• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC geht aus und startet neu

Pemetri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich habe das Problem das mein PC beliebig aus geht als ob kein Strom mehr da wäre und dann wieder neu startet.
Ich habe schon ein anderes Netzteil, eine andere Grafikkarte und einen anderen Ram ausprobiert und nichts hilft.
Die Software habe ich auch neu aufgesetzt, alle Festplatten Formatiert und alle Treiber Aktualisiert.
Bei Stresstests läuft er normal weiter aber sobald ich ein spiel spiele (am häufigsten bei spielen) oder auch nur Netflix gucke geht er irgendwann einfach aus und startet dann wieder neu.
Ich war deswegen schon 2 Mal bei einem Gut bewerteten PC Service, aber die haben beide male das Problem nicht gefunden und meinten immer wieder es hätte am Boot Menü gelegen oder der CPU Lüfter wäre Falsch angeschlossen gewesen, obwohl das nicht der Fall war.
Der PC wird auch nicht zu Heiß, habe die werte Ständig unter Kontrolle.

Hier meine Hardware:
Asus B360M-A Mainboard
Intel 7-8700 CPU
Asus Geforce GTX 2060 Super 8GB
be quiet System Power 600W
be quiet Dark Rock Slim 180W TDP
crucial Ballistix Gaming Memmory 16GB Kit DDR4-3200
2x Samsung 870 Evo Sata 2.5 1TB
Windows 10
 
A

audiopathik

Gast
Klingt danach dass das PSU (Netzteil) bei hoher Last überfordert ist. 180W Lüfter ist auch ganz schön...

Was ergibt denn der POST? Beim Einschalten führt das Mainboard den Power-On Self Test (POST) durch und überprüft Komponenten, CPU, RAM etc, und zeigt das Ergebnis ganz kurz nach dem Einschalten am Bildschirm an, etwas wie POST OK oder Test failed oder Codes siehe POST Codes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten