• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

TYT ist keine klassische Nachrichtenseite bzw. kein klassischer Nachrichtenkanal. TYT bietet ausschließlich politische Kommentare an, sprich alles, was du dort hörst, folgt einer politischen (links-progressiven) Agenda.

Ich habe doch gesagt sie sind anders weil sie keine corporate agenda haben.

Es stimmt nicht, dass sie nur politische Themen hätten. es gibt Beiträge zu diversen Ereignissen. So wie in anderen Nachrichtensendungen auch.

Und mir ist durchaus klar, dass sie keine konservativ zurückgebliebenen Ansichten haben. Die sind nämlich selten vernünftig.
 
Ich habe doch gesagt sie sind anders weil sie keine corporate agenda haben.

Es stimmt nicht, dass sie nur politische Themen hätten. es gibt Beiträge zu diversen Ereignissen. So wie in anderen Nachrichtensendungen auch.

Und mir ist durchaus klar, dass sie keine konservativ zurückgebliebenen Ansichten haben. Die sind nämlich selten vernünftig.
Nachrichten und Kommentare sind aber immer noch zwei paar Schuhe. Und dazu, was vernünftig ist, gibt es höchst unterschiedliche Ansichten.
 
Nachrichten und Kommentare sind aber immer noch zwei paar Schuhe. Und dazu, was vernünftig ist, gibt es höchst unterschiedliche Ansichten.
Ja es gibt beides: Nachrichten und Kommentare, genau wie in der Tagesschau, nur ist es bei TYT viel amüsanter und weniger verkrampft.

Über das Vorhandensein diverser Ansichten weltweit bin ich mir übrigens durchaus im Klaren.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Meiner Meinung nach ist Trump nicht mehr weit von der vollständigen Desillusionierung entfernt, sein Strohfeuer ist bald abgebrannt und er beginnt zu begreifen, dass er zwar Präsident ist, aber nicht den Big-Boss auspielen kann, wie er es gewohnt war. Ich glaube sogar, so langsam ist der Gute ernüchtert und merkt, dass er sich eigentlich mieser fühlt, als zu der Zeit, wo er das Amt nicht inne hatte. Der Trump-Effekt verblasst, was übrig bleibt, ist die übliche Realpolitik und das politische Tagesgeschäft, sowie ein Kater vom ausschweifenden Macht-Rausch. Mehr als immer wieder den gleichen Mist wiederholen, kann Trump eben nicht...und *gäähhn*, nicht Neues im Westen...
 
Diese lästige Routine kann er sehr leicht durchbrechen indem er einen sinnlosen Krieg anfängt.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Trump das Budget des Militärs deutlich aufstockt ohne dafür auch einen Krieg sehen zu können.

Wer etwas anderes glaubt hat Trump immer noch nicht verstanden.
 
Denke mal Nordkorea scheint das nächste Ziel zu sein und Kim "aus dem Irrenhaus entlaufener" Jong "mit Atomwaffen drohender" Ill tut auch alles dafür die komplette Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und komischerweise würde ich eine militärische Vorgehensweise gegen diesen Despoten durchaus befürworten. Allerdings eher als gezielten Einzelschlag gegen die direkte Führungsebene (verdeckt operierende Spezialeinheit al'a Bin Laden) denn als offenem Krieg in den zu viele Unschuldige und Zivilisten mit hereingezogen würden.

Wozu haben die USA Special Forces?
 
Denke mal Nordkorea scheint das nächste Ziel zu sein und Kim "aus dem Irrenhaus entlaufener" Jong "mit Atomwaffen drohender" Ill tut auch alles dafür die komplette Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und komischerweise würde ich eine militärische Vorgehensweise gegen diesen Despoten durchaus befürworten. Allerdings eher als gezielten Einzelschlag gegen die direkte Führungsebene (verdeckt operierende Spezialeinheit al'a Bin Laden) denn als offenem Krieg in den zu viele Unschuldige und Zivilisten mit hereingezogen würden.

Wozu haben die USA Special Forces?
60981-Third-Party-Facepalm-meme-extr-McI2.jpeg
 
Das Du natürlich schon aus Prinzip wieder anderer Meinung bist ohne mal zu fragen, welche Gründe für meine These sprechen war ja klar. Aber renn nur weiter blind durch die Gegend. Irgendwann müssen die ständigen Einschläge beim Anecken doch mal mal weh tun. Oder bist Du so schmerzresistent ?

Aber wenn Du mal die letzten Wochen verfolgt hättest, wüßtest Du wohin der Hase gerade läuft. Kim Jong droht der USA offen mit einem Atomschlag und die Amerikaner behalten sich (ebenso offen) einen Präventivschlag vor. Und das beste (mit geringsten Kollateralschäden wäre eine Kommandoaktion die die Führungsriege in Nordkorea aus dem Rennen nimmt.

Würden sie einen regulären Angriff fahren hätte der Irre noch jeder Zeit als Abschiedsgeschenk auf den roten Knopf zu drücken. Bei eine Kommandooperation die ihn überrollt ist diese Wahrscheinlichkeit deutlich geringer.

Weitere Vorteile: keine/kaum zivile Opfer. Im Prinzip im entscheidenden Fall die beste Option wenn sämtlichen diplomatischen Möglichkeiten am Ende sind. Und Kim Jong ist so irre, daß bei dem Diplomatie keinerlei Auswirkungen hat. Das ist ja das Problem an der Sache.

Die Amerikaner haben zudem auch genügend Spezialeinheiten die hinter feindlichen Linien operieren können und die für solche Einsätze geeignet wären. Sicher wäre das riskant und müßte gut durchdacht sein (besser als der Einsatz gegen Bin Laden). Aber sowohl personell wie auch taktisch durchaus erfolgreich durchführbar.
 
Das Du natürlich schon aus Prinzip wieder anderer Meinung bist ohne mal zu fragen, welche Gründe für meine These sprechen war ja klar.
Du Scherzkeks. Ich bin gegen jedes einzelne Wort in dem Post, den ich zitiert habe. Daher der Facepalm. Und ja, du siehst ganz recht, dass ich aus Prinzip gegen das bin, was du schreibst (aber sicher nicht deshalb, weil DU es schreibst).

Aber renn nur weiter blind durch die Gegend. Irgendwann müssen die ständigen Einschläge beim Anecken doch mal mal weh tun. Oder bist Du so schmerzresistent ?
Seltsam, dabei bist du es doch, der ständig persönliche Angriffe gegen mich fährt. Kuck endlich mal in den Spiegel, du Ignoranzbolzen. Und ja, ich sag es jetzt so deutlich, weil du mir langsam mega auf den Sack gehst. Wenn du ein Problem mit mir persönlich hast, dann kläre das per PN mit mir. Aber hör endlich auf, jeden Post von mir hier beurteilen zu müssen, als ob du hier die offizielle Sittenpolizei wärst, die dafür zuständig ist, das Verhalten von Usern zu überwachen und zu kommentieren. Du kannst gerne meine Posts inhaltlich(!) so viel und so heftig kritisieren wie du willst, aber hör endlich auf, dir irgendetwas über meine Person und mein Verhalten zusammen reimen zu wollen und das dann öffentlich zu posten. Was das über dich aussagt, lass ich hier besser mal unkommentiert. Du bist hier auch kein Moderator. Also bleib beim Thema und lass die persönlichen Attacken stecken. Oder ignoriere mich endlich. Das wäre wahrscheinlich das beste für uns beide.

Aber wenn Du mal die letzten Wochen verfolgt hättest, wüßtest Du wohin der Hase gerade läuft. Kim Jong droht der USA offen mit einem Atomschlag und die Amerikaner behalten sich (ebenso offen) einen Präventivschlag vor. Und das beste (mit geringsten Kollateralschäden wäre eine Kommandoaktion die die Führungsriege in Nordkorea aus dem Rennen nimmt.
Genau, lasst uns die Verbrecher töten, bevor sie überhaupt was gemacht haben!

Präventive Todesstrafe, fuck yeah!

Das ist so unbeschreiblich reaktionär und unmoralisch, dass sich mir die Fußnägel aufrollen. :S:$
 
Der tut nichts ?? Ich könnte lachen wenns nicht so ernst wäre. Willst Du ernsthaft warten bis dieser offensichtlich komplett Geisteskranke ernsthaft den roten Knopf drückt oder was ? Wie erfolgreich Diplomatie bei dem Kerl funktioniert/wirkt hat man doch die ganzen Jahre gesehen. Nämlich 0. Wäre die Chance einer diplomatischen Lösung da wäre diese doch schon längst angegangen. Der Kerl ist der gefährlichste Despot der aktuell auf der Welt im Besitz von Massenvernichtungswaffen ist. Wir haben es jetzt sprichwörtlich 1 Minute vor 12.

Ich hoffe nicht, daß ich Recht habe, aber zögern könnte das Ende für alle bedeuten, wenn der Kerl blind mit seinen A-Waffen um sich wirft. Darin liegt das große Problem. Da wäre das Völkerrecht hier sekundär (Gefahr im Verzug). Ganz einfach. Das geringere Übel im Vergleich zu den anstehenden Konsequenzen die ein Kim Jong auslöst wenn er dann den Knopf drückt. Wäre der Kerl diplomatisch zugänglich käme die Diskussion gar nicht auf.

Und daß die Amerikaner schon mehr als einmal aufs Völkerecht geschissen haben (bei deutlichst geringfügigeren Problemchen in Relation) wundert es mich, daß sie bei einer so massiven Gefahr für die Menschheit hier nicht gerade den Weg gehen. Ich sag nur Irak, wo man Atomwaffen vorgeschoben hat um Hussein zu stürzen, ich sage nur Afghanistan, Bolivien, Grenada u.s.w. Dagegen wäre ein begrenzter Einsatz gegen Kim Jong und seine Führungskräfte ein extrem begrenzter Einsatz und das in Relation deutlichst geringere Übel als eine offene Kriegshandlung und ebenfalls mit der deutlich geringeren Gefahr, daß Kim Jong noch den berühmten Knopf drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der tut nichts ?? Ich könnte lachen wenns nicht so ernst wäre. Willst Du ernsthaft warten bis dieser Geisteskranke ernsthaft den roten Knopf drückt oder was ? Wie erfolgreich Diplomatie bei dem Kerl funktioniert hat man doch gesehen. Nämlich 0. Der Kerl ist der gefährlichste Despot der aktuell auf der Welt im Besitz von Massenvernichtungswaffen ist.
Ich dachte kurz, du würdest über Trump reden...:-D

Also auch gleich die gesamte US-Führung liquidieren? Wofür haben wir denn die KSK... :P:B

Ich hoffe nicht, daß ich Recht habe, aber zögern könnte das Ende für alle bedeuten. Darin liegt das Problem. Da wäre das Völkerrecht hier sekundär (Gefahr im Verzug). Ganz einfach.
Mal abgesehen von der moralischen Frage ist dir schon klar, dass die Atomwaffen immer noch da sind, wenn auch die Führungsriege weg ist? Wie denkst du wohl, wird ein Land reagieren, das in seinem Anführer eine Art Gott sieht, wenn dieser von außen angegriffen wird? Du spielst hier mit dem Feuer.

Übrigens haben die USA einen Raketen-Abwehrschirm. Europa ist sowieso unerreichbar für nordkoreanische Raketen. Gefährdet sind, wenn überhaupt, nur die direkten Anrainerstaaten, allen voran Südkorea. Wenn die es darauf anlegen würden, den Nordkoreanern zuvor zu kommen, könnte ich das sogar verstehen. Dass sie es nicht tun und auch nicht tun können(!), sollte dir eigentlich schon genug sagen. Gibt wahrscheinlich Leute, die viel mehr Ahnung von der gesamten Thematik haben, die das für keine gute, richtige und praktikable Idee halten...

Und daß die Amerikaner schon mehr als einmal aufs Völkerecht geschissen haben (bei deutlichst geringfügigeren Problemchen) wundert es mich, daß sie bei einer so grassierenden Gefahr hier nicht gerade den Weg gehen.
Liegt vielleicht daran, dass du keine Ahnung von der politischen und gesellschaftlichen Situation in Nordkorea hast. Du hast offenbar keine Ahnung, wie schwer es für einen Ausländer ist, in Nordkorea unentdeckt zu bleiben. Du hast offenbar keine Ahnung, wie fanatisch die Bevölkerung hinter ihrer Führung steht. Und du hast offenbar auch keine Ahnung, WARUM der nordkoreanische Despot überhaupt diese Drohungen ausstößt. Der mag noch so selbstherrlich sein, dumm ist er sicher nicht (auch wenn es sicher einfacher ist, ihm das zu unterstellen). Aber er regiert das Land auch nicht alleine, er hat natürlich einen Stab von Beratern. Un die wissen natürlich sehr gut, dass sie keine Chance gegen die USA haben in einem Krieg, auch wenn sie einen "Erstschlag" ausführen (z.B. gegen Südkorea oder von mir aus auch gegen Alaska). Dafür fehlt ihm praktisch alles, militärische Macht, außenpolitische Verbündete, usw. Die haben ja häufig nicht mal genug essen, damit ihre Bevölkerung nicht hungern muss...

Nordkoreas Taktik des atomaren Säbelrasselns ist sowohl die außenpolitische Abschreckung als auch die innenpolitische Stärkung seiner Position. Außenpolitisch geht es Nordkorea darum, eine Invasion der USA und des Südens zu verhindern (Vietnam sitzt da immer noch tief, ebenso der Koreakrieg selbst). Ein Fernziel ist sicherlich die Eroberung Südkoreas, aber Nordkorea weiß sehr gut, dass das schwierig bis unmöglich ist, solange die USA ein Verbündeter des Südens ist. Atomwaffen sind dafür auch überhaupt keine Lösung. Innenpolitisch dient das Säbelrasseln dazu, die Hardliner zu beschwichtigen und gleichzeitig ein Gefühl der politischen Stärke zu vermitteln. Aber es geht sicherlich nie darum, "einfach so" Atomwaffen auf die USA zu richten. Was für einen Zweck sollte das auch haben? Was soll das realistische Ziel Nordkoreas sein? Nordkorea hat keinen einzigen Verbündeten. China ist mehr oder weniger neutral, der Rest der (militärisch relevanten) Welt ist ein erklärter Gegner Nordkoreas. Denk bitte mal drüber nach, bevor du mit solch unmoralischen Lösungen aufwartest und dir völlig unbegründet Angst machen lässt von einem kalten Konflikt am anderen Ende der Welt.
 
Ich sehe das ganze etwas anders. Klar wäre der (unentdeckte) Einsatz extrem schwierig aber sicher nicht unmöglich. Aber wer weiß was die Amerikaner noch in der Rückhand haben.
 
Ich sehe das ganze etwas anders.
Wie denn? Ich habe hier über sehr viel mehr gesprochen als nur darüber, ob ein Tötungskommando erfolgreich sein könnte. Genau genommen habe ich das nur ganz am Rande erwähnt. Von viel größerer Bedeutung ist die angebliche Bedrohung, die von Nordkorea ausgeht. Hierzu würde ich tatsächlich gerne mal deine Meinung hören, was Nordkorea eigentlich genau vor haben soll, mit welchen Mitteln und warum sie dazu Atomwaffen einsetzen sollten (insbesondere auch solche, die auf die USA gerichtet sind).

Klar wäre der (unentdeckte) Einsatz extrem schwierig aber sicher nicht unmöglich.
Sagst du aufgrund deiner langjährigen beruflichen Expertise in verdeckten Operationen und über die Lage in Nordkorea?
 
Noch einmal: Das Problem an Nordkorea ist die absolute Unberechenbarkeit die man nicht mit Logik erklären kann. Der Typ hat einfach einen absoluten Volltreffer.

Da läßt sich nichts logisch nachvollziehen. Das ist ja gerade das Problem dabei.
 
Noch einmal: Das Problem an Nordkorea ist die absolute Unberechenbarkeit die man nicht mit Logik erklären kann.
Was genau kann man denn nicht erklären? Was soll denn genau so unberechenbar sein?

Der Typ hat einfach einen absoluten Volltreffer.
Redest du jetzt von Trump?

Da läßt sich nichts logisch nachvollziehen. Das ist ja gerade das Problem dabei.
Wo nimmst du eigentlich deine ganzen News darüber her, was der nordkoreanische Gottkönig so macht und was ihn so persönlich antreibt? Die NSA wäre bestimmt froh, wenn sie nur halb so viel darüber wüsste wie du...
 
Ich rede von Kim Jong. Und wenn Du nicht mitbekommst was der abzieht lebst Du seit Jahren unter einem Stein...
 
Ich rede von Kim Jong. Und wenn Du nicht mitbekommst was der abzieht lebst Du seit Jahren unter einem Stein...

Ich poste das hier sicher nicht, aus reiner menschlicher Zuneigung oder weil ich Probleme mit dem Völkerrecht sehe...
Aber im Fall von Nordkorea fehlt einfach eine Opposition, die von der Entnahme Kim Jongs aus dem biologischen Kreislauf profitieren könnte.
 
6zBe5.jpg
 
Zurück