• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

:haeh:Bitte?! Die CNN hat so wie andere Medien berichtet, auch SpOn hat zuerst die MAGA-Jugendlichen als die Übeltäter dargestellt, was ohne weitere Fakten durchaus plausibel klang.

Betonung hierbei auf ohne weitere Fakten :B
In keinem Fall hätten die Medien aufgrund des kurzen Videoausschnittes diese Story veröffentlichten dürfen. Aber Klickgeilheit hat halt einfach Überhand genommen und eine Story bei der Trump-Anhänger einen nativ american verhöhnen und einkreisen läuft natürlich unfassbar gut. Also wird direkt gepublished ohne dass man darüber nachdenkt, was man damit anrichten kann. Und dann hat CNN noch den Betroffenen im Interview, der erzählt, dass er Angst hatte, dass die Jugendlichen bereit waren, ihn in Stücke zu reißen. Das ist schon Fox News Niveau so dramatisch übertrieben ist das. Das sind amerikanische News heutzutage. MSNBC hat noch nach der Veröffentlichung des ganzen Videos "Experten" im Fernsehen gehabt, die nachweislich falsche Infos verbreitet haben. Und selbst wenn dann ein Nachtrag kommt - der Schaden ist schon mit der ersten Falschmeldung entstanden.
Genau wegen sowas hat Trump immer wieder Munition, um seine Fake News- Sprüche zu skandieren.
 
Betonung hierbei auf ohne weitere Fakten :B [...]
... aber das war nicht das erste mal, nicht das letzte mal und wird auch die nächsten x. Jahre vorkommen, wenn es noch so etwas wie die "freie" Presse gibt.

Was genau spricht aber gegen das Internview mit dem Vietnam-Veteranen? Das versteh ich ich jetzt nicht. Er war bzw. ist beteiligt, wie man dem Bild entnehmen konnte ... von daher ist es doch folgerichtig diese Person, Zeuge!, zu hören und zu befragen?! :O

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch, erst forderst du, das Nachrichten erst mit Fakten, Fakten, Fakten publiziert werden dürfen, dann gibt es ein Interview & auch das ist dir dann nicht Recht, weil du der Meinung bist, das seine Äußerungen "übertrieben" seien. :|

Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass wenn man zwischen zwei Gruppierungen, die sich gegenseitig auf- und anheizen, marschiert, hier einem etwas die Muffe geht ... vllt. auch etwas mehr. Stell dir vor du würdest zwischen einer AfD-Versammlung und vermummten Linken langmarschieren und Hare Krishna singen und nebenbei auf deiner Blockflöte spielen ... :haeh: :B
 
... aber das war nicht das erste mal, nicht das letzte mal und wird auch die nächsten x. Jahre vorkommen, wenn es noch so etwas wie die "freie" Presse gibt.

Leider ja. Dennoch muss es auf härteste kritisiert werden, damit es vllt wenigstens bei einigen Outlets besser wird.

Was genau spricht aber gegen das Internview mit dem Vietnam-Veteranen? Das versteh ich ich jetzt nicht. Er war bzw. ist beteiligt, wie man dem Bild entnehmen konnte ... von daher ist es doch folgerichtig diese Person, Zeuge!, zu hören und zu befragen?! :O

Das Interview an sich ist ok, aber dann müssen direkt beide Seiten involviert werden. Seine Aussagen wurden direkt überall in die Schlagzeilen gepackt. Statt in alle Bauchbinden zu packen, dass die Teenager ihn auseinanderreißen wollten und das stundenlang so stehen zu lassen. Zum einen hätten mehr Fakten recherchiert werden müssen, an dem langen Video sieht man nämlich, dass viele seiner Aussagen falsch waren. Und dann hätten beide Seiten interviewt werden müssen.

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch, erst forderst du, das Nachrichten erst mit Fakten, Fakten, Fakten publiziert werden dürfen, dann gibt es ein Internview & auch das ist dir dann nicht Recht, weil du der Meinung bist, das seine Äußerungen "übertrieben" seien. :|

Siehe oben :)

Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass wenn man zwischen zwei Gruppierungen, die sich gegenseitig auf- und anheizen, marschiert, hier einem etwas die Muffe geht ... vllt. auch etwas mehr.
Stell dir vor du würdest zwischen einer AfD-Versammlung und vermummten Linken langmarschieren und Hare Krishna singen und nebenbei auf deiner Blockflöte spielen ... :haeh: :B

Die Beleidigungen gingen von einer anderen Gruppierung aus und in die Teenager-Gruppe ist der Mann freiwillig gegangen. Nichts rechtfertigt, danach dann Lügen im nationalen Fernsehen zu verbreiten. Und das hat er nachweislich.

Ich arbeite selbst in der Presse und ich bin jeden Tag mit Vorwürfen wie "Lügenpresse" konfrontiert. Oder bekomme gesagt, dass ich für das Regime arbeite :-D Das einzige was man dem entgegensetzen kann ist gute, faktenorientierte Berichterstattung. Und das haben die meisten Medien leider noch nicht verstanden.
 
6000 sind ja erstmal nur diejenigen von einem Beitrag, nun kann man schlecht zählen, wieviele Leute solche "dox" und "harass" Beiträge gelikt haben, aber es sind eben schon eine ziemliche Menge, ...
Dazu kommt dann aber eben noch: Wenn der Beitrag dann in einer entsprechenden Filterblase landet, kommt natürlich die gesamte Truppe, die sich in der Ecke befindet und reagiert auf den Beitrag. Das ist ja gerade die Mechanik, die die Wahrnehmung dessen, was "viele" wollen & liken in den sozialen Medien verzerrt.
 
Dazu kommt dann aber eben noch: Wenn der Beitrag dann in einer entsprechenden Filterblase landet, kommt natürlich die gesamte Truppe, die sich in der Ecke befindet und reagiert auf den Beitrag. Das ist ja gerade die Mechanik, die die Wahrnehmung dessen, was "viele" wollen & liken in den sozialen Medien verzerrt.

Das stimmt natürlich, mir ist auch klar, dass das nur ein kleiner Bruchteil der Menschen sind. Ändert nichts daran, dass es viele Idioten gibt.
Ist wie bei Spielen, ein Haufen Schreihälse, die eine kleine Minderheit sind, die aber auffallen. (Und leider hören die Publisher auf die ... )

Auch als Antwort auf Rabowke gedacht: Und die Medien heizen das ja bewusst an, selbst wenn sie anschließend (so wenig wie gerade geht) zurückrudern und Sachen richtig stellen, nicht mal alles natürlich und weiter einseitig berichten. Der Schaden ist da und war voll beabsichtigt, um die eigene politische Agenda zu pushen. Es gibt einfach kaum neutrale Medien, oder wenigstens welche, die es versuchen, und das ist Schande an der ganzen Sache.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

„I think everyone played the victim card a little too hard“
 
Was du aber erst nach einer ernst zunehmenden Statistik/Studie zum Thema weißt. Vorher ist die Einschätzung "viele" nur ein "gefühlter 'Fakt'" bzw Wunschdenken.

Ich weiß, dass ich trotz Bemühens auf Sozialen Medien bzw. im Internet möglichst vielschichtig informiert zu sein und alle politischen Richtungen beobachtend nur in einer begrenzten Bubble lebe. Ich denke aber, im Vergleich zu offline kann die schon recht gut den allgemeinen Tenor der Bevölkerung wiedergeben.
 
Hier in Deutschland geht es auch nicht viel anders zu.

Man erinnere sich nur mal an die angeblichen "Hetzjagden" in Chemnitz.

Ein 10 Sekunden Video, in welchem ein Security-Mitarbeiter der Firma Securitas, einen anderen kurz verjagt und wieder zurück geht, aus welchen Gründen auch immer, hat ausgereicht um eine Lawine auszulösen.
 
Ah, du erzählst es so, wie die Medien anfangs über die Maga-Jungs berichteten. Das nenn ich mal den Spiegel vor halten. Clever. =)

Die nahmen bei den Rotkäppchen wirklich erst die einfachste Geschichte die ihnen gerade schön in‘s Bild passte.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

„I think everyone played the victim card a little too hard“

"Toughest thing to combat is our bias" Und das von Trevor Noah, guter Witz :-D
Er sagt, die native americans wollten die Situation "difusen". Das ist falsch. Einer von ihnen hat die Kinder ebenfalls aufs übelste beleidigt. Sie haben die Situation weiter angestachelt.
Und dann redet er den Rest des Videos nur über die Kinder - wie gerne man in das Gesicht schlagen würde, dass sie Arschlöcher waren...
Das ist die falsche Herangehensweise an die Situation. Und erneut mit falschen Informationen gespickt. Außerdem ignoriert er in seinen Witzen die anderen beiden Gruppen, die genauso, wenn nicht noch mehr Schuld an der Situation waren.
Für jeden außerhalb Trevor Noahs "linker/liberaler Bubble" ist seine Show nicht mehr anschaubar. Perfektes Beispiel für political bias :)
 
Für jeden außerhalb Trevor Noahs "linker/liberaler Bubble" ist seine Show nicht mehr anschaubar. Perfektes Beispiel für political bias :)

Ein kosmopoliter Mischling aus Südafrika ist liberal? Finde ich nicht wirklich überraschend. Aber schonmal aufgefallen, dass es (fast) keine lustigen Konservativen gibt? ;)
Wobei der typische Liberale in USA bei uns noch am ehesten als CDU-Mitglieder durchgehen würde.

Von wegen Noah, er spricht zwar am längsten über die Kids, aber erwähnt zweimal, dass alle schlecht wegkommen. Inklusive Medien. Aber er redet nicht nur über die Kinder im speziellen, sondern generell. Verhalten sich wie Arschlöcher, verhalten sich wie Kinder. Nicht von der Hand zu weisen.
 
Ein kosmopoliter Mischling aus Südafrika ist liberal? Finde ich nicht wirklich überraschend. Aber schonmal aufgefallen, dass es (fast) keine lustigen Konservativen gibt? ;)

Mir ist völlig egal was für eine politische Richtung Comedians haben. Sie können sich auch gerne über alle Richtungen lustig machen. Wenn allerdings klarer politischer bias vorhanden ist und nur in eine Richtung gefeuert wird, gleichzeitig versucht wird eine Seite hochzupushen dann nervt mich das. Bei beiden Seiten.

Von wegen Noah, er spricht zwar am längsten über die Kids, aber erwähnt zweimal, dass alle schlecht wegkommen. Inklusive Medien. Aber er redet nicht nur über die Kinder im speziellen, sondern generell. Verhalten sich wie Arschlöcher, verhalten sich wie Kinder. Nicht von der Hand zu weisen.

Erwähnen, dass alle schlecht da stehen - und dann nur Witze über die Kinder machen. Da ist schon klar, in welche Richtung geschossen wird.
Ist es legitim zu erwähnen, dass die Kinder übertrieben haben im Nachhinein und selber wahrscheinlich auch gepöbelt haben? Natürlich. Aber dann müssen auch die anderen Parteien erwähnt werden, die die Situation mit befeuert haben. Und dass allen voran der Mann nicht erwähnt wird und es sogar noch so dargestellt wird, als ob er die Situation deeskalieren wollte, ist schlicht gelogen.
 
Die Rezeption dieses Beitrags ist wohl genauso biased. Ich habe ihn bei weitem ausgeglichener empfunden als du es zu tun scheinst.

Die Ureinwohner dürften zumindest die Einzigen gewesen sein, die da überhaupt irgend etwas verloren hatten. Immerhin hatten die ihre Demonstration angekündigt. Allerdings interessiert mich das Thema zu wenig, als dass ich das selber genauer recherchieren wollte. Geschweige denn eine Stunde Video von all den Idioten zu gucken.

Mein Fazit? Eine auf den ersten Blick glasklare Situation stellt sich als verwirrendes Mischmasch aus Standpunkten und Auslegungen heraus. Das Leben ist kompliziert und nicht bloß Schwarzweiß; welch eine Erkenntnis...
 
Die Rezeption dieses Beitrags ist wohl genauso biased. Ich habe ihn bei weitem ausgeglichener empfunden als du es zu tun scheinst.

Manche Sachen nimmt man eben so wahr, wie man es will ;) Ein bisschen biased ist jeder, das ist nichts neues.
Die Lüge bezüglich das Ureinwohners ist allerdings klare Sache, das ist objektiv schlicht falsch.

Die Ureinwohner dürften zumindest die Einzigen gewesen sein, die da überhaupt irgend etwas verloren hatten. Immerhin hatten die ihre Demonstration angekündigt. Allerdings interessiert mich das Thema zu wenig, als dass ich das selber genauer recherchieren wollte. Geschweige denn eine Stunde Video von all den Idioten zu gucken.

Der March of Life auf dem die Jugendlichen waren, war auch angekündigt soweit ich weiß. Abgesehen davon - seit wann hat irgendjemand auf einem öffentlichen Platz nichts verloren? :confused: Die durften da alle sein, ohne Ausnahme. Komisches Argument.

Mein Fazit? Eine auf den ersten Blick glasklare Situation stellt sich als verwirrendes Mischmasch aus Standpunkten und Auslegungen heraus. Das Leben ist kompliziert und nicht bloß Schwarzweiß; welch eine Erkenntnis...

Exakt. Blöd, dass die Berichterstattung der Medien Schwarz-Weiß war.
 
:O

Nun ja, es gibt bereits Zäune an der Grenze von Amerika zu Mexiko. Zäune. Diese müssen ausgebessert werden, der Grenzschutz muss modernisiert werden, mehr Grenzbeamte sollen eingestellt werden und und und ... dagegen sagt niemand was, selbst die Demokratoren würden jetzt hierfür auch zusätzliches Geld bereitstellen.

Es geht aber einfach um eine Mauer. Hässlich. Beton. Sinnbefreit. Selbst im letzten Haushaltsentwurf wollten die Demokraten unter Pelosi Trump für die Grenzschützer eine Mrd. Dollar zur Verfügung stellen, nur eben nicht für eine hässliche Betonmauer.

Das sagt(e) übrigens auch Hillary Clinton in dem Video. D.h. es ist einfach nicht diskussionswürdig, weil es kein Geheimnis ist.
 
Der Ausschnitt von Joe Biden ist aber schon lustig :B Ganz schön harte Worte zuerst, die hätten auch von Trump kommen können :-D
Was das allerdings nur zeigt, ist das Politiker ihre Meinungen ändern und sich an den Wahlkampf anpassen - Überraschung. :-D Trump hat seine Positionen auch regelmäßig geändert.
 
Ich denke für alle geben uns keiner Illusion hin wenn man behauptet, dass hinter verschlossenen Türen, aka Lobby-Gruppen, zum Teil anders und direkter gesprochen wird als vor einem breiten Publikum.

Gerade Amerika bzw. das politische System dort ist geprägt von unterschiedlichsten Interessen und Gruppierungen, man ist auf die Gunst bzw. Zuneigung etc. angewiesen um im teuren politischen Wahlgeschehen überhaupt eine Chance zu haben, wer weiß was Obama wem versprechen musste. ;)

Ich glaube eine Lehrstunde diesbzgl. liefert House of Cards US ziemlich eindrucksvoll. ;)
 
Zurück