• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Bluescreen 0x0000001A

ol1v3r

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen Bluescreen. Der Fehler lautet 0x0000001a und der Fehler wurde wahrscheinlich ausgelöst von ntkrnlmp.exe; Followup: MachineOwner. (Win-Diagnose-Tool hat dies ausgespuckt).
Der Fehler tritt nur auf, wenn ich den PC heruntergefahren habe und nach etwa 1-2 Stunden wieder an mache. Nach kurzem Windows-Betrieb (Programm-unabhängig) kommt der Bluescreen. Danach fährt der PC automatisch neu hoch und dann gibts aber keine Probleme mehr, heißt er läuft stabil.
Wollte Memtest ausführen, aber das Programm hängt sich nach dem Auswahl der Methode wohl auf -> es kommt nicht der blaue Bildschirm, sonder bleibt im schwarzen Auswahlmenü hängen.

Hier noch die techn. daten:

Acer G7700
8GB RAM
Intel Q9550
WD VelicoRaptor HDD 150GB
2*9800GTX
Windows 7 Home Premium 64-bit

Hoffe jemand hat ne Idee. Danke
 
google spuckt da einiges aus:

http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=7Re&q=win+7+0x0000001a&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=
 
Zurück