• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Nicht wirklich, wir können gern analysieren warum Trump gewählt wurde und warum Parteien wie die AfD im Augenblick massiv Zuspruch erhalten.
Was soll man da Analysieren?
Die sogenannten Elite Parteien die seit Jahrzehnten an der Macht sind haben es übertrieben. Auch eben ganz Europa hat die Schnauze voll, überall geht Links/Grüne den Bach runter. Warum wohl?
Genau deshalb wird Trump gewählt. Genau deshalb haben AFD und andere so einen Zuwachs. Mal Aufwachen bitte. Die sogenannten sind daran Schuld das es diesen Ruck gibt. Seit Jahrzehnten wird man belogen und betrogen, schlechter kann es nicht mehr werden.
Die Menschen haben einfach die Schnauze voll. So sied es aus. Wir schaffen das, wer ist denn wir? Das unterstes Volk auf der Straße, aber das interessiert niemanden. Nur dumme Sprüche. Es geht nur noch um Global in der Politik.
Schau dir mal unser eigenes Land an. Schulen vergammeln, Kitas wo denn, usw. aber Milliarden werden verschleudert in Pleiteländer um eigene Banken zu retten.
Es reicht, darum wird auch mal was anderes gewählt, auch wenn diese Parteien nicht toll sind, aber der Dämpfer muss mal sein.
 
Kennt man ganz toll von den Links/Grüner her. Die machen es nicht anders. Demokratie ist bei denen auch nur Demokratie wenn es in eigenen Bahnen verläuft, ansonsten wird gegen angegangen und Protestiert gegen alles was man selbst nicht will und was in den Wahlen nicht angekommen ist.
Äh, dass man seine eigene Meinung hat und haben darf und dass man gegen Dinge die einem nicht gefallen protestiert ist aber nunmal Teil einer Demokratie.
 
https://twitter.com/Jose_Pagliery/status/832680689795358721

*streut noch mal Salz in die Wunde von ein paar*
Sicher, alles Sabotage und alle Proteste sind bezahlt ... living in denial
Komisch das wir von dem anderen Vogel nichts mehr gehört haben der behauptet hat das wäre alles Hetze? >_>

Ach ja, mal ehrlich, aber Hitler war auch ein Macher der alles was er in Mein Kampf geschrieben hat umgesetzt hat, nebst das man schon sehr dumm sein muss von jemandem DER IN EINEM GOLDENEN TURM LEBT zu glauben, wenn der gegen "die Elite" wettert
 
Also seit vorgestern nehm ich diese Flachzange gar nicht mehr ernst.
Heute morgen (also jetzt gerade) hab ich dann einen Anruf von meinem Vater bekommen, der den einfachen Gedanken hatte: Der Typ hat immer einen Koffer dabei, mit dem er eine Atomrakete irgendwo hinschicken kann. Da muss nur einer sagen, das Trump dumm ist, seine Frisur sch...unschön aussieht oder von seinen Händen anfangen und bumm.
Zum einen passt das gar nicht zu meinem Vater, der sich als (aus mir unerfindlichen Gründen hierher gezogener) Kanadier eigentlich nur für Trudeau und jetzt gerade Schulz interessiert, aber zum anderen hat er recht. :$

Wenn, und das ist ein ziemlich großes wenn, Trump vier Jahre durchhält, sehe ich keine Möglichkeit dafür das es den USA irgendwie oder irgendwo besser gehen wird. Nur die Superreichen und Trumpfreunde, die werden ziemlich gut wegkommen. Blärgh.
Ich vermisse Obama. Ich vermisse sogar Bush, und das ist ein Zeichen von tiefer Verzweiflung.
 
Was soll man da Analysieren?
Wenn man analysieren will (oder auch gerade die Überflüssigkeit des Analysierens darstellen will), sollte man klar sagen, was denn genau das Problem darstellt.

Die sogenannten Elite Parteien die seit Jahrzehnten an der Macht sind haben es übertrieben.
1. Wer sind die "Elite" Parteien? Wodurch definieren die sich? gehören da die Piraten auch noch zu? oder die AfD?
2. Was ist dies ominöse "es", was sie übertrieben haben? Das Desinteresse des Wählers an Politik zu stärken? Sich inhaltslosere und inhaltslosere Wahlplakate auszudenken? Zu sehr am Wählerwillen vorbei zu arbeiten? ...

Auch eben ganz Europa hat die Schnauze voll, überall geht Links/Grüne den Bach runter. Warum wohl?
Aufgrund von Panikmache beim Thema Flüchtlingskrise. Sicher, weil ein paar Prozent mehr Flüchtlinge da sind, die vor den Folgen der extremen Islam Deutung geflohen sind, wird jetzt "das Abendland islamisiert" ...
p89SMJg.gif


Genau deshalb wird Trump gewählt. Genau deshalb haben AFD und andere so einen Zuwachs. Mal Aufwachen bitte. Die sogenannten sind daran Schuld das es diesen Ruck gibt. Seit Jahrzehnten wird man belogen und betrogen, schlechter kann es nicht mehr werden.
Die Menschen haben einfach die Schnauze voll. So sied es aus.
Aha. Trump wird gewählt, weil die Elite Parteien "es übertrieben" haben und rumlügen, daß sich die Balken biegen.

Und was machen Trump und die AfD nun besser?

Wenn man sich die Politik anschaut, wird da genauso wenig auf "den kleinen Mann" geachtet, konkrete Inhalte werden erst nach Wahlen festgelegt (wie kann das eigentlich sein, daß man als Partei ohne konkretes Wahlprogramm an einer Wahl teilnehmen kann!?), und gelogen ( diverse "alternative Fakten", ua ein erfundenes Massaker / Frauke Petry ist der Pinocchio unter den Talkshow-Gästen bzw: Frauke Petry: OLG kassiert Teile von Faktenzoom zu Talkshow-Lügen ein › Meedia )

Wir schaffen das, wer ist denn wir? Das unterstes Volk auf der Straße, aber das interessiert niemanden. Nur dumme Sprüche. Es geht nur noch um Global in der Politik.
Schau dir mal unser eigenes Land an. Schulen vergammeln, Kitas wo denn, usw. aber Milliarden werden verschleudert in Pleiteländer um eigene Banken zu retten.
Na, wir Deutschen halt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Und wenn du lieber Schulen & Kitas statt Banken retten willst, solltest du dich mal fragen, welche Partei denn solche Inhalte hat:
Leverkusen, Bild: Linke: Gerecht verteilen :finger:

Es reicht, darum wird auch mal was anderes gewählt, auch wenn diese Parteien nicht toll sind, aber der Dämpfer muss mal sein.
... und daher wählt man dann mal lieber die populistischen Hohlphrasendrescher, die außer geplanten Provokationen und oppositionellem Rumstänkern noch nix auf die Beine gestellt hat außer einen Rekord aufzustellen für das längste Verbleiben eines offenen Rechtsradikalen in einer "nicht rechtsradikalen Partei" und die die Ämter mit einer 630 Fragen umfassenden "großen Anfrage" zum Thema GEZ lahmlegen, in der ua. so spannende Sachen gefragt werden wie "1. Welche Aufgabe hat der Rundfunk gemäß Art. 5 Abs. 1 GG?", "147. Warum und wann erfolgen Moderationen vor bzw. hinter dem Tisch?", "465. Wie viele in Sachsen angeschriebene säumige Beitragszahler, die sich nicht auf die Aufforderung des Beitragsservices zurückgemeldet hatten, waren verstorben?"

Bonus:
MZ3srpv.jpg
 
Ich hab das "Trumpltier" noch nie ernst genommen %) weder vor noch nach Amtsantritt

Mit Sorgen betrachten zählt für mich als ernstnehmen. Leicht schmunzeln ist an der Grenze. Gestern hatte ich für 5 Minuten einen Lachkrampf. :B

Ob Trump jetzt besser als Clinton ist, werden wir nie erfahren. Ich persönlich denke, das unter einer Präsidentin Clinton weitesgehend das passiert wäre, was unter Obama passiert ist, plus ein bisschen patriotischer Republikanerblödsinn.
Sanders wäre der mit Abstand beste Mann gewesen, glaube ich. Seine Pläne wären wenigstens realisierbar. Und er war als eigentlich parteiloser mehr Demokrat als alle Eliten (ich hasse dieses Wort :() der Partei zusammen. Die Demokraten brauchen einen Neuanfang, die Republikaner eigentlich auch, aber sie haben ja jetzt alle Macht.
 
Mit dem Unterschied daß Clinton Demokratin ist, keine Republikanerin. Aber
Ich halte Clinton für gefährlich (intelligent, hinten herum kommend, machtgeil).
 
Ein interessantes Faktum, was die Fake News ausgegraben haben. Die Präsidentenfamilie wird rund um die Uhr bewacht. Verständlicherweise.

Nur, dass Ivanka Trump weiterhin in New York residiert kostet den Staat $500.000. Pro Tag. Das würde sich für ein Jahr auf über $180 Mio aufsummieren. Der Secret Service zahlt im Trump Tower übrigens Miete.
Trumps drei Trips in sein Domizil in Florida haben jetzt schon $10 Mio gekostet. Da es sein Winter White House sein soll dürfte das noch etwas mehr werden. War da nicht mal etwas von Kosteneinsparungen bei der Regierung?

Die gesamten Reisekosten von Obama lagen nach acht Jahren bei $97 Mio.

Trump: Was die First Family den US-Steuerzahler kostet - Politik - Süddeutsche.de
 
Mit dem Unterschied daß Clinton Demokratin ist, keine Republikanerin. Aber
Ich halte Lingen für gefährlich (intelligent, hinten herum kommend, machtgeil).
Interessant. Das wären eher Eigenschaften, die ich den Rechten zuordnen würde ...

Was hat beispielsweise "Machtgeilheit" mit den Grundgedanken "alle sind gleich" zu tun? Wenn ich mir im Gegensatz dazu die klassische "Führungs"Position bei den Rechten anschaue ...
 
Äh, dass man seine eigene Meinung hat und haben darf und dass man gegen Dinge die einem nicht gefallen protestiert ist aber nunmal Teil einer Demokratie.
Vollkommen richtig.
Nur komisch das sogenannte eigene Meinungen in eine gewisse Richtung ok sind, geht man in eine andere Richtung ist es auf einmal schlecht und keine Demokratie mehr. Schon komisch wie einige Demokratie auslegen, oder?
 
Nur komisch das sogenannte eigene Meinungen in eine gewisse Richtung ok sind, geht man in eine andere Richtung ist es auf einmal schlecht und keine Demokratie mehr. Schon komisch wie einige Demokratie auslegen, oder?

Aha.

Um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen:

Hab ich nie geschrieben, daß das keine Demokratie mehr sei, von mir kam dieses Niemals, zeig mir das bitte. poste den Link (SOFORT), wenn du das nicht kannst unterstell mir sowas bitte nicht. Ansonsten Unterstell mir so etwas bitte nicht. [...]

Nur weil ich eine Meinung habe die nicht deiner Meinung Entspricht, muss ich noch lange kein [whatever] sein.
(Inhaltliche Anpassungen hervorgehoben)
 
Mit dem Unterschied daß Clinton Demokratin ist, keine Republikanerin. Aber
Ich halte Clinton für gefährlich (intelligent, hinten herum kommend, machtgeil).

Sie hat ziemlich oft wie eine Republikanerin geredet, was sie wahrscheinlich so einige Sanders-Fans gekostet hat.
Clinton wäre (wahrscheinlich) gefährlich für Kleinunternehmer und Waffennarren, Trump ist es für Latinos, Schwarze, Obdachlose, Journalisten, linke Aktivisten, den Feminismus und Kleinunternehmer. Insofern sehe ich keinen Grund, Clinton als die böse Stiefmutter darzustellen.
 
Die Reaktionen der Schweden war einfach göttlich ... vor allem das eine Bild mit den nackten, besoffenen Schweden im Schnee oder, fast schon mein Favorit, ein umgekippter Plastikstuhl.

"Never forget!"

:B

Heute morgen im Radio habe ich gehört, dass sich Trump auf eine FOX Doku über Schweden bezogen hat, die er gesehen hat ... :S
 
und auch schön, die Nazis die Dinge bei dem ÖR posten wie Meinungsfreiheit und Bild Schlagzeile
weil der Meinung sei, dass irgendetwas passiert sei eine Meinung ist und Bild dafür bekannt ist, sich NIEMALS irgendetwas auszudenken


Wie war das 2014 nochmal?
KANN man einen Präsidenten wegen grober Unfähigkeit absetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück