Nun ja, es gibt bereits Zäune an der Grenze von Amerika zu Mexiko. Zäune. Diese müssen ausgebessert werden, der Grenzschutz muss modernisiert werden, mehr Grenzbeamte sollen eingestellt werden und und und ... dagegen sagt niemand was, selbst die Demokratoren würden jetzt hierfür auch zusätzliches Geld bereitstellen.
Es geht aber einfach um eine Mauer. Hässlich. Beton. Sinnbefreit. Selbst im letzten Haushaltsentwurf wollten die Demokraten unter Pelosi Trump für die Grenzschützer eine Mrd. Dollar zur Verfügung stellen, nur eben nicht für eine hässliche Betonmauer.
Das sagt(e) übrigens auch Hillary Clinton in dem Video. D.h. es ist einfach nicht diskussionswürdig, weil es kein Geheimnis ist.
Ist denn ein Stacheldraht genauso effektiv wie eine Mauer? Vielleicht liegt ja der Sinn darin die illegale Migration noch stärker zu verhindern?
Man kann auch schöne Mauern bauen! Also eine Mauer ist weder sinnbefreit noch muss sie hässlich sein.
In dem Video ist doch ganz klar zu erkennen, dass die Demokraten vor der Präsidentschaft Trumps noch selbst mit einer besseren Mauer die USA vor Kriminalität aus dem Süden schützen wollten. Jetzt stehen sie natürlich für eine offene Gesellschaft und Trump ist der böse Abschottungsnazi.
Das zuvor die Demokraten in den Medien die bösen Abschottungsnazis waren ist mir unbekannt ... aus diesem Grund ist es diskussionswürdig.
edit: Und da muss ich dir natürlich zustimmen, je nach Lage ändern die Parteien einfach ihre Position. Von daher ist das keinen Aufreger wert. Mir geht es dabei eher um die Rolle der Medien.