• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Wie lange ist eurer?

Kreon

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.712
Reaktionspunkte
97
Einfache Frage:
Wie lange ist euer Weg, wenn ihr eure Maus vom linken Bildschirmrand zum rechten Bildschirmrand bewegt (geht natürlich auch anders rum %) )? Ich dürfte mich mit meinen mickrigen 5 cm wohl eher zu den High-Sens-Spielern zählen.

Wer hält seinen für den größten oder vielleicht auch für den kleinsten oder wer liegt voll im Mittelmaß und wie unterscheidet sich dieses Mittelmaß vom allseits bekannten? Nämlich 14,8cm oder so ähnlich ;)

Ach ja, je nach Mausbeschleunigung spielt natürlich auch die Zeit eine Rolle. Meine 5 cm habe ich in ca. 1 sec zurückgelegt.

Lasst den virtuellen Vergleich beginnen!!!


Edit: JA, meine 5 cm reichen mir vollkommen und NEIN, es hat sich noch keine beschwert!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
ich hab beschleunigung aktiv, daher kann ich das nicht pauschal sagen. wenn ich schnell mit hand 4cm nach rechts gehe, dann ist der zeiger einmal komplett gewandert. wenn ich aber gaaang langsam die maus bewege, dann brauch ich für die gleiche bewegung c.a. 40cm... :B
 
TE
TE
Kreon

Kreon

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.712
Reaktionspunkte
97
Herbboy am 18.05.2007 20:55 schrieb:
ich hab beschleunigung aktiv, daher kann ich das nicht pauschal sagen. wenn ich schnell mit hand 4cm nach rechts gehe, dann ist der zeiger einmal komplett gewandert. wenn ich aber gaaang langsam die maus bewege, dann brauch ich für die gleiche bewegung c.a. 40cm... :B

naja ich hab in den Testbedingungen ja auch ne Zeit von ca. 1 sec genannt. Dann muss ich wohl oder übel bei dir die 4cm einloggen, auch wenn dir 40 cm wohl lieber wären :finger:
 
F

F-devs

Gast
Etwa 1,4 cm......
:-D volle Pulle auf 2500 Laser-DPI :finger: .

Damit surf Ich aber nur im Internet. Bei Games geh Ich auf 1200 bis 1800
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Kreon am 18.05.2007 20:59 schrieb:
naja ich hab in den Testbedingungen ja auch ne Zeit von ca. 1 sec genannt.
ja schön, aber wenn ich die mau 1sek lang SCHNELL bewege, dann bin ich einmal über den ganzen bildschirm. bewege ich sie 1sek LANGSAM, dann sind es grad mal 5cm auf dem TFT... :rolleyes:
 

Lordnikon27

Mitglied
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
ca. 10 cm, sowohl im internet als auch beim zocken (zumindest beid en meisten spielen, manchmal muss ich verstellen, geht aber einfach dank on the fly ;) )
 
TE
TE
Kreon

Kreon

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.712
Reaktionspunkte
97
Herbboy am 18.05.2007 21:01 schrieb:
Kreon am 18.05.2007 20:59 schrieb:
naja ich hab in den Testbedingungen ja auch ne Zeit von ca. 1 sec genannt.
ja schön, aber wenn ich die mau 1sek lang SCHNELL bewege, dann bin ich einmal über den ganzen bildschirm. bewege ich sie 1sek LANGSAM, dann sind es grad mal 5cm auf dem TFT... :rolleyes:

naja, du solltest die geschwindigkeit so anpassen, dass du innerhalb von 1 sec von einem Rand zum anderen kommst. Das müsste dann doch vergleichbare Ergebnisse liefern, oder?
 
S

struy

Gast
3 cm bei recht langsamer Bewegung von links oben nach rechts unten, quer sind es dann etwas 2 cm, also von links nach rechts. Wenn ich den Arm heben muss, um die Maus zu bewegen, ist mir das zu mühsam, also schön empfindlich eingestellt. Die Beschleunigung ist übrigens auf niedrig eingestellt.
 
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
3.252
Reaktionspunkte
0
hibbicon am 18.05.2007 21:02 schrieb:
So habs jetzt ausgemessen. Ca. 5,5 cm.

Edit: Mein 998 Beitrag. :B
Bei mir sinds auch 2. Ich bin aber auch der einzige den ich kenn der mit der Geschwindigkeit gut klarkommt.
Ist aber imo Gewöhnungssache!
 

Peter23

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
66
3 cm


die ganzen Gamer werden wahrscheinlich so einen kurzen Weg haben, ist aber auch fürs arbeiten und surfen geil, natürlich muss die Maus dabei eine hohe Auflösung haben.
 

King-of-Pain

Gesperrt
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
2
Peter23 am 18.05.2007 21:12 schrieb:
3 cm


die ganzen Gamer werden wahrscheinlich so einen kurzen Weg haben, ist aber auch fürs arbeiten und surfen geil, natürlich muss die Maus dabei eine hohe Auflösung haben.

4cm von ganz links nach ganz rechts
2cm für jeden monitor *g*
habe mit deutlich mehr gerechnet ^^ sind immerhin fast 3000pixel
:B
 
Oben Unten