unterstellen.
was wird denn jeweils nach der installation verändert am system? ich würd mal gar nichts ändern und schön nach und nach die treiber installieren. und NICHT herumtweaken.
kann scheint's aber auch ein mainboard- oder CPU-problem sein, lese ich gerade:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=162472

Hmmmmmmmmmmmm

die vermutung hatte ich auch schon habe dann auch ein seagate tool drüberlaufen lassen der oerflächenscann hatte dann aber nach 7 stunden erst 45 % geschafft da hab ich dummerweise abgebrochen

nu muss ich erst mal sehen wie ich das wiederfinde

hmm tweaken tue ich nicht ... denke ich

naja windows drauf chipset treiber, audiotreiber,graka treiber, cpu treiber,dann antivir, firewall,dsl und dann meistens :hop: :ugly: und weg diese fehlermeldung wieder ;-( ;-(

Zurück