• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Du kannst meine Aussage versuchen zu verdrehen wie Du willst. Ich mag Trump auch absolut nicht (Stichwort Pest und Cholera wie ich das schon zum zigsten mal hier geschrieben hatte). Was man ihm aber wirklich nicht vorwerfen kann ist, daß er nicht zu seinen Worten stehen will. Was die Sache mit der Finanzelite betrifft bleibt es noch abzuwarten. Aber bei vielen Wahlkampfpunkten (egal wie man dazu steht oder auch nicht) versucht er sich zumindestens durchzusetzen. Ob ich das persönlich nun richtig finde oder nicht spielt erst einmal keine Rolle. Das ist eine andere Stelle. Ich weiß nicht wieviele Dekrete, Erlasse etc. er in seiner Amtszeit bislang versucht hat durchzudrücken. Das war eine ganze Latte davon. Daß einiges davon abgeschmettert worden ist (u.a. von einem Bundesrichter) ist mal dahingestellt. Aber Trump ist jedenfalls keiner der nichts versucht und seine Worte keine hohlen Phrasen sind. Wie gesagt erst einmal egal was er für Ziele hat. Aber er ist einer, den man beim Wort nehmen muß. Ihn als Luftpumpe zu bezeichnen der nicht hinter seinen Äußerungen steht charakterisiert diesen Mann vollkommen falsch.

Es geht mir hier mehr nur darum, daß Trump seit langem mal wieder einer ist, der seinen Worten auch versucht Taten folgen zu lassen. Was ich vom Rest unserer bzw. auch der weltpolitischen Elite nicht behaupten kann. Auch wenn mir die Richtung die Trump einschlägt nicht wirklich gefällt. Das ist die andere Sache. Eine Clinton wäre aber so die typische Luftpumpen-Klassifizierung und wäre auch eine der ich nicht über den Weg traue da die Worte ihren Taten sicher nicht entsprechen würden. Das halte ich für gefährlicher als jemanden, der seinen Worten Taten folgen lassen will. Stichwort Erkannter Feind = halber Feind. In wieweit Trump in seiner Amtszeit dazulernt und seinen Charakter diesbezüglich verändert bleibt abzuwarten. Aber er ist mal (die politische Einstellung mal außen vor gelassen) einer der hinter seinen Worten auch steht.
 
Jetzt ernsthaft?

Das Lügen, Erfinden von alternativen "Fakten", gebrochene Wahlversprechen wie "Wir werden eine Mauer zu Mexiko bauen, und die werden dafür zahlen" oder das Hickhack um den "Muslim Ban", Trump Mitarbeiter, die dermaßen viel Mist bauen, daß sie aus Fernsehsendungen ausgeladen werden oder direkt ganz gehen müssen/dürfen, und spätestens bei "vermutlich sei noch nie ein US-Präsident in so kurzer Zeit so erfolgreich gewesen wie er. Er erfahre überall große Zustimmung," sind wir bei kompletter Weltfremdheit angelangt.
 
Jetzt ernsthaft?

Das Lügen, Erfinden von alternativen "Fakten", gebrochene Wahlversprechen wie "Wir werden eine Mauer zu Mexiko bauen, und die werden dafür zahlen" oder das Hickhack um den "Muslim Ban", Trump Mitarbeiter, die dermaßen viel Mist bauen, daß sie aus Fernsehsendungen ausgeladen werden oder direkt ganz gehen müssen/dürfen, und spätestens bei "vermutlich sei noch nie ein US-Präsident in so kurzer Zeit so erfolgreich gewesen wie er. Er erfahre überall große Zustimmung," sind wir bei kompletter Weltfremdheit angelangt.
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Erklärung, Mexiko wird dafür bezahlen, nicht aus der Luft gegriffen ist. Trump möchte eine deutlich höhere Besteuerung des Warenverkehrs aus Mexiko durchsetzen und diese "Mehreinnahmen" dann für die Finanzierung seiner Mauer verwenden.

Im Endeffekt zahlt Mexiko dann wirklich "für den Bau der Mauer" ... die Frage ist nur, in wie weit die Handelsbeziehung mit Mexiko darunter leiden wird und ob dadurch nicht ggf. der US Steuerzahler drauf zahlt! :B ;)
 
Du kannst meine Aussage versuchen zu verdrehen wie Du willst.

ich hab überhaupt nichts verdreht. ich hab deinen gedanken nur kurz zusammengefasst, vermengt mit ein bißchen polemik.

das versuchte durchsetzen von schwachsinnigem, absurden und nicht zuletzt menschenverachtenden "wahlversprechen" als zeichen von führungsstärke zu deuten, ist schon ein ziemliches armutszeugnis. irgendeinen blödsinn anschieben, der letztlich meist eh nicht umsetzbar ist, und sich dann als opfer der justiz oder sonstwem hinzustellen - das ist kalkül! merkst du das denn nicht? du bist eiskalt auf trump und seine populistische masche reingefallen.
 
Ich bin nicht reingefallen, weil mir der Kerl und seine Richtung nicht gefällt. Aber das habe ich glaube ich schon zum x-ten mal geschrieben.
 
Trump möchte eine deutlich höhere Besteuerung des Warenverkehrs aus Mexiko durchsetzen und diese "Mehreinnahmen" dann für die Finanzierung seiner Mauer verwenden.

... die Frage ist nur, in wie weit die Handelsbeziehung mit Mexiko darunter leiden wird und ob dadurch nicht ggf. der US Steuerzahler drauf zahlt! :B ;)
Wieso "ggfalls"? Natürlich zahlt der US Bürger letztendlich die Steuern, wer denn sonst?
 
Jetzt ernsthaft?

Das Lügen, Erfinden von alternativen "Fakten", gebrochene Wahlversprechen wie "Wir werden eine Mauer zu Mexiko bauen, und die werden dafür zahlen" oder das Hickhack um den "Muslim Ban", Trump Mitarbeiter, die dermaßen viel Mist bauen, daß sie aus Fernsehsendungen ausgeladen werden oder direkt ganz gehen müssen/dürfen, und spätestens bei "vermutlich sei noch nie ein US-Präsident in so kurzer Zeit so erfolgreich gewesen wie er. Er erfahre überall große Zustimmung," sind wir bei kompletter Weltfremdheit angelangt.

Er macht doch exakt damit Ernst (egal wie man zu der Thematik steht). Also hält er Wort. Und indirekt bezahlen läßt sich Trump das ganze über Zollanhebungen. Daß der damit einen Handelskrieg lostritt ist die andere Geschichte.
 
Wieso "ggfalls"? Natürlich zahlt der US Bürger letztendlich die Steuern, wer denn sonst?
Das hast du glaube ich in den falschen Hals bekommen, natürlich wird der Bau der Mauer mit Steuergeldern bezahlt, die jeder Amerika trägt. Ob diese Kosten nun gedeckt werden durch die Mehreinnahmen der angedrohten Steuererhöhung auf mexikanische Waren ist ungewiss.

Ich meinte, wenn der Güterverkehr mit Mexiko zum Erliegen kommt, könnte dies deutlich höhere Auswirkungen auf den Steuerzahler haben.
 
Er macht doch exakt damit Ernst (egal wie man zu der Thematik steht). Also hält er Wort. Und indirekt bezahlen läßt sich Trump das ganze über Zollanhebungen. Daß der damit einen Handelskrieg lostritt ist die andere Geschichte.
Wenn er sagt: "Mexiko zahlt für die Mauer" und dann zahlt letztendlich der US Steuerzahler, dann ist das die Nichterfüllung eines Wahlversprechens.
 
Ich bin nicht reingefallen, weil mir der Kerl und seine Richtung nicht gefällt. Aber das habe ich glaube ich schon zum x-ten mal geschrieben.

deine beiträge beinhalten eine gewisse hochachtung vor dem (vermeintlichen) macher trump. also bist du natürlich reingefallen.
 
Wenn er sagt: "Mexiko zahlt für die Mauer" und dann zahlt letztendlich der US Steuerzahler, dann ist das die Nichterfüllung eines Wahlversprechens.

Abwarten wer "bezahlt". Wer ist abhängiger von dem anderen ? Mexiko von US-Importen oder umgekehrt ? Das ist die Frage die man noch klären muß. Von daher ist der Sprung zu "US-Steuerzahler bezahlt" vorerst noch zu weit gesprungen.
 
Durch eine Mauer zu Mexiko könnten die Drogenpreise steigen. Das würde einigen Unterweltbossen sicher nicht gefallen. Und Donald Trump muss dann evtl. dafür büßen.
 
Durch eine Mauer zu Mexiko könnten die Drogenpreise steigen. Das würde einigen Unterweltbossen sicher nicht gefallen. Und Donald Trump muss dann evtl. dafür büßen.
Sorry wenn ich gerade lachen muss... Aber ich finde nix Schlechtes daran. [emoji23]

Oder müssen wir echt auf Drogenbosse und Trump Rücksicht nehmen? :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich hab mich bisher nicht groß mit dem Thema beschäftigt. Aber auch ohne großes Wissen über Politik kann man sich Trump anschauen. Das nennt sich wohl Realsatire. ^^
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine komplette Legislaturperiode im Amt bleibt.
 
Mein Lieblingszitat aus seiner Pressekonferenz:
"The leaks are absolutely real, the news is fake because so much of the news is fake."
:B

So göttlich :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück