Worrel
Spiele-Guru
Das ist Whataboutism in Reinstform.
Wenig hilfreich und noch weniger sinnvoll, weil es jegliches Thema indiskutabel macht.
Schlimmer bezweifle ich enorm. Aber nur weil die heimische Politik kein Himmelreich ist, soll ich andere Sachen nicht auch kritisieren dürfen?
Wenn mir einer in die Eier tritt darf ich mich nicht aufregen, weil ich gestern doch im Aufzug gefurzt hab? Es gibt mehr als Schwarz und Weiß, und man kann viele verschiedene Dinge separat voneinander diskutieren und kritisieren.
Auch wenn ich am Wochenende wegen Artikel 13 auf der Straße war, kann ich trotzdem meinen Mund wegen anderer Probleme aufmachen. Electoral College, systemische Unterdrückung von Schwarzen (da stehen übrigens mittlerweile Reparationszahlungen im Raum), Überschuldung durch Studienkredite (die manche bis zur Rente nicht zurückzahlen können ), immer ungebremsterer Kapitalismus, ... ach halt... in Nordkorea verhungern Menschen. Bin schon still.
Ob er der Schlechteste ist bleibt abzuwarten, das wird erst nach der Präsidentschaft gewertet. Aber zumindest da legt er sich mächtig in's Zeug. Die Gespräche mit Nordkorea sind leider ein trauriger Witz. Jeder Präsident vor ihm hätte mit ihnen sprechen können. Trump war aber der erste Idiot, der es ohne jegliches Zugeständnis gemacht hat. Das Gespräch allein hat Kim weltpolitisch in eine stärkere Position gebracht. Völlig ohne Gegenleistung.
Na toll.
Ich wurde wegen meiner Meinung und Kritik hier schon gesperrt und Extrem angegangen, also bitte mal ganz ruhig, von wegen Meinungs Freiheit und hier im Forum. Auch von Dir. Bitte lehn dich also nicht zu weit raus. Ganz Ruhig da also bitte.
Deine Position ist zu verstehen und Okey, aber es ist eben nichts weiter als deine Meinung. Nicht mehr und auch nicht weniger. Lass uns da also bitte nicht wieder zu weit ausholen.
Und du wunderst dich, daß ich nicht mit einem Text antworte? Wenn du wie hier nach einer Bezeichnung deiner Argumentationsweise als "wenig hilfreich" panisch deine Meinungsfreiheit angegriffen fühlst und dabei die ganzen noch folgenden Argumente glorreich ignorierst?