• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Wieso? der Thread fragt mich eindeutig nach meiner Meinung zu Donald Trump! Meine Meinung zu Donald Trump habe ich kund getan! Kann da nichts verwerfliches dran erkennen oder herrscht hier etwa keine Meinungsfreiheit?
 
Keine Aufforderung, das stimmt ... aber eine Duldung bzw. Gutheißen ist sein Beitrag aber trotzdem und sowas hat mMn in diesem Forum nichts verloren. :]

Richtig. Besonders glücklich war's nicht. Ich selbst versuche ja immer so satirisch-sarkastisch wie nur möglich zu formulieren -> "Teflon-Strategie". :B


... soweit sind wir aber bei Trump noch lange nicht und, das möchte ich an dieser Stelle erwähnen, wurde er demokratisch gewählt.

Ja, ich sag ja immer, man sollte sowohl aktives, als auch passives Wahlrecht an bestimmte Mindeststandards knüpfen, z. B. den IQ, dann passiert *sowas* erst gar nicht. :B
 
Wieso? der Thread fragt mich eindeutig nach meiner Meinung zu Donald Trump! Meine Meinung zu Donald Trump habe ich kund getan! Kann da nichts verwerfliches dran erkennen oder herrscht hier etwa keine Meinungsfreiheit?
Möchtest du dieses Thema jetzt wirklich ausdiskutieren oder nimmst du meine "Weisung" bitte als freundlichen Hinweis und hälst dich daran? %)
 
Hui, und jetzt wird an einer Korruptionsklage gegen ihn gearbeitet. :B
USA: D.C. & Maryland kündigen Klage gegen Donald Trump an

Aber selbst wenn er, aus welchem Grund auch immer, den Präsidentenjob hinwirft... es würde nicht besser.
Wenn Trump geht kommt sein Vize Pence an die Reihe.
Falls Pence mitgegangen wird dann bekommt Speaker of the House Paul Ryan den Posten. Der Pfosten.
United States presidential line of succession

Noch konservativer als Trump und/oder durchgeknallter. Aber mit Politikerfahrung, also sogar gefährlicher und definitiv weniger lustig. :B
Nene, der Spuk ist noch lange nicht vorbei. Kann man nur hoffen, dass die Halbzeitwahlen 2018 ihn weiter einschränken. :|
 
[...] Kann man nur hoffen, dass die Halbzeitwahlen 2018 ihn weiter einschränken. :|
Wird aber meiner Meinung nach nicht passieren, die, die Hillary gewählt haben, werden weiterhin demokratisch wählen ... aber die, die Trump gewählt haben, werden weiterhin republikanisch wählen, denn das Wählerklientel bedient er ja ... ob es uns nun gefällt oder nicht.
 
*seufz*

Die US-Demokratie als Konstrukt ist in verdammt rauem Gewässer und kaum noch steuerbar.

WhoNeedsARoad.jpg
Unter Obama war die Regierung ja schon kaum handlungsfähig. Das politische System ist mittlerweile so zerschustert, dass es dringend mal reformiert gehören würde. Wahlbezirke, Wahlmänner, winner takes all, checks and balances ... bevorzugt und lähmt die beiden Parteien.

Nochmal Wunschdenken, ich weiß. :(
 
... Außerdem kann man mit dem kerl einfach nicht vernünftig reden!
Wenn man das als Kriterium nimmt, wäre das aber eine lange Liste ....

... soweit sind wir aber bei Trump noch lange nicht und, das möchte ich an dieser Stelle erwähnen, wurde er demokratisch gewählt.
Das war Hitler auch. - Yay, Godwin! - und als Gegenargument könnte man durchaus anführen: "Wehret den Anfängen".

Aber selbst wenn er, aus welchem Grund auch immer, den Präsidentenjob hinwirft... es würde nicht besser.
Wenn Trump geht kommt sein Vize Pence an die Reihe.
Falls Pence mitgegangen wird dann bekommt Speaker of the House Paul Ryan den Posten. Der Pfosten.[...]

Noch konservativer als Trump und/oder durchgeknallter. Aber mit Politikerfahrung, also sogar gefährlicher und definitiv weniger lustig. :B
Nene, der Spuk ist noch lange nicht vorbei. Kann man nur hoffen, dass die Halbzeitwahlen 2018 ihn weiter einschränken. :|
Aber: Wenn Trump weg wäre, könnte man wenigstens politisch wieder reagieren. man könnte sich wieder auf die USA verlassen - im positiven und/oder negativen Sinne - momentan ist die US Regierung jedoch nicht ansatzweise berechenbar und dadurch auch in Verhandlungen nicht wirklich ernstzunehmen.
Mal ist die NATO obsolet, mal dann doch wieder ganz sinnvoll, mal wird in Syrien gebombt, dann in Korea gedroht und dann stellt Trump doch tatsächlich fest, daß die Ersetzung von Obamacare überraschenderweise gar nicht mal so einfach ist ... ein 10-jähriges Kind weiß doch bereits besser, was es will, als Trump.
 
[...]Das war Hitler auch. - Yay, Godwin! - und als Gegenargument könnte man durchaus anführen: "Wehret den Anfängen".[...]
Trump hat auch schon Buch wie "Mein Kampf!" geschrieben, wo man die späteren Pläne von Hitler wunderbar rauslesen kann?

Yay, godwin! :rolleyes:

Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben, Trump ist sicherlich vieles und, wie auch du wissen solltest, bin ich definitiv kein Fan, aber man kann ihn nicht mal ansatzweise mit Hitler vergleichen.

Übrigens ... gerade weil wir in einer mehr oder minder aufgeklärten Demokratie leben ist ein "Wehret den Anfangen" zum Glück nicht möglich. Ich hab jetzt einfach nicht die Zeit dir diesen Satz um die Nase zu hauen, aber das ist ganz schlechtes Kino. Ganz schlechtes. ;)
 
Trump hat auch schon Buch wie "Mein Kampf!" geschrieben, wo man die späteren Pläne von Hitler wunderbar rauslesen kann?
... man kann ihn nicht mal ansatzweise mit Hitler vergleichen.
Es ging doch gerade nur um das "Argument", Trump sei demokratisch gewählt worden. Und das ist Hitler eben auch. Das heißt ja nicht, daß es vor- und nachher nicht erhebliche Diskrepanzen zwischen den beiden geben würde. Ich habe ja nicht Trump mit Hitler verglichen, sondern nur das demokratische Zustandekommens ihres Amtsantritts.
 
Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben, Trump ist sicherlich vieles und, wie auch du wissen solltest, bin ich definitiv kein Fan, aber man kann ihn nicht mal ansatzweise mit Hitler vergleichen.

Da stimme ich zu!

Hitler war nicht so strunz kack dumm wie Trump.
 
Ist das nicht die These die man seit seinem Amtsantritt jeden Tag aufs neue aufstellt?^^
Ja, das ist ein typischer Anfängerfehler so etwas zu glauben.

Trump ist für gar nichts zu clever oder anders ausgedrückt er ist dumm genug für alles!

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ein Demokrat hat ein neues Gesetz eingereicht, um die Twitter-Aussagen von Trump im Nationalarchiv einzulagern. Damit er seine Ausfälle nicht mehr so leicht löschen kann. Ist bei Firmen und Politik ja eigentlich üblich, dass man Kommunikation nicht einfach löschen darf.

Der Name des Gesetzes? Communications Over Various Feeds Electronically for Engagement. :B
 
Ich find das hier ja ziemlich passend:

Trump is a poor man's idea of a rich man,
a dumb man's idea of a smart man
and a weak man's idea of a strong man.​
Da stimme ich zu. :)

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich glaube so wie der gute Buzz hier guckt ist es geradezu sinnbildlich für das, was viele Leute empfinden :-D
 
Zurück