• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 Startet nicht

Alisis1990

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
603
Reaktionspunkte
44
Hallo ihr Lieben,
ich habe plötzlich das Problem das Windows nicht mehr anlaufen will.

Ich komme bis zum login (also da wo die uhr erscheint) wenn ich die Uhr dann weg mache um mein passwort einzugeben friert der Rechner ein. Wenn ich schnell genug bin schaffe ich es das passwort einzutippen, aber auch dann kommt der Stanbildschirm.

Im Abgesicherten Modus funktioniert das alles aber, habe meine Grafik und Sound Treiber schon deaktiviert das hilft aber leider nicht.

Windows 10 finden bei den reperaturoptionen keine Startprobleme.
Da sich meine externe Festplatte vor den Feiertagen leider verabschiedet hat sind auch keine Backups bzw Wiederherstellungspunkte vorhanden[emoji27].

Mein "noch" System:

Prozessor: Amd Fx 8320e
Grafik : Amd r9 280
Mainboard: ASrock 970 Pro3 R2.0
Festplatte : 1TB HDD; 125gb SSD (System); 160GB HDD (länger vorhandenes Win10system mit Unikram)

Treiber sollten aktuell sein.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee bevor ich das ganze System zurücksetze?

Vielen Dank schonmal Basti
 
Ok ... das Problem hat sich gelöst :-D

Nachdem ich jetzt seid Stunden am rumfummeln bin hat 3r ganz plötzlich de Reparatur durchführen können (OHNE das ich das veranlasst habe) und alles läuft wieder...

Erst selbst zerstören und dann iwie doch selbst reparieren. Typisch Windoof.
 
Also, du hast ZWEI mal Win10 zur Verfügung? dann boote doch mal von der HDD und sichere die Daten von der SSD. Dann kannst du zumindest ohne Datenverlust einfach Windows neu auf die SSD installieren. Und die "olle" 160GB würde ich echt lieber raustun, die bremst ggf. den PC, braucht nur unnötig Strom.

Vlt steck auch testweise mal beide HDDs ab, ob dann Windows von der SSD bootet, denn nachher isses nur eine der HDDs schuld, dass es am Ende stockt?


*edit* zu spät.... :-D aber ich würde an Deiner Stelle die alte HDD echt mal entsorgen ;) nebenbei: seit win10 (vlt schon seit win8 ) startet die Raparatur automatisch, wenn man 3x erfolglos Windows laden wollte - das ist so gewollt.
 
Ja ich weiß das er die Reparatur automatisch startet, aber er konnte ja keine Fehler finden wie schon gesagt :-D.

Ja ich weiß, ich nutze die alte ganz gerne mal um Updates zu testen. Hatte mit Windows schon öfter mal Probleme mit Updates. Und für solche Fälle das die SSD mal Problem macht.
Kann sie ja einfach abklemmen und wenn ich sie brauche wieder anklemmen ^.^ aber dann muss ich den Rechner andauernd aufmachen und da hab ich auch keine Lust zu.

Ich danke dir aber trotzdem!;)
 
Zurück