• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Installation geht nicht richtig.

I

ich98

Gast
Hi
also ich will auf eine SATA Festplatte Hitachi 7K80 und dem Mainboard Gigabyte GA-K8NF-9 Windows XP installieren.

Er bootet von CD, lädt die Treiber, formatiert die Festplatte und kopiert die Dateien. Danach will er von der Festplatte Booten, da bleibt auch der "HDD-Such-Befehl" auf dem BIOS Screen, doch kurz danach bootet er wieder schon CD und er will alles von vorne machen.

Wieso findet er nach dem "reboot" die Festplatte nicht?

Gruß

ich98 am 14.01.2006 13:41 schrieb:
Hi
doch kurz danach bootet er wieder schon CD und er will alles von vorne machen.

Er will wieder alles von vorne machen ? Normalerweise muss man doch eine TAste drücken um ins Setup zu gelangen. Hol einfach mal die CD raus und guck mal was der PC dann macht.

Milch-Mann am 14.01.2006 13:43 schrieb:
Hi
doch kurz danach bootet er wieder schon CD und er will alles von vorne machen.

Er will wieder alles von vorne machen ? Normalerweise muss man doch eine TAste drücken um ins Setup zu gelangen. Hol einfach mal die CD raus und guck mal was der PC dann macht.

nichts, dann verharrt er in der "CD/DVD boot suche" !

Hi
also ich will auf eine SATA Festplatte Hitachi 7K80 und dem Mainboard Gigabyte GA-K8NF-9 Windows XP installieren.

Er bootet von CD, lädt die Treiber, formatiert die Festplatte und kopiert die Dateien. Danach will er von der Festplatte Booten, da bleibt auch der "HDD-Such-Befehl" auf dem BIOS Screen, doch kurz danach bootet er wieder schon CD und er will alles von vorne machen.

Wieso findet er nach dem "reboot" die Festplatte nicht?

Gruß

das board ist doch Nforce4, oder? un du sagst was wegen "triber laden" - hast du trotzd des Nf4-chipsatzes zusäzlich treiber von diskette eingebunden? das ist nicht nötig, das ist schon im chipsatz dabei - vielleicht hat das einbinden dann sogar für einen fehler gesorgt?

Herbboy am 14.01.2006 13:52 schrieb:
das board ist doch Nforce4, oder? un du sagst was wegen "triber laden" - hast du trotzd des Nf4-chipsatzes zusäzlich treiber von diskette eingebunden? das ist nicht nötig, das ist schon im chipsatz dabei - vielleicht hat das einbinden dann sogar für einen fehler gesorgt?

das Board hat NF4 und ich hab keine zuästzlichen Treiber von Diskette eingebunden, da der PC kein Floppy hat ;-)

ich98 am 14.01.2006 14:04 schrieb:
Herbboy am 14.01.2006 13:52 schrieb:

das Board hat NF4 und ich hab keine zuästzlichen Treiber von Diskette eingebunden, da der PC kein Floppy hat ;-)

Kleiner Tipp und vielleicht hilfts:
Im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen von CD/DVD-Laufwerk auf Sata/Raid und dann müsste es von deiner Platte booten.

Stevie1352 am 14.01.2006 16:54 schrieb:
Kleiner Tipp und vielleicht hilfts:
Im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen von CD/DVD-Laufwerk auf Sata/Raid und dann müsste es von deiner Platte booten.

die Boot Reihen Folge ist schon auf Hard Disk ;-)

so mit eingebundenen Treiber bekomme ich die Meldung: " Es kann keine Installierte Festplatte gefunden werden".
:haeh:
Jetzt hab ich die PLatte in meinen PC eingebaut und dort wird sie sofort erkannt und funktioniert?

Gelöst

Also ich musste vorher im BIOS die ganze RAID Platten usw. ausschalten, die waren warum auch immer aktiviert.
Dann mit dem runtergeladenen Treiber, diesen mit F6 einfügen, Windows installieren, danach ging alles ohne Probleme.

Meine Fresse:
-1*PC inkl. Treiber usw. aufgebaut
-1,5l getrunken
-2h nach Lösungen gesurft und gefragt
- 1Millionen Nerven gerissen
- 10 1/2 Stunden insgesamt

--> der PC geht
:rolleyes:

Zurück