• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XBox 360 Controller für Windows

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
XBox 360 Controller für Windows

Hey,

hab mir vor ner weile den Wireless xobox 360 controller für windows geholt. jetzt wollt ich nach ner weile mal wieder ne runde zocken aber der empfänger oder wie man es nennen will geht nicht mehr an.

hab schon probiert in nen anderen usb port zu stecken, software neu installiert, batterien vom controller gewechselt alles nichts gebracht :(
 
heftig dass des einfach so kaputt geht...und ich hab nichma sonderlich viel damit gezockt
aber das rumgeschraube is mir definitiv zu aufwändig...muss halt n neuer her -.-
 
Ist der echt kaputt, also leuchtet da die LED nicht mehr grün? Oder hat vlt nur der Controller die Frequenz verloren? In letzterem => den Button auf dem Sender drücken, die LED blinkt dann - in dem Zeitraum am Controller den kleinen Knopf drücken, der vorne am Controller ist, direkt neben dieser xbox-Buchse
 
das habe ich auch versucht...wenn ich den knopf aufm sender drücke blinkt die lampe regelmäßig auf, wenn ich dann den knopf am controller drücke leuchtet der kreis um den home button aber nach 3 sek geht die lampe am sender wieder aus und dann geht auch der controller wieder aus
 
Vielleicht auch nur ein Treiberproblem - bei meinem Mainboard hatte ich so was ähnliches, da ist oft der Sender einfach "abgestürzt" bzw. dessen Treiber - mit neueren Mainboardtreibern, BIOSUpdate und WIndowsupdates ging es irgendwann, ich weiß aber nicht, was da nun genau geholfen hat, aber probier das mal. Auch für den Controller gibt es vlt neuere Treiber.

Und teste das doch auch mal an einem anderen PC - wenn es da auch nicht klappt, ist wohl doch eher was defekt.
 
In meinem Fall ist die LED am Receiver gar nicht mehr angegangen.
 
controller software neu laden hab ich ja schon versucht...was mir grad noch aufgefallen ist was ich komisch finde, wenn ich den button am sender drücke blinkt der so für ca. 5-6sec wenn ich in der zeit aber am controller den knopf (neben dem stecker fürs kabel) drück geht es sofort aus
 
Zurück