• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie lange ist eurer?

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Einfache Frage:
Wie lange ist euer Weg, wenn ihr eure Maus vom linken Bildschirmrand zum rechten Bildschirmrand bewegt (geht natürlich auch anders rum %) )? Ich dürfte mich mit meinen mickrigen 5 cm wohl eher zu den High-Sens-Spielern zählen.

Wer hält seinen für den größten oder vielleicht auch für den kleinsten oder wer liegt voll im Mittelmaß und wie unterscheidet sich dieses Mittelmaß vom allseits bekannten? Nämlich 14,8cm oder so ähnlich ;)

Ach ja, je nach Mausbeschleunigung spielt natürlich auch die Zeit eine Rolle. Meine 5 cm habe ich in ca. 1 sec zurückgelegt.

Lasst den virtuellen Vergleich beginnen!!!


Edit: JA, meine 5 cm reichen mir vollkommen und NEIN, es hat sich noch keine beschwert!
 
ich hab beschleunigung aktiv, daher kann ich das nicht pauschal sagen. wenn ich schnell mit hand 4cm nach rechts gehe, dann ist der zeiger einmal komplett gewandert. wenn ich aber gaaang langsam die maus bewege, dann brauch ich für die gleiche bewegung c.a. 40cm... :B
 
Herbboy am 18.05.2007 20:55 schrieb:
ich hab beschleunigung aktiv, daher kann ich das nicht pauschal sagen. wenn ich schnell mit hand 4cm nach rechts gehe, dann ist der zeiger einmal komplett gewandert. wenn ich aber gaaang langsam die maus bewege, dann brauch ich für die gleiche bewegung c.a. 40cm... :B

naja ich hab in den Testbedingungen ja auch ne Zeit von ca. 1 sec genannt. Dann muss ich wohl oder übel bei dir die 4cm einloggen, auch wenn dir 40 cm wohl lieber wären :finger:
 
Etwa 1,4 cm......
:-D volle Pulle auf 2500 Laser-DPI :finger: .

Damit surf Ich aber nur im Internet. Bei Games geh Ich auf 1200 bis 1800
 
Kreon am 18.05.2007 20:59 schrieb:
naja ich hab in den Testbedingungen ja auch ne Zeit von ca. 1 sec genannt.
ja schön, aber wenn ich die mau 1sek lang SCHNELL bewege, dann bin ich einmal über den ganzen bildschirm. bewege ich sie 1sek LANGSAM, dann sind es grad mal 5cm auf dem TFT... :rolleyes:
 
So habs jetzt ausgemessen. Ca. 5,5 cm.

Edit: Mein 998 Beitrag. :B
 
ca. 10 cm, sowohl im internet als auch beim zocken (zumindest beid en meisten spielen, manchmal muss ich verstellen, geht aber einfach dank on the fly ;) )
 
Herbboy am 18.05.2007 21:01 schrieb:
Kreon am 18.05.2007 20:59 schrieb:
naja ich hab in den Testbedingungen ja auch ne Zeit von ca. 1 sec genannt.
ja schön, aber wenn ich die mau 1sek lang SCHNELL bewege, dann bin ich einmal über den ganzen bildschirm. bewege ich sie 1sek LANGSAM, dann sind es grad mal 5cm auf dem TFT... :rolleyes:

naja, du solltest die geschwindigkeit so anpassen, dass du innerhalb von 1 sec von einem Rand zum anderen kommst. Das müsste dann doch vergleichbare Ergebnisse liefern, oder?
 
3 cm bei recht langsamer Bewegung von links oben nach rechts unten, quer sind es dann etwas 2 cm, also von links nach rechts. Wenn ich den Arm heben muss, um die Maus zu bewegen, ist mir das zu mühsam, also schön empfindlich eingestellt. Die Beschleunigung ist übrigens auf niedrig eingestellt.
 
hibbicon am 18.05.2007 21:02 schrieb:
So habs jetzt ausgemessen. Ca. 5,5 cm.

Edit: Mein 998 Beitrag. :B
Bei mir sinds auch 2. Ich bin aber auch der einzige den ich kenn der mit der Geschwindigkeit gut klarkommt.
Ist aber imo Gewöhnungssache!
 
3 cm


die ganzen Gamer werden wahrscheinlich so einen kurzen Weg haben, ist aber auch fürs arbeiten und surfen geil, natürlich muss die Maus dabei eine hohe Auflösung haben.
 
Peter23 am 18.05.2007 21:12 schrieb:
3 cm


die ganzen Gamer werden wahrscheinlich so einen kurzen Weg haben, ist aber auch fürs arbeiten und surfen geil, natürlich muss die Maus dabei eine hohe Auflösung haben.

4cm von ganz links nach ganz rechts
2cm für jeden monitor *g*
habe mit deutlich mehr gerechnet ^^ sind immerhin fast 3000pixel
:B
 
Zurück