• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Recovery Key auch bei Vollversion? Laptop neu aufsetzen

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
ich hab ein samsung R50 1730. da ist eine recovery-version von windows dabei. da das NB inzwischen insbesondere beim start recht lahm geworden ist, wollte ich mal windows neu aufsetzen.

mir wäre es aber lieber, wenn ich die festplatte neu unterteilen und dann windows nicht recovern, sondern von einer anderen windows-CD installieren, aber den lizenzkey der recovery nehmen - funktioniert das?

und was ist mit treibern? ich hab sorge, dass man schon zur installation treiber braucht, die nur per recovery-CD-setup dann auch aus einer "versteckten" partition extrahiert werden, also dass mit ner normalen winXP-CD evtl. zB keine festplatte gefunden wird...

danke!

Herbboy am 18.01.2007 15:53 schrieb:
ich hab ein samsung R50 1730. da ist eine recovery-version von windows dabei. da das NB inzwischen insbesondere beim start recht lahm geworden ist, wollte ich mal windows neu aufsetzen.

mir wäre es aber lieber, wenn ich die festplatte neu unterteilen und dann windows nicht recovern, sondern von einer anderen windows-CD installieren, aber den lizenzkey der recovery nehmen - funktioniert das?

und was ist mit treibern? ich hab sorge, dass man schon zur installation treiber braucht, die nur per recovery-CD-setup dann auch aus einer "versteckten" partition extrahiert werden, also dass mit ner normalen winXP-CD evtl. zB keine festplatte gefunden wird...

danke!

Also soweit ich weiss geht das. Die Serial für XP steht meistens unterm Notebook unten drauf.
Die kann man normalerweise auch mit ner ganz normalen Windows CD benutzen.

Eine andere möglichkeit wäre, mit der Recoery CD Windows formatieren und neuzuinstallieren und dann unter Windows mit Partition Magic o.ä die HD aufteilen.

Das mit den Treibern sollte auch kein Problem sein. Einfach nach der Windows Installation installieren (vorher von der Hersteller HP laden).

Gruß

Zurück