• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Gibt es eigentlich kein Fettnäpfchen in das Trump nicht mit Anlauf springt?

Eigentlich war geplant, dass US-Präsident Donald Trump ebenfalls an einer Gedenkfeier teilnimmt – für die gefallenen amerikanischen Soldaten. Trump war extra für diesen Anlass nach Frankreich gereist.
Doch dann geschah etwas, das den Plan ruinierte: Es regnete.
Trump sagte den Termin ab und blieb stattdessen in seinem Hotel in Paris. Statt im Regen stand der US-Präsident nun in einem Shitstorm.

https://www.bento.de/politik/donald...-hotel-a-7722f746-e7b8-4088-aadc-a9d6774a4f8c
 
Gibt es eigentlich kein Fettnäpfchen in das Trump nicht mit Anlauf springt?
Alle Präsidenten/Staatsführer sind in irgendwelche Näpfchen getreten. Nur bei Trump wird eben alles Extrem aufgebaut weil er eben gegen die Heile Welt Welle schwimmt. Ich will damit nicht seine Politik schönreden, aber immer nur Kontra Trump, also da sollte man mal auf die eigene Fußmatte schauen.
 
Alle Präsidenten/Staatsführer sind in irgendwelche Näpfchen getreten. Nur bei Trump wird eben alles Extrem aufgebaut weil er eben gegen die Heile Welt Welle schwimmt. Ich will damit nicht seine Politik schönreden, aber immer nur Kontra Trump, also da sollte man mal auf die eigene Fußmatte schauen.
Absolut ... nur "leider" häufen sich diese Fehltritte und einige sind keine Fettnäpfchen mehr, sondern glatte Lügen. So wie das vom Weißen Haus verbreitete Video mit dem CNN Journalist, wo eine modifizierte (!), d.h. gefälschte, Videoaufnahme präsentiert wurde als Erklärung für den Entzug der Presseakkreditierung. :B :S

Das hier ... nun ja ... das ist einfach nur peinlich und eines US Präsidenten unwürdig, aber hey, es ist Donald J. Trump, man(n) gewöhnt sich dran.

... und das ist das schlimme. Die Gewöhnung. Das Abstumpfen. :|
 
Da stimme ich zu. Er hat sehr sehr schlechte Berater und kann sich selbst nicht in Zaum halten. Daran sollte er mal arbeiten und sein EGO zurückhalten.
 
Da stimme ich zu. Er hat sehr sehr schlechte Berater und kann sich selbst nicht in Zaum halten. Daran sollte er mal arbeiten und sein EGO zurückhalten.

der kommentar zeigt, dass du trumps politik-"stil", der die bezeichnung eigentlich nicht verdient, nicht verstanden hast. anders als der kollege oben behauptet, tritt trump nicht in irgendwelche fettnäpfchen oder springt mit anlauf hinein, schlecht beraten ist er ebenfalls nicht. trump scheisst mit voller absicht einen fetten haufen auf diplomatische gepflogenheiten, multilaterismus und westintegration. denn genau damit punktet er bei seinen wählern. seine tour funktioniert, das ist das eigentlich schlimme an der sache. nicht sein fernbleiben von einer pflichtveranstaltung, darüber können wir uns empören wie wir wollen, das wird ihn auch in zukunft kaum interessieren. im hinblick auf eine zweite legislatur vermutlich leider zu recht.
 
Er geht eben den direkten weg. Nicht schön, aber eben direkt, oder sagen wir mal undiplomatisch. Das mögen eben viele nicht wenn man ab und zu auch mal das sagt was der Tatsache entspricht. Ja auch ich finde das er teils Mist labert, aber da gibt es auch teile die er richtig anspricht.
 
Er geht eben den direkten weg.

den "direkten weg"? er tut in erster linie das, was ihm und seinen buddies am meisten nutzt.
dass der fabrikarbeiter aus wisconsin ausgerechnet trump als seinesgleichen, also als 'mann aus dem volk', ansieht und denkt dieser tue was für ihn, ist teil dieser fast schon schizophrenen absurdität, die trump ja erst ins weiße haus gebracht hat.
 
den "direkten weg"? er tut in erster linie das, was ihm und seinen buddies am meisten nutzt.
dass der fabrikarbeiter aus wisconsin ausgerechnet trump als seinesgleichen, also als 'mann aus dem volk', ansieht und denkt dieser tue was für ihn, ist teil dieser fast schon schizophrenen absurdität, die trump ja erst ins weiße haus gebracht hat.

Wer macht das nicht? Alle machen es so, auch in Deutschland/Weltweit. So ist eben Politik. Da ist er doch bitte kein Alleinstellungs Merkmal. Ohne solch ein Vorgehen der "Buddies" gebe es z.B. die Grünen doch gar nicht! Also ich bitte dich.:-D
 
es bringt einfach nichts mit dir zu reden. irgendwann sollte ich das wirklich gelernt haben. mea culpa. :schnarch:
 
Das mögen eben viele nicht wenn man ab und zu auch mal das sagt was der Tatsache entspricht.

Welche Tatsachen? Er lügt ja sogar über das Wetter. :B
Was Politiker von sich geben sollte man nie für bare Münze nehmen, aber echte Lügen sind selten. Trump dagegen hat überhaupt nicht die Fähigkeit bei der Wahrheit zu bleiben.
 
Welche Tatsachen? Er lügt ja sogar über das Wetter. :B
Was Politiker von sich geben sollte man nie für bare Münze nehmen, aber echte Lügen sind selten. Trump dagegen hat überhaupt nicht die Fähigkeit bei der Wahrheit zu bleiben.

Politiker bleiben nie bei der Wahrheit. Trump Übertreibt es mit seinen diversen Äußerungen, da gebe ich dir recht.
 
warum hast du denn den rest deiner wutrede wieder gelöscht, lieber batze? wollte gerade ein like geben. so leider nicht. xD

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
warum hast du denn den rest deiner wutrede wieder gelöscht, lieber batze? wollte gerade ein like geben. so leider nicht. xD

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Das war keine Wutrede, wollte dir aber wegen deiner dummen persönlichen Äußerungen keine weitere Plattform geben, sondern eher Humaner reagieren. Du hättest es eh nicht kapiert. So ist es besser.
 
Politiker bleiben nie bei der Wahrheit. Trump Übertreibt es mit seinen diversen Äußerungen, da gebe ich dir recht.

Politiker spitzen zu, machen irreführende Aussagen oder lassen nicht genehme Aspekte weg. Nachweisbare, glatte Lügen meiden sie aber wie der Teufel das Weihwasser. Denn bisher waren das die Fallstricke, mit denen man sie zur Rechenschaft ziehen konnte.

Trump ist das egal, der lügt schon immer wie er will. Das ist der Unterschied.

Aber es zeigt auch das Problem an der Sache. Man relativiert Trumps Lügen, weil Politiker nicht zu 100% die Wahrheit sagen. Genauso wie schamlose Selbstbereicherung gegenüber "Politik mit Geschmäckle." Ja, es gibt eine Menge auszusetzen am politischen Betrieb. Aber, dass da Welten zwischen liegen wird einfach ignoriert.
 
Das war keine Wutrede, wollte dir aber wegen deiner dummen persönlichen Äußerungen keine weitere Plattform geben, sondern eher Humaner reagieren. Du hättest es eh nicht kapiert. So ist es besser.

sorry batze, aber wenn dir zu meinem beitrag nix einfällt außer als "das machen doch alle so", dann muss ich leider zu dem schluss kommen, dass es keinerlei sinn macht (weiter) mit dir zu reden. das ist nicht mal ne beleidigung, sondern eine tatsachenbehauptung.
 
Ich will mich ja zu politischen Themen nicht mehr äußern, aber diese kleine Spitze kann ich mir dann doch nicht verkneifen:

Ich hätte ja lange nichts dagegen gehabt, wenn Drumpf den "Kennedy" macht - sorry, Rabowke - aber mittlerweile hoffe ich inständig, dass das nicht passiert, denn ich fürchte, die darauf folgende, heftige Implosion* würde umstehende, unschuldige Menschen in Mitleidenschaft ziehen... :B

* Implosion, die, Def.:

Schlagartige Zertrümmerung eines Hohlkörpers durch äußeren Überdruck
 
BTT:
Trump ist nicht gut.
Er wurde aber als US Präsident demokratisch gewählt, und davor sollte man den nötigen Respekt haben. Ob es gefällt oder nicht. Man kann gewiss sehr anderer Meinung sein, aber einem Präsidenten der USA, wie auch anderen Demokratisch gewählten Personen so Respektlos zu begegnen heißt auch mindest die Hälfte der US Bevölkerung zu diskreditieren. Wir sollten da mal alle vor der eigenen Haustüre kehren. :B
 
Zurück