• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie lange ist eurer?

5 cm, ist aber nicht meine zockmaus(mx518) sondern nur meine "internetmaus" ein logitech click!, bei der man die dpi nicht umschalten kann. mit der anderen maus hab ich einen kürzeren weg. :)
 
King-of-Pain am 18.05.2007 21:18 schrieb:
Peter23 am 18.05.2007 21:12 schrieb:
3 cm


die ganzen Gamer werden wahrscheinlich so einen kurzen Weg haben, ist aber auch fürs arbeiten und surfen geil, natürlich muss die Maus dabei eine hohe Auflösung haben.

4cm von ganz links nach ganz rechts
2cm für jeden monitor *g*
habe mit deutlich mehr gerechnet ^^ sind immerhin fast 3000pixel
:B
Ja, ein langer und beschwerlicher Weg für die Maus. Vielen ist wohl gar nicht bewusst, wie sehr sie ihr kleines Mäuschen da tagtäglich quälen. %)


>>> ca. 7 cm auf dem Laptop, mit 14" Bildschirm.
 
1,5cm :B

Kann es selbst kaum glauben, ist aber so.
Bei schneller Bewegung (Zeigerbeschleunigung aktiviert) sogar weniger als 1cm.
:-D
 
19" Monitor (1280 x 1024)
~3cm (schnell)
6-7cm (langsam)

Logitech Pilot (800dpi)
 
Kreon am 18.05.2007 20:48 schrieb:

1,5cm

1280x1024
Logitech MX 518
Sind 800dpi und in der Systemsteuerung die Zeigergeschwindigkeit auf Maximum. Zeigerbeschleunigung deaktiviert.
 
ananas45 am 18.05.2007 21:28 schrieb:
crackajack am 18.05.2007 20:58 schrieb:
sind bei mir mit 1600dpi auch... ich benutz normallerweise 800,k also brauch ich etwa 3-4 cm

Jupp, 800 dpi ca. 4 cm, auf 1600 sind es 2 cm. Trust Predator Mouse - nicht sehr bekannt, aber kann durchaus mit den "großen" mithalten.
 
ca. 3 cm, für 3200 Pixel.

Ist doch wohl ein Unterschied, ob hier jemand einen 1024er Schirm oder zwei 1600er hat...
 
2,5 cm
Monitor 17", 1024x768
keine Beschleunigung, also egal wie lange ich die Maus bewege sind`s ~2,5 cm
Maus: irgendwas 3 jahre altes (von speed link), funkt aber immer noch perfekt, optisch, 800 dpi
 
Aktuelles Durchschnittsmaß: 4,65 cm

Aha und was sagt uns das jetzt?

Es ist übrigens interessant zu sehen, dass einige von euch komplett auf die Mausbeschleunigung verzichten.
 
5cm

Nen Kollege von mir hat seine Maus so übel eingerichtet - der braucht vermutlich nichtmal 1cm...

Und das dann mit ner kugelmaus vom wühltisch :$
 
bei normaler Geschwindigkeit 9 cm, wenn es etwas schneller gehen soll, dann ca. 4 cm. Also noch alles im Durchschnitt.
 
Kreon am 19.05.2007 10:33 schrieb:
Es ist übrigens interessant zu sehen, dass einige von euch komplett auf die Mausbeschleunigung verzichten.

wieso? habe mich schön seit ne mx510 dran gewöhnt, in Spielen bleibt die Beschleunigung natürlich auch aus
 
Der-Aggro am 19.05.2007 10:51 schrieb:
Nen Kollege von mir hat seine Maus so übel eingerichtet - der braucht vermutlich nichtmal 1cm...

Und das dann mit ner kugelmaus vom wühltisch :$
*lol* :top:
 
4 cm


1280 Pixel bei niedriger Beschleunigung in ca. 1 sec.
 
1.8 cm
1024 x 768
19"

damit steht fest gamer haben den kleinsten.... :finger:
 
3 cm, ingame schauts ein wenig anders (alles ohne Beschleunigung)

auf nem WS-TFT, und da ist auch der Haken, die Werte hier kann man schlecht vergleichen, jeder hat nen anderen Monitor und Auflösung

wirklich vergleichbar ist nur eine 360°-Drehung in einem Game
 
Zurück