• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Mein Lieblingszitat aus seiner Pressekonferenz:
"The leaks are absolutely real, the news is fake because so much of the news is fake."
:B

Mal ab von Late Shows (in USA traurigerweise schon lange die verlässlichste Quelle für ernsthafte Information :O) Presse kürzt und spitzt zu. Das ist ihre Aufgabe und Daseinsberechtigung. Ein Normalbürger kann nicht statt jedem Nachrichtenbeitrag mehrere wissenschaftliche Abhandlungen lesen um ein besseres Bild zu bekommen.

Und nicht alles in der Medienlandschaft ist dafür gedacht objektiv zu sein. Das nennt sich dann zum Beispiel "Kommentar". Der Unterschied wird überraschend oft ignoriert. Aber einen so deutlichen, wie zu Trumps PK, habe ich wohl noch nie gelesen:
Donald Trump - Einen Arzt, bitte! - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

/edit: gerade entdeckt
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Alllllllrighty then" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ja zunaechst kein Fan, aber nach 4 Wochen in denen auch wirklich an jedem einzelnen Tag ein neuer Knaller aus dem weissen Haus kam muss ich dann doch meinen Hut ziehen. Das muss man erst mal hinkriegen.

Wer haette gedacht, dass die Apokalypse als Komoedie daherkommen koennte. :B ;)
 
Zu D. Trump.
Wieso haben die US Bürger denn nicht anders Gewählt? Und jetzt bitte nicht mit dem speziellem US Wahlsystem kommen.
Dieser Man wurde nun mal so gewählt. Die einzigen die sich mal wieder Aufregen sind die, die nach Demokratie schreien, aber sobald es nicht in die eigene Richtung geht die ersten sind die auf die Straße gehen wenn es nicht so läuft wie es sein sollte. Schon komisch.
Kennt man ganz toll von den Links/Grüner her. Die machen es nicht anders. Demokratie ist bei denen auch nur Demokratie wenn es in eigenen Bahnen verläuft, ansonsten wird gegen angegangen und Protestiert gegen alles was man selbst nicht will und was in den Wahlen nicht angekommen ist.
Trump, auch wenn er für viele nicht das beste ist wurde gewählt weil er eben gewisse Strukturen angesprochen hat die so nicht weiter gehen. Er ist bestimmt nicht der Beste Man an diesem Posten, aber eventuell mal ein Kick, auch wenn er selbst dazu gehört.
Er spricht Themen an die Unbequem sind und die die Elite gerne nicht hören will.
Von gewissen Lila Sofas sollte man mal runterkommen, nicht umsonst gibt es in ganz Europa einen Ruck weg, weit weg von Links/Grün. Genau diesen Links/Grünen haben wir es doch erst zu verdanken das es überhaupt so weit gekommen ist.
Mal Aufwachen bitteschön und die Ursachen sehen.
 
Ich beantworte das mal mit visual BASIC code:

IF Batze = NixNeues THEN
GOTO page 5
ELSE
Continue Thread
ENDIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu D. Trump.
Wieso haben die US Bürger denn nicht anders Gewählt?[...]
Der Drops ist doch jetzt gelutscht, warum kommst du jetzt mit so einem alten Thema?

Diskussion ist das aktuelle Verhalten von Trump und seiner Regierung, willst du mir jetzt etwa sagen, dass der Trump einen guten Job macht und eine wirklich gute Vorstellung abliefert?

"Er spricht Themen an [...] Elite nicht hören will."

Sag mal, du hast schon mitbekommen wer in seiner Regierung sitzt, oder? Wenn die Damen und Herren mit einem Mrd. Vermögen nicht die Elite sind, wer dann? Reichere und einflussreichere Menschen wirst du in Amerika nicht finden. Aus dem Grund versteh ich nicht wie man immer noch ehrlich von "der ist gegen die Elite!" sprechen kann, merkst du das nicht, wie paradox diese Aussage im Kontext mit der Wirklichkeit ist? :haeh:
 
Nein, da hast du recht, seinen Job macht er momentan Presse mäßig nicht wirklich gut, da stimme ich dir zu.
Aber wenn das das einzige ist was du als Kontex was ich geschrieben habe raus nimmst, ok.:B
 
Nein, da hast du recht, seinen Job macht er momentan Presse mäßig nicht wirklich gut, da stimme ich dir zu.
Aber wenn das das einzige ist was du als Kontex was ich geschrieben habe raus nimmst, ok.:B
Naja, der Thread selbst heißt ja "wie findet ihr die Politik" und nicht "was sind die Gründe, warum Personen wie Trump gewählt werden?!" ... ;)
 
Keine Ahnung. Du schreibst so Zeugs von Lügenpresse und böse Linke usw.
Hab ich nie geschrieben, Lügenpresse, von mir kam dieses Niemals, zeig mir das bitte. poste den Link (SOFORT), wenn du das nicht kannst unterstell mir sowas bitte nicht. Ansonsten Unterstell mir so etwas bitte nicht. Noch nicht mal Bonkic würde mir so etwas unterstellen, und da kommt so ein Neuer wie du, sorry, aber das geht gar nicht.
Nur weil ich eine Meinung habe die nicht deiner Meinung Entspricht, muss ich noch lange kein Rechter Dumm Affe sein.
 
Ok,faule Ausreden.;)
Nicht wirklich, wir können gern analysieren warum Trump gewählt wurde und warum Parteien wie die AfD im Augenblick massiv Zuspruch erhalten.

Aber nochmal, ich denke nicht, dass dies in diesem Kontext sinnvoll ist. Allerdings würde mich wirklich brennend interessieren, wie ein Trump vier Wochen nach der Wahl abschneiden würde. Ein ähnliches Schicksal würde ich auch der AfD und anderen rechten Parteien voraussagen: wenn diese Parteien wirklich Regierungsarbeit leisten müssen, ist ganz schnell Schicht im Schacht. Die großen Versprechen im Vorfeld sind dann plötzlich sehr klein und nicht mehr umsetzbar ... ;)
 
Du hast also den Thread noch nicht mal ansatzweise gelesen um was es geht,

Vertauschst du nicht gerade etwas?

aber erlaubst dir mich rechts hinzustellen?

darauf antworte ich mit deinen eigenen Sätzen:

Hab ich nie geschrieben,, von mir kam dieses Niemals, zeig mir das bitte. poste den Link (SOFORT), wenn du das nicht kannst unterstell mir sowas bitte nicht. Ansonsten Unterstell mir so etwas bitte nicht.
 
Zurück