• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Das Problem ist, daß hier leider zwei komplett Irre aufeinander treffen.
Wie würdest du dich denn gegenüber diesem Kim verhalten? Denn das es mit Diplomatie und lauwarmen Sprüchen bei solchen Strolchen eher nicht funktioniert hat die Geschichte leider des öfteren gezeigt.
 
Ich würde das nicht mit verbalen Säbelrasseln sondern mit straffsten (nicht larifari-) Sanktionen lösen.

Im Notfall mit Attentat oder Luftschlag auf den Standort wo er ist, danach sofortige Luftschläge auf bekannte insbesondere A- und Raketen-Einrichtungen unmittelbar darauf (damit keiner aus Rache noch mal eben auf den Roten drücken kann). Und sofort in Nordkorea einmarschieren. Allerdings mit der Nato-Streitmacht komplett. Nicht nur mit der US-Army. Hier geht es um die große Gefahr eines anstehenden A-Schlages den man unbedingt notfalls mit drastischsten Maßnahmen verhindern muß. Die Zeit der Worte ist lange vorbei.

Mit markigen Worten (ohne Taten) erreichst Du bei dem Irren und seinem Gefolge nichts. Bzw. genauso viel/wenig wie mit Bauchpinselei.

Wenn es so weiter geht drückt der wahrscheinlich eh auf den Roten. Der geisteskranke, irre Kerl mit Allmachtsphantasien muß so schnell wie es geht beseitigt/entsorgt werden.
 
Ich würde das nicht mit verbalen Säbelrasseln sondern mit straffsten (nicht larifari-) Sanktionen lösen.

Im Notfall mit Attentat oder Luftschlag auf den Standort wo er ist, danach sofortige Luftschläge auf bekannte insbesondere A- und Raketen-Einrichtungen unmittelbar darauf (damit keiner aus Rache noch mal eben auf den Roten drücken kann). Und sofort in Nordkorea einmarschieren. Allerdings mit der Nato-Streitmacht komplett. Nicht nur mit der US-Army. Hier geht es um die große Gefahr eines anstehenden A-Schlages den man unbedingt notfalls mit drastischsten Maßnahmen verhindern muß. Die Zeit der Worte ist lange vorbei.

Mit markigen Worten (ohne Taten) erreichst Du bei dem Irren und seinem Gefolge nichts. Bzw. genauso viel/wenig wie mit Bauchpinselei.

Wenn es so weiter geht drückt der wahrscheinlich eh auf den Roten. Der geisteskranke, irre Kerl mit Allmachtsphantasien muß so schnell wie es geht beseitigt/entsorgt werden.

Das könnte aber sehr schnell eskalieren.
Der "einfachste" Weg wäre/ist, ZUSAMMEN mit China ihm klar zu machen, dass das so nicht weiter geht.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Militäraktionen auf mittlere und lange Sicht irgend einen Fortschritt gebracht hätten.
Militäraktionen sind kurzfristig, sagen wirs mal nützlich, weil man sofort einen Erfolg erzielt, wenn man das so nennen will. Darum ist sowas auch manchmal sehr populär.
Nur die Konsequenzen sind in den allermeisten Fällen ziemlich verheerend... und weitaus komplexere Konflikte werden heraufbeschworen.
 
wenn die Nato-Streitkraft Nordkorea bombadieren würde, haben wir den Beginn eines 3. Weltkriegs bzw. einen klobalen Atomkrieg. Da bin ich fest davon überzeugt und deswegen halte ich einen Militärschlag für die denkbar schlechteste Option gegen NK
 
Da bin ich fest davon überzeugt und deswegen halte ich einen Militärschlag für die denkbar schlechteste Option gegen NK

Eine wie auch immer geartete Militäroperation ist eigentlich gar keine Option, denn ein Gegenangriff seitens NK wäre wohl nuklear, ob mit Jong-un oder ohne. Für die USA ist es da natürlich praktisch, dass sie von der Reaktion direkt (noch) nichts mitbekommen würden, aber es dürfte dann im Nachgang schwer werden, den Verbündeten (Japan oder SK zB.) die Aktion zu erklären, wenn doch die versuchte Vereitelung eines Atom-Krieges in dem Einsatz atomarer Waffen endet..
 
Das Vorgehen Nordkoreas ist reine Verhandlungstaktik. Das ist seit Jahrzehnten so.

Clinton, Obama, ja sogar Bush haben das verstanden, aber das dämliche Arschloch Trump ist einfach zu blöd dazu!

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
@KylRoy
Nun Trump wird sicher nicht als erster zuschlagen, China hat ja mit Lil'Kim auch ein Bündnis, allerdings nicht wen er als erster zuschlägt.
Was die Verhandlungstaktik angeht so ist es doch ein wenig übertrieben Raketen über Nachbarländer zu schiessen und ständig davon zu reden dass man die USA, Südkorea und Japan platt machen will.
Kim #1 und #2 waren da zumindest ein wenig vorsichtiger und haben nicht in so kurzer Zeit eine Provokation an die Andere gehängt wie #3. Ich vermute mal der tut das auch um seine Herrschaft nach Innen zu sichern, aber eigentlich kann er nicht wirklich was anstellen. Wenn er einen Krieg beginnt wird er zwar viel Zerstören aber seine Herrschaft und sein Leben sind dann beendet, und eigentlich will er ja seinen fetten Hintern so lang wie möglich im Amt halten, und dann mit Glück sein Fett in Form eines fetten Nachfolgers dynastisch fortsetzen.

Was Trump macht ist nicht dumm, er weiß das Kim immer nur bellt aber nicht zubeißen darf da er sonst eingeschläfert wird. Die Initiative liegt bei Kim und der hat eigentlich nur eine Möglichkeit: Toben, Säbelrasseln, böse gucken und sonst nichts, ausgenommen natürlich er hat einen Dachschaden und glaubt er kann gewinnen.
 
Das Problem ist daß Kim Jong Ill definitiv einen Dachschaden hat. Dem kann man nicht mit Logik und Kausalitäten kommen. Der glaubt in seinrm Wrltbild mit Sicherheit, daß er gegen die USA eine reale Chance hat und als Sieger triumphiert. Der Kerl ist schlichtweg komplett irre, enenso komplett weltfremd und von den größten Allmachtsphantasien durchsetzt.

Und das Problem ist, daß der Cinese seinen kleinen Haushund Nordkorea nicht wirklich mal ernsthaft beiseite nimmt. Normalerweise hätte das Peking tun müssen. Und nicht nur "Du Du". Dann wäre es zur aktuellen Eskalationsstufe gar nicht gekommen. Bei ernsthaftem chinesischen Interesse einer Deeskalation wäre das längst geschehen. Und China hätte den ausreichend großen Einfluß auf Nordkorea.

Innerlich freut sich China wahrscheinlich sogar. Nordkorea heizt für die Chinesen das politische Klima zum Westen auf ohne daß China dafür selbst "an die Front" muß. Diese Art von Politik ist man seit Jahrzehnten eigentlich nur von den Amerikanern gewohnt aber die Chinesen haben daraus gelernt.

Die sogenannte "Gelbe Gefahr" sollte man nicht unterschätzen.

Diplomatisch bekommt man Nordkorea nicht in den Griff. Weil der Chinese nicht wirklich mitspielt.

Daß Trump auch nicht rund läuft ist dabei eher nur eine Randnotiz.

Ich denke ohne Militärschläge bekommt man Nordkorea nicht in den Griff.

Wie dann allerdings China reagiert ist ein großes ?
 
Die Weltwirtschaft würde so einem einem Flächenbrand extrem leiden. Und wenn es einen gemeinsamen Nenner gibt, egal ob bei Staaten oder Religion, dann ist es Geld.

China würde, das ist aber zugegebenermaßen meine Meinung als weltpolitisch nicht sehr bewanderter User, ebenfalls sehr viel Verlieren.
 
Ich denke ein Schlag gegen Kim und seine alten vergreißten Generäle würden so einiges beruhigen. Einen Globaler Atomkrieg sehe ich als so gut wie ausgeschlossen, wer steht schon wirklich für diesen Spinner? Niemand, weil er auch keine Resourcen zu bieten hat um die es sich lohnt wirklich zu kämpfen.
Weder China noch die Russen würden auf das dicke Knöpfchen drücken. Und Nord Korea würde man ganz schnell die Luft rausnehmen. Das ganze System und auch Waffen Militär ist so veraltet das sie kaum einige Tage überstehen würden, wir haben nicht mehr 1950. Der rasselt nur um sich innerlich zu behaupten.
Der Typ und die ganze Führung, die meisten älter als 70 Jahre (eben treue ja sager von Familie zu Familie weiter geerbt), sind so dumm das sie gar nicht mitbekommen mit wem die sich da überhaupt anlegen. Ich gehe davon aus das die USA, und nicht nur die, jetzt schon alle Ziele per Satellit ganz genau im Fokus haben. Sollte N-Korea auch nur mit dem Finger zucken ist es vorbei.
Leid tut mir da nur die allgemeine Bevölkerung die von allem keinen blassem schimmer hat und die seit Jahrzehnten von diesem Kommunisten Pack nur belogen wird.
 
Nun ich weiß nicht ob Kim so weltfremd ist wie sein Vater, der aber wußte zumindest dass er nicht zu weit gehen darf, oder ob er nur den Irren spielt damit ihm Alle aufmerksamkeit schenken. Er ist zumindest einer der Kims die im Ausland die Schule besucht haben. In der Schweitz wird ihm keiner gute Noten gegeben haben nur weil er der Sohn vom Präsidenten ist, bei Kim#2 hat das ja anders ausgesehen.

China hat absolut kein interesse MK zu beruhigen oder weiter zu schwächen. Die Chinesen wollen nicht dass das Land zusammenbricht und dann 1) Millionen Flüchtlinge in China landen 2) Korea wiedervereinigt wird und dann am Ende US-Truppen oder Truppen der US-Verbündeten an der chinesischen Grenze stehen.

Die Bevölkerung hat zumindest gegenwärtig die Chance ein wenig mehr Informationen aus dem Rest der Welt zu erhalten. Südkoreanische Soaps usw. sind ein beliebtes Schmuggelgut über die chinesische Grenze.
Persönlich denke ich dass es das beste wäre wenn sich die Nordkoreaner selbst von Kim befreien könnten, aber wie soll das gehen wenn selbst ganze Landesteile eher dem Hunger preisgegeben werden als dass man fremde Hilfe reinlassen würde, oder wenn drei Generationen im Konzentrationslager landen wenn eine davon etwas anstellt.
 
Trump erstaunt immer wieder durch die Weisheit seiner Aussagen. Diesmal sagt er über Hurrican Opfer Puerto Rico:
"This is an island. Surrounded by water. Big water. Ocean water."

Well no f***ing way! Really? /mindblown

"This is an island sitting in the middle of an ocean – and it's a big ocean, a really, really big ocean," Mr Trump told reporters earlier this week.
He added that local governments had been “totally and unfortunately unable to handle this catastrophic crisis on their own – just totally unable to.”
He later informed Spanish Prime Minister Mariano Rajoy that Puerto Rico is "out in the ocean. You can't just drive your trucks there”.​

Also kurz zusammengefaßt:
Er - als Präsident der Vereinigten Staaten stellt fest, daß Puerto Rico in einem wirklich großen Ozean liegt, mit viel Wasser drum rum. Ozean Wasser. und daß die Leute in Puerto Rico völlig mit der Katastrophe überfordert sind. Aber dooferweise kann man ja nicht mit LKWs da hinfahren, weil da ja soviel Wasser drum rum ist.
...

Ich sag's mal so: Selbst meine 4jährige Nichte weiß, was Schiffe und Flugzeuge sind ...
 
"This is an island. Surrounded by water. Big water. Ocean water."

Als Kontrast, weil man es vielleicht nicht mehr gewöhnt ist, eine halbe Stunde freies Reden. Überlegt, argumentierend, reflektierend und schlüssig:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Interviewt von Bill Maher, einem meiner liebsten, unbequemen, politischen Talkshow-Hosts, kurz vor der Wahl.
 
Ich denke ein Schlag gegen Kim und seine alten vergreißten Generäle würden so einiges beruhigen. Einen Globaler Atomkrieg sehe ich als so gut wie ausgeschlossen, wer steht schon wirklich für diesen Spinner? Niemand, weil er auch keine Resourcen zu bieten hat um die es sich lohnt wirklich zu kämpfen.
Weder China noch die Russen würden auf das dicke Knöpfchen drücken. Und Nord Korea würde man ganz schnell die Luft rausnehmen. Das ganze System und auch Waffen Militär ist so veraltet das sie kaum einige Tage überstehen würden, wir haben nicht mehr 1950. Der rasselt nur um sich innerlich zu behaupten.
Der Typ und die ganze Führung, die meisten älter als 70 Jahre (eben treue ja sager von Familie zu Familie weiter geerbt), sind so dumm das sie gar nicht mitbekommen mit wem die sich da überhaupt anlegen. Ich gehe davon aus das die USA, und nicht nur die, jetzt schon alle Ziele per Satellit ganz genau im Fokus haben. Sollte N-Korea auch nur mit dem Finger zucken ist es vorbei.
Leid tut mir da nur die allgemeine Bevölkerung die von allem keinen blassem schimmer hat und die seit Jahrzehnten von diesem Kommunisten Pack nur belogen wird.

Du bist ja heiß drauf, "ein Schlag gegen Kim würde so einiges beruhigen..". Das der dann eine atomar bestückte Rakete gegen Südkorea schicken könnte, ist dir nicht in den Sinn gekommen. Und dieses Szenario ist sehr wahrscheinlich!

Und dann? Wenn es der Süden nicht schafft, diesen Angriff abzuwehren, haben wir ein riesengroßes Problem. Der Krieg eskaliert, es gibt sehr, sehr viele tote! Dann der Fallout, meinst du China hat Bock darauf und schluckt das einfach runter, dazu noch Millionen Flüchtlinge, die über Chinas Grenzen wollen.

Leid tut dir die Bevölkerung anscheinend überhaupt nicht, denn wenn es nach deinem Gusto ging, dort einen Krieg anzuzetteln, scheinen dir die Leute gerlinde gesagt, egal zu sein. Aber zum Glück hast du da nix zu sagen. Schon übel genug mit Trump.

Weiterhin Fingerspitzengefühl, Diplomatie und miteinander reden, das ist alles was hilft, auch wenn Kim ein mieser Wixer ist.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Amy ist klasse. =)
 
Weiterhin Fingerspitzengefühl, Diplomatie und miteinander reden, das ist alles was hilft, auch wenn Kim ein mieser Wixer ist.
Hat ja bisher auch so toll geholfen.
Es gibt eben Länder und auch spezielle Länder mit gewissen sogenannten Religionen wo dein Fingerspitzen Gefühl rein gar nichts bringt, leider.
 
iHu3mlL.jpg
 
Hat da nicht eine Frau ein Script geschrieben, welches die Tweets von Trump in dieser Kinderhandschrift darstellt?

Ansonsten reicht es ja fast schon täglich Colbert zu sehen um zu wissen, was "dort drüben" falsch läuft. :S
 
Hat da nicht eine Frau ein Script geschrieben, welches die Tweets von Trump in dieser Kinderhandschrift darstellt?

Ansonsten reicht es ja fast schon täglich Colbert zu sehen um zu wissen, was "dort drüben" falsch läuft. :S

Im Chrome DL Shop steht, daß das von der Daily Show ist, Nennt sich "Make Trump eight again" :B :

Aber manchmal paßt die Handschrift einfach zu perfekt. :-D

Siehe auch dieses Posting:
hguicMH.jpg

oder dieses:
JhqgzsR.jpg
 
Zurück