• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufempfehlung gesucht: Wireless Controller für Steam Deck und Windows PC

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.119
Reaktionspunkte
10.322
Hallo,
Ich bräuchte eine Kaufempfehlung, welcher Controller sich für folgende Szenarien eignet:

A
Steam Deck docked im TV Modus
=> wireless Controller

B
Windows 10 / 11

Kriterien:
- Wiederaufladbar.
Ich hatte ein Angebot eines Standard XBox Controllers gefunden, in den AA Batterien rein sollten.
Ich möchte aber einen Controller, den ich über USB C (?) oder eine entsprechende Ladestation wieder aufladen kann

- Einfache Installation
besonders: Upgrade der Firmware, falls nötig.
Ich hatte mir jetzt einen Gulikit KingKong 2 geholt, aber da funktionierte die Verbindung zum integrierten USB Laufwerk, auf das die Firmwaredatei geschoben werden sollte, nicht.

- und natürlich übliche Qualitäts Merkmale wie
geringer Drift
- Langlebigkeit
- geringe Latenz
...

Welchen Controller könnt ihr mir da empfehlen?
 
Kriterien:
- Wiederaufladbar.
Ich hatte ein Angebot eines Standard XBox Controllers gefunden, in den AA Batterien rein sollten.
Ich möchte aber einen Controller, den ich über USB C (?) oder eine entsprechende Ladestation wieder aufladen kann
Da gibts offizielle Akku Paks vom Hersteller, die werden dann per USB-C geladen, kostet halt dann noch nen Zwanni oder so mehr.

 
Zurück