Das was du da alles sagst mag nicht gerade Unrecht sein. Aber andere US Präsidenten sind auch genau daran gescheitert.
Wer wollte den Guantanamo abschaffen? Hää, der ach so liebe Vorgänger. Und was war? Nix da, noch schlimmer ist es doch doch geworden.
1. Die Zustände in Guantanamo wurden in dem Jahr bekannt, als Obama Präsident wurde. Sowas ist ja für Politiker ein gefundenes Fressen. Da kann man dann schön zeigen, wie menschlich und gut man ist und die Leute wählen einen, weil sie sich dann besser fühlen können, schließlich "haben sie dann mit der Wahl was dagegen getan".
2. Kann ich mir durchaus vorstellen, daß Obama wirklich etwas dagegen unternehmen wollte, aber den Plan eben nicht zu Ende gedacht hat. Das Problem bei der Schließung ist ja nun mal: "Wohin mit den Gefangenen?" und ohne Antwort darauf kriegt man das logischerweise nicht durch den Kongreß.
Eben nicht. Immerhin hat Obama ja "Obamacare" geschafft. oder die Arbeitslosigkeit halbiert.
Das Trump wohl nicht der Beste ist steht außer Frage, aber er spricht Themen an und zieht es durch.
Was "zieht er denn durch"? Und was davon ist gut? was für sinnvolle Themen spricht er an? Und schweigen alle anderen zu diesen Themen? hat er irgendwelche konkreten Verbesserungsvorschläge?
Andere haben es Heimlich gemacht mit dem gleichem Ergebniss.
Wenn man nur einen einzelnen Vorfall herauszieht, mag das stimmen.
Aber wenn man sich anschaut, was Trump und seine Komparsen nahezu tagtäglich für Klopse raushauen, dann gibt es dafür nur eine Erklärung:
Trump ist ein narzisstischer Egomane, der keinerlei Plan hat, aber auch keinerlei Interesse daran, sich passende Informationen anzueignen, um mal was Sinnvolles zu machen.
Daher trifft er sich mal mit dem und mal mit dem, erklärt die Nato für veraltet und überflüssig, vergißt über das Schokoladenkuchenessen schonmal, welches Land er gerade bombardiert, ist dann aber auch schon wieder damit durch, weil er gerade mal Bock darauf hat den Nordkoreanischen Kugelkaiser zu provozieren, wundert sich, daß manche Sachverhalte ja doch komplexer sind, als er angenommen hat, findet dann plötzlich die Nato doch wieder ganz gut, verrät mal eben ein paar Staatsgeheimnisse, weil er gerade mal protzen will, über was für "großartige Geheimdienstinformationen" er verfügt ...
Also mal ganz ganz ruhig.
Ähm, wie "ganz ruhig"? Erstmal rege ich mich gar nicht auf, sondern stelle schlicht seine Inkompetenz dar und zweitens: selbst wenn: solange ich hier nicht die Forenregeln verletze, gilt:
MAN WIRD SICH HIER JA WOHL NOCH AUFREGEN DÜRFEN!!!!1111elf