• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FIFA09 auf PC mit X-Box Controller für Windows

MatMo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
FIFA09 auf PC mit X-Box Controller für Windows

Hallo,

ich habe mir FIFA 09 zugelegt und wollte nun mit meinem X-Box Controller loslegen, aber wenn ich mich bei der Teamwahl für eine Seite entscheiden muss, dann werden irgendwie 2 Controller zu dem Team geschoben.

Unter Steuereinstellungen finde ich einmal "Controller" und einmal den "X-Box-Controller"
Also wählt der irgendwie beide aus, obwohl ich nur mit einem spielen will.

Wisst ihr was ich meine und wie ich das ändern kann?
 
AW: FIFA09 auf PC mit X-Box Controller für Windows

HI,
hatte das auch mal aber ich hatte ein rumblepad 2 angeschlossen und eins von hama...
da wurden auch beide angezeigt.... und ich wollte mit dem hama spielen.
Ich konnte alles machen mit dem hama gamepad aber wenn ich eine seite ausgewählt hatte, musste ich mit dem anderen pad (auswählen drücken) und dann konnte ich normal weiter machen mit dem hama pad. Also ich glaube wenn es so sein sollte, dass du 2 pads angeschlossen hast musst du eins mal rausziehen.

vielleicht hilft das dir ja ^^
 
AW: FIFA09 auf PC mit X-Box Controller für Windows

MatMo am 26.01.2009 17:02 schrieb:
Unter Steuereinstellungen finde ich einmal "Controller" und einmal den "X-Box-Controller"
Kannst du den anderen Controller nicht einfach entfernen? Hast du vielleicht 2 Gamepads am Rechner angeschlossen oder im Spiel die Möglichkeit ein Gamepad in den Optionen auszuwählen?
 
AW: FIFA09 auf PC mit X-Box Controller für Windows

Nali_WarCow am 28.01.2009 17:53 schrieb:
MatMo am 26.01.2009 17:02 schrieb:
Unter Steuereinstellungen finde ich einmal "Controller" und einmal den "X-Box-Controller"
Kannst du den anderen Controller nicht einfach entfernen? Hast du vielleicht 2 Gamepads am Rechner angeschlossen oder im Spiel die Möglichkeit ein Gamepad in den Optionen auszuwählen?
Nein, habe ganz normal Tastatur, Maus und 1 Controller angeschlossen.
Wenn ich bei Teamwahl dann links oder rechts klicke, werden irgendwie 2 Controller ausgewählt. Ich versteh das nicht.
Hier mal ein Screenshot, um mögliche Missverständnisse auszuräumen:
http://img516.imageshack.us/img516/5200/fifaah7.jpg
Und wie ich einen Gamepad in den Optionen auswählen könnte habe ich keine Ahnung, habe da nichts gefunden.
 
Zurück