• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

ich muss hier wieder auf meine obige antwort an den kollegen batze verweisen: trump unterliegt keiner "fehleinschätzung". seine zerstörerische politik und sein auf uns mitunter tölpelhaft oder peinlich wirkendes auftreten ist auch kein zufall oder nur seiner diplomatischen unerfahrenheit geschuldet. er spaltet die westliche welt und natürlich auch sein eigenes land mit voller absicht. dass er verbrannte erde hinterlässt, ist ihm scheissegal. er wird darunter ja mit sicherheit nicht leiden, vermutlich eher im gegenteil. ganz nach dem motto: "nach mir die sintflut". unseren hiesigen spitzenpolitikern kann man vielleicht auch so manches vorwerfen, aber eine solche einstellung wohl kaum.

Was willst du mir denn da wieder unterjubeln? Wo habe ich so etwas in der Gesamtheit deiner jetzigen Interpretation je behauptet? Schalte mal bitte einen Gang tiefer.
 
Endlich sind Stephen Colbert und Seth Meyers wieder aus der Winterpause zurück!
Da kamen zwei Dinge zur Sprache, die ich in den deutschen Medien noch gar nicht gesehen hatte.

Trump hatte überhaupt nicht vor, wegen des Shutdowns den Notstand auszurufen. Erst seit ihn ein Reporter bei einer Pressekonferenz fragte, ob er denn darüber nachdächte, hat er diesen Floh im Ohr. Jaja, klar tue ich das, kann ich jederzeit machen, überhaupt kein Problem, etc...
Vollkommen unverantwortlich, Trump solche Suggestivfragen zu stellen! :finger2:

Die Idee mit der "Mauer" war auf dem Mist seiner Berater gewachsen. Das flüsterten sie ihm als Gedächtnisstütze in's Ohr, damit er bei Wahlkampfauftritten die Migrations- und Einwanderungsproblematik nicht vergisst.
Aber mehr als "Mauer" blieb bei ihm anscheinend nicht hängen, dem Pöbel reichte es zum johlen - und Trump hatte ein neues tolles Wort als Spielzeug. Wen interessieren da die echten Probleme? Die US-Einwanderungsgesetze gehören tatsächlich schon lange überarbeitet, weil total veraltet.

Stattdessen werden als Argument für die Mauer derzeit immer wieder 3000 illegale Einwanderer genannt. Die aber allesamt an Flughäfen aufgegriffen wurden. Da hatte ein Fox-Moderator doch tasächlich mal recherchiert und Huckabee Sanders damit konfrontiert, als sie das mal wieder aufbringen wollte. Fox! Kaum zu fassen. :B
 
... nicht nur das, auch in der Frage mit der Türkei und den Kurden: wenn Bolton jetzt die Stimme der Vernunft der Vereinigten Staaten ist, was sagt das dann über die restliche Regierung aus?! :B :S

Colbert ist schon nicht verkehrt, allerdings bräuchte er meiner Meinung nach mehr Zeit. Die 10 + 5 Minuten reichen meiner Meinung nach nicht aus. Was ich z.B. auch schade finde, aber dafür kann Colbert nichts: das die Stars dümmlichen Smalltalk halten und sich nicht an politischen Diskussionen beteiligen, gerade so Personen wie Whoopie Goldberg, die sonst kein Blatt vor den Mund nehmen, in der Show dann ziemlich handzahm sind, dann find ich das ziemlich bescheiden.

Übrigens, hat der Reporter wirklich nach dem Notstand gefragt oder ging es hier nicht darum, ob Trump nicht einfach per Presi-Anordnung den Bau der Mauer befehligen könnte? :O
 
Colbert ist schon nicht verkehrt, allerdings bräuchte er meiner Meinung nach mehr Zeit. Die 10 + 5 Minuten reichen meiner Meinung nach nicht aus. Was ich z.B. auch schade finde, aber dafür kann Colbert nichts: das die Stars dümmlichen Smalltalk halten und sich nicht an politischen Diskussionen beteiligen, gerade so Personen wie Whoopie Goldberg, die sonst kein Blatt vor den Mund nehmen, in der Show dann ziemlich handzahm sind, dann find ich das ziemlich bescheiden.

Ja, das stimmt. Die knapp 15 Minuten sind schon enormst komprimiert. Da bleibt nur absolute Verkürzung, was vielleicht der Pointe, aber nicht dem Zusammenhang dient. Ein solches Format in lang könnte dieser Präsident echt vertragen. Auch eine Sache, die noch nie notwendig war.
Ein Anderson Cooper ist sicher nicht verkehrt, aber auf bierernste, stundenlange Nachrichtenbeiträge habe ich echt keine Lust.

Gute Gäste muss man aber wirklich mit der Lupe suchen, das stimmt. Und als Interviewer finde ich Trevor Noah weit besser.
Politische Unterhaltungen gibt es aber eigentlich nur bei Bill Maher.

Übrigens, hat der Reporter wirklich nach dem Notstand gefragt oder ging es hier nicht darum, ob Trump nicht einfach per Presi-Anordnung den Bau der Mauer befehligen könnte? :O

Ich hab mir die Passage gerade nochmal angesehen. Der Reporter fragt "have you considered using emergency powers...". Also kein normaler Erlass.
Ein Notstand scheint wohl auch genau die gewünschte Macht bieten zu können:

Emergency powers
[...] authorizing and constructing any unauthorized construction [...] using any existing defense appropriations for any military constructions
 
Aktuelles gutes Beispiel dafür, was linke Anti-Trump-Social Media-Mobs anrichten können: https://www.stern.de/neon/wilde-wel...n-ureinwohner---oder-doch-nicht--8542550.html
Und außerdem auch ein gutes Beispiel dafür, warum so viele Menschen gerade in Amerika Trumps "Fake News"-Sprüche glauben. Es trifft eben leider doch immer wieder zu.
Was in der stern-Story nicht drin steht: Über Social Media wurde auch ein anderer Junge "identifiziert", der dem Jungen in dem Bild ähnlich sieht, aber nicht beteiligt war. Auch der hat mittlerweile Todesdrohung bekommen und wird massivst belästigt.
 
Aktuelles gutes Beispiel dafür, was linke Anti-Trump-Social Media-Mobs anrichten können: https://www.stern.de/neon/wilde-wel...n-ureinwohner---oder-doch-nicht--8542550.html
Und außerdem auch ein gutes Beispiel dafür, warum so viele Menschen gerade in Amerika Trumps "Fake News"-Sprüche glauben. Es trifft eben leider doch immer wieder zu.
Was in der stern-Story nicht drin steht: Über Social Media wurde auch ein anderer Junge "identifiziert", der dem Jungen in dem Bild ähnlich sieht, aber nicht beteiligt war. Auch der hat mittlerweile Todesdrohung bekommen und wird massivst belästigt.

Der Stern Artikel ist leider auch nicht sonderlich neutral bzw. stellt einige Gerüchte als Fakten da, die schlicht falsch sind, wie ein inzwischen zwei Stunden langes, ungeschnittenes Video des Falles bewiesen hat. Der "Native American"-Kriegsveteran "tanzt" auf die wartenden Schüler zu und baut sich vor dem mit der MAGA Kappe auf, dieser grinst dann verlegen, weil er nicht weiß, wie er reagieren soll. Das sind die Fakten. Die Schüler haben nie "baut die Mauer skandaliert" noch schaut er provokant, wenn man das richtige Bild anschaut und nicht diesen rangezoomten Ausschnitt. Das Gegenteil ist der Fall, provoziert hat ausschließlich der Indianer.

Und daraus machen die SJWs ein Drama einschließlich Todesdrohungen gegen den Schüler einige Linke auf Twitter forderten sogar, dass bei der Schule mal einer ein ordentliches School Shooting veranstalten sollte etc. was zeigt, wie kaputt im Kopf diese Leute sind. Mein Twitter ist heute den ganzen Tag schon mit dem Vorfall überflutet. Nicht das ich katholische Schüler die gegen Abreibung demonstrieren toll finde. Aber dieser Fall zeigt beeindruckend, wieso selbst heute noch soviele Lügen über GamerGate kursieren, wo die SJWs aus Tätern wie Zoe Quinn arme Opfer machen. Das ganze Mediensystem in den USA ist einfach sowas von politisch und kaputt.
 
Aktuelles gutes Beispiel dafür, was linke Anti-Trump-Social Media-Mobs anrichten können
Da kannst du mal ruhig das "linke" und das "Anti-Trump" rausstreichen, Shitstorms und sinn- und grenzenlos eskalieren können nämlich alle Richtungen ganz gut.
 
Da kannst du mal ruhig das "linke" und das "Anti-Trump" rausstreichen, Shitstorms und sinn- und grenzenlos eskalieren können nämlich alle Richtungen ganz gut.

Das stimmt natürlich, insbesondere in den USA, hier ging es ja aber gerade um einen MAGA-Kappe tragenden Jugendlichen, das alleine reicht ja vielen Linken schon um Mordanschläge gegen ihn zu rechtfertigen.
 
Da kannst du mal ruhig das "linke" und das "Anti-Trump" rausstreichen, Shitstorms und sinn- und grenzenlos eskalieren können nämlich alle Richtungen ganz gut.

Da stimme ich dir prinzipiell zu. Nur betrachtet man die letzten Monate fällt auf, dass die größten Social Media-Mobs von linker Seite ausgehen. U.a. auch weil sie meist prominente Unterstützung haben. Im oben stehenden Fall hat z.B. Kathy Griffin öffentlich auf Twitter gefordert, dass die Adressen dieser minderjährigen Jungen veröffentlicht werden.
Aber wie gesagt, klar prinzipiell stimme ich dir zu. Es geht in alle Richtungen. Eine ist im Moment nur besonders gut darin.
 
Da stimme ich dir prinzipiell zu. Nur betrachtet man die letzten Monate fällt auf, dass die größten Social Media-Mobs von linker Seite ausgehen. U.a. auch weil sie meist prominente Unterstützung haben. Im oben stehenden Fall hat z.B. Kathy Griffin öffentlich auf Twitter gefordert, dass die Adressen dieser minderjährigen Jungen veröffentlicht werden.
Aber wie gesagt, klar prinzipiell stimme ich dir zu. Es geht in alle Richtungen. Eine ist im Moment nur besonders gut darin.

Das schlimme bei Kathy Griffin und einigen anderen war ja, dass sie auch nachdem ihnen 1000 Mal in Kommentaren die Fakten dargelegt wurden sie weiterhin darauf bestanden, den bösen weißen Trump Anhänger Teenager fertig machen zu wollen.
 
Das schlimme bei Kathy Griffin und einigen anderen war ja, dass sie auch nachdem ihnen 1000 Mal in Kommentaren die Fakten dargelegt wurden sie weiterhin darauf bestanden, den bösen weißen Trump Anhänger Teenager fertig machen zu wollen.

Selbst mit Beweisen, dass der Junge seine Klassenkameraden sogar aufgefordert hat, respektvoll zu sein. Ist total abgefahren die ganze Geschichte. Gerade auch, dass etliche Redakteure auf Twitter das befeuert haben. So baut man kein Vertrauen in die Medien auf :-D
Und was für Lügen der betroffene nativ american im Fernsehen bei CNN erzählt hat lässt einen auch nur mit dem Kopf schütteln.
 
Interessant, wie aus einzelnen direkt "viele Linke" werden ... ;)

Hallo!? Das war kein Einzelfall, da waren mehrere Dutzend solche Beiträge heute auf Twitter und ich habe sicher nur einen Bruchteil gesehen. Es reicht doch auch sich die Likes dieser Posts anzuschauen, wenn über 6000 Leute so einen einzelnen Beitrag liken dann unterstützen sie das damit ja auch.
 
Mal davon ab, dass die Situation genauso vertrackt zu sein scheint, wie die allgemeine Lage in USA.

Aber Mord drohende Idioten braucht man nu wirklich nicht in irgendwelchen politischen Lagern suchen. Die tummeln sich im gesamten Spektrum des Internets. Hat eher was mit fehlender Intelligenz, denn politischer Gesinnung zu tun.
 
Mal davon ab, dass die Situation genauso vertrackt zu sein scheint, wie die allgemeine Lage in USA.

Ist sie eigentlich nicht. Es gibt über einstündige Videoaufnahmen von allem. Jeder sollte also in der Lage sein, zu sehen, dass die Version, die von den Medien gepusht worden ist, völlig falsch ist.
 
Mal davon ab, dass die Situation genauso vertrackt zu sein scheint, wie die allgemeine Lage in USA.
Die Situation war eindeutig, nur die Lügenpresse hat naturgemäß die Tatsachen verdreht, allen voran CNN.

Aber Mord drohende Idioten braucht man nu wirklich nicht in irgendwelchen politischen Lagern suchen. Die tummeln sich im gesamten Spektrum des Internets. Hat eher was mit fehlender Intelligenz, denn politischer Gesinnung zu tun.

D.h. da insbesondere Linke und SJWs extrem, insbesondere in letzter Zeit, durch dieses Verhalten auffallen, gibst selbst du zu, dass sie sehr dumme, asoziale Menschen sind ...
 

Medienkritik ist in diesem Fall angebracht, aber bei diesem Wort sträubt sich mir alles :S

D.h. da insbesondere Linke und SJWs extrem, insbesondere in letzter Zeit, durch dieses Verhalten auffallen, gibst selbst du zu, dass sie sehr dumme, asoziale Menschen sind ...
Ich denke, dass Morddrohungen das letzte sind, wird niemand hier im Forum bestreiten, egal wo man auf dem politischen Spektrum steht :)
 
Hallo!? Das war kein Einzelfall, da waren mehrere Dutzend solche Beiträge heute auf Twitter und ich habe sicher nur einen Bruchteil gesehen. Es reicht doch auch sich die Likes dieser Posts anzuschauen, wenn über 6000 Leute so einen einzelnen Beitrag liken dann unterstützen sie das damit ja auch.
Du vergisst dabei eine Kleinigkeit:
Das Internet ist nicht das reale Leben.
6000 Likes sind nicht mal ein Bruchteil aller Linken.
 
Du vergisst dabei eine Kleinigkeit:
Das Internet ist nicht das reale Leben.
6000 Likes sind nicht mal ein Bruchteil aller Linken.

6000 sind ja erstmal nur diejenigen von einem Beitrag, nun kann man schlecht zählen, wieviele Leute solche "dox" und "harass" Beiträge gelikt haben, aber es sind eben schon eine ziemliche Menge, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein durchschnittlicher Beitrag dieser Personen erheblich weniger Likes bekommt. Natürlich sind es nicht alle Linken, ich folge auch einigen Linken auf Twitter, die meist sehr vernünftig sind. Bei denen fiel dann wiederum auf, dass sie schön die Klappe bei dem Thema gehalten haben, wohl um nicht in "ihren Kreisen" negativ aufzufallen, hätten sie das verurteilt.
 
Die Situation war eindeutig, nur die Lügenpresse hat naturgemäß die Tatsachen verdreht, allen voran CNN.
:haeh:

Bitte?! Die CNN hat so wie andere Medien berichtet, auch SpOn hat zuerst die MAGA-Jugendlichen als die Übeltäter dargestellt, was ohne weitere Fakten durchaus plausibel klang. Dann hat SpOn, wie auch CNN, weiter berichtet und immer mehr Fakten dargestellt und dann auch den Ersteindruck revidiert, u.a. Washington: Videoaufnahmen sorgen für Empörung - Schüler erklärt sich - SPIEGEL ONLINE

Auch der Jack Tapper von CNN hat dann u.a. die Darstellung des Jugendlichen veröffentlicht ... also, bitte, was soll der Quark das hier die Tatsachen verdreht werden und, festhalten, die Medien "Lügenpresse" seien? :B

./facepalm

D.h. da insbesondere Linke und SJWs extrem, insbesondere in letzter Zeit, durch dieses Verhalten auffallen, gibst selbst du zu, dass sie sehr dumme, asoziale Menschen sind ...
... ernsthaft?! Und die rechten Gruppierungen treffen sich zum Häkeln im braunen Vereinshaus oder was?

Wie Worrel schon meinte, solche Äußerungen gibt es bei allen Richtungen im Internet. Allen. Sogar hier. ;)
 
Zurück