Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
... ernsthaft?! Und die rechten Gruppierungen treffen sich zum Häkeln im braunen Vereinshaus oder was?
Zum Hakenkreuz-Häkeln? Glaub ich sofort.
... ernsthaft?! Und die rechten Gruppierungen treffen sich zum Häkeln im braunen Vereinshaus oder was?
Bitte?! Die CNN hat so wie andere Medien berichtet, auch SpOn hat zuerst die MAGA-Jugendlichen als die Übeltäter dargestellt, was ohne weitere Fakten durchaus plausibel klang.
... aber das war nicht das erste mal, nicht das letzte mal und wird auch die nächsten x. Jahre vorkommen, wenn es noch so etwas wie die "freie" Presse gibt.Betonung hierbei auf ohne weitere Fakten [...]
... aber das war nicht das erste mal, nicht das letzte mal und wird auch die nächsten x. Jahre vorkommen, wenn es noch so etwas wie die "freie" Presse gibt.
Was genau spricht aber gegen das Internview mit dem Vietnam-Veteranen? Das versteh ich ich jetzt nicht. Er war bzw. ist beteiligt, wie man dem Bild entnehmen konnte ... von daher ist es doch folgerichtig diese Person, Zeuge!, zu hören und zu befragen?!
Da stehe ich gerade auf dem Schlauch, erst forderst du, das Nachrichten erst mit Fakten, Fakten, Fakten publiziert werden dürfen, dann gibt es ein Internview & auch das ist dir dann nicht Recht, weil du der Meinung bist, das seine Äußerungen "übertrieben" seien.
Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass wenn man zwischen zwei Gruppierungen, die sich gegenseitig auf- und anheizen, marschiert, hier einem etwas die Muffe geht ... vllt. auch etwas mehr.
Stell dir vor du würdest zwischen einer AfD-Versammlung und vermummten Linken langmarschieren und Hare Krishna singen und nebenbei auf deiner Blockflöte spielen ...
Dazu kommt dann aber eben noch: Wenn der Beitrag dann in einer entsprechenden Filterblase landet, kommt natürlich die gesamte Truppe, die sich in der Ecke befindet und reagiert auf den Beitrag. Das ist ja gerade die Mechanik, die die Wahrnehmung dessen, was "viele" wollen & liken in den sozialen Medien verzerrt.6000 sind ja erstmal nur diejenigen von einem Beitrag, nun kann man schlecht zählen, wieviele Leute solche "dox" und "harass" Beiträge gelikt haben, aber es sind eben schon eine ziemliche Menge, ...
Dazu kommt dann aber eben noch: Wenn der Beitrag dann in einer entsprechenden Filterblase landet, kommt natürlich die gesamte Truppe, die sich in der Ecke befindet und reagiert auf den Beitrag. Das ist ja gerade die Mechanik, die die Wahrnehmung dessen, was "viele" wollen & liken in den sozialen Medien verzerrt.
Was du aber erst nach einer ernst zunehmenden Statistik/Studie zum Thema weißt. Vorher ist die Einschätzung "viele" nur ein "gefühlter 'Fakt'" bzw Wunschdenken.Ändert nichts daran, dass es viele Idioten gibt.
Was du aber erst nach einer ernst zunehmenden Statistik/Studie zum Thema weißt. Vorher ist die Einschätzung "viele" nur ein "gefühlter 'Fakt'" bzw Wunschdenken.
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
„I think everyone played the victim card a little too hard“
Für jeden außerhalb Trevor Noahs "linker/liberaler Bubble" ist seine Show nicht mehr anschaubar. Perfektes Beispiel für political bias
Ein kosmopoliter Mischling aus Südafrika ist liberal? Finde ich nicht wirklich überraschend. Aber schonmal aufgefallen, dass es (fast) keine lustigen Konservativen gibt?
Von wegen Noah, er spricht zwar am längsten über die Kids, aber erwähnt zweimal, dass alle schlecht wegkommen. Inklusive Medien. Aber er redet nicht nur über die Kinder im speziellen, sondern generell. Verhalten sich wie Arschlöcher, verhalten sich wie Kinder. Nicht von der Hand zu weisen.
Die Rezeption dieses Beitrags ist wohl genauso biased. Ich habe ihn bei weitem ausgeglichener empfunden als du es zu tun scheinst.
Die Ureinwohner dürften zumindest die Einzigen gewesen sein, die da überhaupt irgend etwas verloren hatten. Immerhin hatten die ihre Demonstration angekündigt. Allerdings interessiert mich das Thema zu wenig, als dass ich das selber genauer recherchieren wollte. Geschweige denn eine Stunde Video von all den Idioten zu gucken.
Mein Fazit? Eine auf den ersten Blick glasklare Situation stellt sich als verwirrendes Mischmasch aus Standpunkten und Auslegungen heraus. Das Leben ist kompliziert und nicht bloß Schwarzweiß; welch eine Erkenntnis...