Jeder weiß das Clinton mehr persönliche Stimmen hatte.
Warum behauptest du dann dass er Demokratisch gewählt wurde?
haben wir kein recht dieses System was es eben schon so lange gibt zu kritisieren.
Selbstverständlich haben wir das Recht dieses System zu kritisieren. Genauso wie wir das Recht haben die Kirche und ihr treiben zu kritisieren, oder die Unterdrückung der Frauen in den islamischen Ländern. Ich würde noch weiter gehen, wir haben nicht nur das Recht, wir haben die Pflicht dazu.
Wer Ungerechtigkeit sieht, sie als solche erkennt, und trotzdem wegschaut, trägt eine Mitschuld.
Die US haben es eben so und wenn dann könnten sie ja was daran ändern.
Manche Bundesstaaten versuchen es. Maine und Nebraska haben ein Bezirkssystem eingeführt. Kommt schon näher dran an ein Verhältniswahlrecht.
Andere Bundesstaaten haben ein Gesetz erlassen, wonach die Wahlmänner dazu verpflichtet sind, dem Kandidaten ihre Stimmen zu geben, welcher auch die meisten Stimmen landesweit bekommen hat. Einige der Gesetze sind noch nicht durch, aber es tut sich was.
Und ich bezweifel das er irgend etwas von seinen Träumen hätte durchbringen können.
Ich auch. Was Schade ist. Seine Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" war wirklich gut.
Ist nicht besser, nur anders.
Es ist gerechter, und somit besser, nicht nur anders.
Was genau war an Obama ein Blender?
Man kann Obama bei einem Thema vorwürfe machen. Dass er den Drohnenkrieg nicht beendet hat.
Das "Quantanamo Bay" wollte er schließen, aber wie du es auch richtig erwähnt hast, hatte er im Parlament eine Rep-Mehrheit gegen sich.
Gegen die Drohnen angriffe hätte er was machen können, sie nicht anzuordnen hätte gereicht. Da hat er auf der ganzen Linie versagt.