• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

*meld*

Also eine gute Sache weiß ich!

Mit Donald Trump ist Politik endlich wieder (hm, war sie das jemals?) lustig! "The White House Show" ist aktuell meine liebste Comedy-Serie!

Mal ehrlich, immer wenn man Trump, Spicer und Co. auf dem Bildschirm sieht, denkt man sich doch, "Ok, eigentlich fehlen nur die eingestreuten Lacher im Hintergrund, sonst wäre es die perfekte Sitcom..."

Haha, ich muss mich jetzt leider selbst zitieren aber ich muesste einfach nur das "Wochen" gegen "Monaten" austauschen und ich koennte es genau so direkt heute nochmal hin schreieben. :-D

Also ich war ja zunaechst kein Fan, aber nach 4 Wochen in denen auch wirklich an jedem einzelnen Tag ein neuer Knaller aus dem weissen Haus kam muss ich dann doch meinen Hut ziehen. Das muss man erst mal hinkriegen.

Wer haette gedacht, dass die Apokalypse als Komoedie daherkommen koennte. :B ;)
 
John Oliver ist für mich schon lange ein allwöchentlicher Pflichttermin. Aber selbst als ich in USA lebte hatte ich noch nie so viele Late Night Shows gesehen wie jetzt. Mein Tagesprogramm (mindestens):

Late Night with Seth Meyers
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

The Daily Show with Trevor Noah
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und natürlich The Late Show with Stephen Colbert
(diesmal bitterböse, nachdem Trump seinen Kollegen erniedrigte)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich weiß nicht ob man, wenn es so dermaßen wehtut anzusehen, wirklich so viel lachen sollte. Aber es hilft.
 
“I just fired the head of the F.B.I. He was crazy, a real nut job, I faced great pressure because of Russia. That's taken off." (Donald Trump bei einem Meeting mit russischen Delegierten)
= "Ich habe gerade den FBI-Direktor gefeuert. Er war verrückt, ein Fall fürs Irrenhaus. Ich war großem Druck ausgesetzt - wegen Russland. Der [Druck] ist jetzt verschwunden."​

Und er glaubt, daß das FBI jetzt sagt: "Oh, du hast den Direktor gefeuert - na, dann wird an den Vorwürfen zu Verbindungen nach Russland schon nichts dran sein. Akte geschlossen."? Ernsthaft?! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er glaubt, daß das FBI jetzt sagt: "Oh, du hast den Direktor gefeuert - na, dann wird an den Vorwürfen zu Verbindungen nach Russland schon nichts dran sein. Akte geschlossen."? Ernsthaft?! :B

naja
gibt ja auch typen die meinen er würde einen guten Job machen :B
 
tagessschau.de schrieb:
Trump? Fingerspitzengefühl?

fJ5llfv.gif


Die Frage ist doch nicht, ob ihn das "Washingtoner Chaos einholt", sondern wann er den nächsten unfaßbaren Klops raushaut.

CDLDXjr.gif
 
Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zeigte sich die EU-Seite insgesamt entsetzt darüber, wie wenig Ahnung die Amerikaner von der Handelspolitik zu erkennen gaben. Offenbar war den Gästen unklar, dass die EU-Länder Handelsverträge nur gemeinsam abschließen.
Quelle: SPON

Deswegen meinte ich, dass für ein solches Amt (oder eher Ämter, da es mehrere Personen betrifft) eine gewisse Vorerfahrung bzw. Qualifikation von nöten ist.

Kann ja auch nicht sein, dass Staatschefs anderer Ländern Trump seinem Team erst mal alles erklären müssen. So kommt man ja nie vorwärts. Vor allem wenn es nicht mal was bringt.

Eigentlich dachte man in der EU, nach unzähligen Treffen europäischer Staatschefs mit Trump und vielfachen Erklärungsversuchen über die internationale Handelspolitik sei man weiter. Diese Hoffnung können die Europäer wohl begraben.
Quelle: SPON
 
Wobei: Kritik an der "Exportweltmeisterschaft" ist ja durchaus berechtigt. Aber das Problem daran ist nicht, daß die USA dabei über den Tische gezogen werden ... wieso mußten bspweise die Griechen als Bedingung für ein Milliardenpaket Uboote kaufen?

Das kannn ich leider nicht beurteilen, da kenn ich mich zu wenig aus. Sicherlich ist das nicht optimal für andere Länder wenn Deutschland extrem viel exportiert.

Mir gehts eigentlich nur um die bloßen Aussagen und Beurteilungen zu Trump und seinem Team. Und da find ich es halt echt krass, dass die so uninformiert in Gespräche mit anderen Staaten gehen. Vielleicht gab es das früher, unter Obama und co., auch schon und es wurde in den Medien nur nicht breitgetreteten. Mag sein, kann ich nicht beurteilen.
 
Das kannn ich leider nicht beurteilen, da kenn ich mich zu wenig aus. Sicherlich ist das nicht optimal für andere Länder wenn Deutschland extrem viel exportiert.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Auf Trumps iPhone ist nur eine App:
Unter Berufung auf Mitarbeiter des Weißen Hauses schreibt die Seite, das iPhone verfüge momentan nur über eine einzige App: Den Twitter-Client. Offenbar sind alle anderen auf dem Gerät vorhandenen Anwendungen gesperrt. Technisch ist das kein Problem: Apple bietet standardmäßig sogenannte Mobile-Device-Management-Profile (MDM) an, die sich unter anderem über die Apple-Configurator-App setzen lassen. Damit kann man auswählen, welche Programme ein iOS-Gerät auf dem Homescreen zeigen soll und welche nicht.

[...] Warum Trump neben Twitter keine weiteren iOS-Apps verwenden darf, ist bislang nicht durchgesickert. Laut Axios versuchten seine engsten Mitarbeiter derzeit aber, die "Bildschirmzeiten" des Präsidenten zu reduzieren – nicht nur am Smartphone, sondern auch am Fernseher, wo der ehemaligen Immobilienmogul am liebsten den konservativen Nachrichtensender Fox News schaut.

Trump versuche zudem, mehr Freizeit von seinen Mitarbeitern zu bekommen. Diese probierten aber das Gegenteil und luden seinen Kalender voll, um ihn von zu viel TV-Konsum abzuhalten. Dieser führe dann wieder zu mehr Tweets.
[...]

"Realsatire" sollte eigentlich ein Ausnahmefall sein, kein Normalzustand ...
 
Konnte mir das Video jetzt endlich mit Ton anschauen. Danke dafür. Was mir aber irgendwie nicht einleuchtet, wenn Deutschland jetzt viel importieren würde heißt das doch lange nicht dass die Bürger die ausländische Produkte kaufen möchten. Und anders herum, wenn der amerikanische Bürger gerne deutsche statt US Produkte kauft, was können die Staaten machen?
Und das ich mehr Gehalt bekommen soll damit die Produkte im Ausland teurer werden - sehr gerne. Aber deswegen fange ich nicht an mehr Geld auszugeben oder esse plötzlich nur französischen Käse und trinke Champagner. Ich mach vielleicht teurer Urlaub und so wird Geld ins Ausland gepumpt. Hmm... Wie gesagt so mega einleuchten tut es mir nur schwer weil es für mich eher an der Einstellungssache der Menschen liegt. Bevorzuge ich eher nationale oder internationale Produkte.
 
Hahaha, lauter cooles Zeug hier. Aber um mal kurz was ernsteres zu posten, ich hoffe das Video ist in Deutschland verfuegbar, aber hier mal eine ganz interessante inner-amerikanische Sichtweise auf Trumps Verhaeltnis zu Deutschland und Merkels Reaktion auf den G7 Gipfel.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Man muss sagen, die Amis sind halt auch zur Zeit echt krass auf Russland fokussiert (ich persoenlich halte die Paranoia trotz allen Problemen in der Richtung fuer etwas uebertrieben). Da muss man auch echt aufpassen, dass man nicht - auch nach Trump - wieder in so eine Phobie verfaellt und am Ende einen neuen kalten Krieg herraufbeschwoert.
Haette noch vor zehn Jahren echt nicht gedacht, dass der Kinderkram wieder losgehen koennte.
 
Danke für den Clip. Mir war überhaupt nicht klar, wie hart die Medien mit Trump umgehen. Nicht zu unrecht... bei Late Talkern gehört Satire und der Ton zum Geschäft. Aber dass er in einer Mainstream Nachrichtensendung als Idiot tituliert wird? Als Trampel? Bully? :O

Wobei man bei MSNBC eh vorsichtig sein muss. Die entwickelten sich mal als Gegenpol Richtung links, was Fox Richtung rechts ging. Seriös war beides nicht mehr. Was sicher auch ein Grund ist, warum Amis den Satirikern bei Nachrichten mehr glauben als den eigentlichen Nachrichten. :B
Ob MSNBC aber so weit ins Extreme ging wie Fox weiß ich nicht. Verfolge beide nicht.
 
Danke für den Clip. Mir war überhaupt nicht klar, wie hart die Medien mit Trump umgehen. Nicht zu unrecht... bei Late Talkern gehört Satire und der Ton zum Geschäft. Aber dass er in einer Mainstream Nachrichtensendung als Idiot tituliert wird? Als Trampel? Bully? :O

Wobei man bei MSNBC eh vorsichtig sein muss. Die entwickelten sich mal als Gegenpol Richtung links, was Fox Richtung rechts ging. Seriös war beides nicht mehr. Was sicher auch ein Grund ist, warum Amis den Satirikern bei Nachrichten mehr glauben als den eigentlichen Nachrichten. :B
Ob MSNBC aber so weit ins Extreme ging wie Fox weiß ich nicht. Verfolge beide nicht.

Was MSNBC angeht hast du sicher recht, dass sie eher links gerichtet sind (und gerade Joe, aus dieser Sendung ist ein sehr profilierter Kritiker von Trump, obwohl er Republikaner ist). Allerdings sind die Medien hier im allgemeinen schon sehr kritisch gegenueber Trump, auch bei NBC, ABC und auch vielen Zeitungen, die nicht traditionell total links gerichtet sind. Fox ist da wirklich eher die Ausnahme.
Ich meine wirklich, man braucht sich auch nicht wundern, wenn man sieht wie Spicer jeden Tag aufs neue die Presse einfach nur fuer Dumm verkaufen will (Stichwort covfefe, zu dem Spicer meinte "ein kleiner Kreis von Personen wusste genau was er meinte.") :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück