• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Benutzerkonten einrichten

S

syprix

Gast
Hallo leute,

ich möchte gerne unter XP ein benutzerkonto einrichten das nur eingeschränkte rechte besitzt und nach möglichkeit sich automatisch anmeldet.

und zusätzlich soll ein administrator konto da sein das ich aber nur aktivieren möchte wenn ich den eigendlichen benutzer über START abmelde und mich dann als admin anmelde.

wie kann ich das einrichten?

mfg syprix

syprix am 12.05.2009 21:16 schrieb:
ich möchte gerne unter XP ein benutzerkonto einrichten das nur eingeschränkte rechte besitzt und nach möglichkeit sich automatisch anmeldet.
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten
Jetzt siehst du alle angelegten Konten. Normal findet sich da auch ein Admin-Konto. Ein neues Konto legst du so an:
Neues Konto erstellen -> Namen eingeben -> Weiter -> Haken setzen bei "Computeradministrator" für ein Admin- oder "Eingeschränkt" für ein Konto mit beschränkten Rechten -> Konto erstellen.
Das automatische Anmelden geht unkompliziert afaik nur mit Zusatztools. Wie es ohne geht steht hier: http://support.microsoft.com/kb/315231/de

syprix am 12.05.2009 21:16 schrieb:
zusätzlich soll ein administrator konto da sein das ich aber nur aktivieren möchte wenn ich den eigendlichen benutzer über START abmelde und mich dann als admin anmelde.
Wie oben beschrieben ein Gast-Konto einrichten das sich automatisch anmeldet und dann bei Bedarf zum Admin-Konto switchen.

Zurück