• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Er passt eben nicht in das übliche Konzept rein...ja das stimmt schon.

Weil er absolut keine Ahnung von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sozialem oder generell dem Weltgeschehen hat?
"Konzept" ist bei ihm weit und breit keines zu finden. Außer dass er wie ein Kleinkind andauernd Bestätigung sucht. Weshalb er ja mit seinen Geheimdienstinformationen angeben musste.
 
"Konzept" *rofl*

Der Kerl ist ja anscheinend blöder als Homer Simpson, und der ist nur fiktiv..."I know words, I have the best words!"

Ganz ehrlich, wenn jemand solche Sprüche raushaut, den würde ich vielleicht maximal meinen Rasen mähen lassen, aber ganz sicher nicht ein Land regieren...

Es gibt Vierjährige, die sich bereits um einiges eloquenter artikulieren können. Trumps Sprachniveau ist eher so auf Höhe "Trailerpark/Redneck/Hillbilly" anzusiedeln... :S
 
Also vieles kann man ihn ja nachsagen. Aber bestimmt nicht das er von Wirtschaft keine Ahnung hat und Blöde ist er bestimmt auch nicht. Er ist Politisch eben total Grün hinter seinen Ohren, ja das stimmt zu 100%. Er passt eben da nicht rein in diese Ja Sager Community, das stimmt.
Er tritt in jedes Fettnäpfchen rein was nur ausgelegt wird bist jetzt. Da hat er aber auch ganz falsche Berater. Ein Präsident/Kanzler/rin ist fast immer nur so gut wie das Umfeld, ihre Berater. Natürlich hat der/die Big Boss immer das letzte Wort, da muss er eben noch üben.
Aber es stimmt schon, wenn er so weiter macht werden es keine 4 Jahre.
Die Hauptfrage ist aber, wenn Trump, auch wenn nur knapp gewonnen hat, was soll man denn dann überhaupt von Amerika noch halten? Was ist da los? Da muss doch jede Menge nicht stimmen!
 
Wenn er schon Berater braucht um sich nicht wie ein kompletter Vollidiot aufzuführen, ist er wohl nicht der richtige für den Job.

Die Hauptfrage ist aber, wenn Trump, auch wenn nur knapp gewonnen hat, was soll man denn dann überhaupt von Amerika noch halten? Was ist da los? Da muss doch jede Menge nicht stimmen!
Ich kenne mich mit deren System nicht groß aus, aber durch diese Wahlmänner scheint das Ganze ja sehr fragwürdig zu sein.
Wie er an die Macht kommen konnte ist mir aber dennoch absolut schleierhaft.
 
Wenn er schon Berater braucht um sich nicht wie ein kompletter Vollidiot aufzuführen, ist er wohl nicht der richtige für den Job.


Ich kenne mich mit deren System nicht groß aus, aber durch diese Wahlmänner scheint das Ganze ja sehr fragwürdig zu sein.
Wie er an die Macht kommen konnte ist mir aber dennoch absolut schleierhaft.

Ist für uns schleierhaft, ja das stimmt. Aber sich jetzt aufzuregen bringt gar nichts. Das Wahlsystem ist das älteste Demokratische Wahlsystem der momentanen. Es gab vorher mist, es gab gutes und es gibt eben jetzt sowas wie D.Trump. Seit 200 Jahren besteht dieses Wahlsystem so. Nur weil man jetzt damit nicht zufrieden ist, zeigt das man von Demokratie absolut nichts hält.
 
Also vieles kann man ihn ja nachsagen. Aber bestimmt nicht das er von Wirtschaft keine Ahnung hat und Blöde ist er bestimmt auch nicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:B

Ich glaub, bei dem wirkt eher das "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen"-Prinzip, ohne neidisch sein zu wollen.

Davon abgesehen hat er ja auch 'ne ganze Menge Pleiten hingelegt.

EDIT: Man kann den armen Gründervätern wohl schlecht anlasten, dass sie sich 1776 noch nicht überlegt hatten, ob und wie man Vollidioten für's höchste Amt verhindert... :-D
 
korrekt. aus viel geld noch mehr zu machen ist gerade in den usa deutlich einfacher als aus wenig irgendwas. (wenns überhaupt mehr ist, könnte ja mal jemand ausrechnen. inflationsbereinigt natürlich).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Schlechte Berater? Der Mann ist doch komplett beratungsresistent... genau DAS ist ja das Problem.
 
korrekt. aus viel geld noch mehr zu machen ist gerade in den usa immer deutlich einfacher als aus wenig irgendwas. (wenns überhaupt mehr ist, könnte ja mal jemand ausrechnen. inflationsbereinigt natürlich).

FTFY. ;)

Naja, eigentlich ist Donnie's Modell relativ simpel. Ich kaufe alte Häuser an einem Hotspot wie NYC im großen Stil, renoviere die möglichst preiswert und vermiete/verkaufe die Dinger dann wieder zu einem Vielfachen des Preises.

Dazu ist jetzt keine besondere Intelligenz nötig. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mich auch schon vor gut 15 Jahren mit Wohnungen/Häusern in z. B. Regensburg eingedeckt...oder in den 80ern/frühen 90ern in München...

Da muss man weder Hellseher sein, noch studiert haben...
 
EDIT: Man kann den armen Gründervätern wohl schlecht anlasten, dass sie sich 1776 noch nicht überlegt hatten, ob und wie man Vollidioten für's höchste Amt verhindert... :-D
Stimmt, er ist Politisch wohl nicht die Hellste Glühbirne in der Lampe, da stimme ich dir zu.
Aber Vollidioten gab es schon vor ihn, und das noch viel schlimmere.
 
Ach, ich rege mich nicht darüber auf.
Ich tendiere eher zwischen Unverständnis und hämischen Voyeurismus.

Nur weil man jetzt damit nicht zufrieden ist, zeigt das man von Demokratie absolut nichts hält.
Von der Demokratie, die dort praktiziert wird, halte ich tatsächlich nichts. Zumindest so, wie ich das System verstanden habe. Wie gesagt kenne ich mich da nicht groß aus.

Im Zusammenhang mit der Frage, wie die Mehrheit Trump wählen konnte, bin ich erst darauf aufmerksam geworden.
Auch vorher mochte ich durchaus nicht alle US Präsidenten, aber keiner erschien mir für das Amt so offensichtlich ungeeignet wie er. ^^
 
Auch vorher mochte ich durchaus nicht alle US Präsidenten, aber keiner erschien mir für das Amt so offensichtlich ungeeignet wie er. ^^

Plötzlich wirkt sogar Schorsch Dabbelju wie ein richtig vornehmer Staatsmann dagegen, nicht? ;)
 
Das stimmt! :-D
Ich hab auch erst überlegt, ob ich ihn noch extra erwähnen soll.
Aber das war anscheinend nicht nötig.
 
.... und Blöde ist er bestimmt auch nicht.
Sorry, aber: Nein. Der Kerl ist ein Vollidiot, der nicht begriffen hat
a) wie umfangreich das Amt des US Präsidenten ist
b) wie schwierig das Amt des US Präsidenten ist, da man da nur das Oberhaupt einer Demokratie ist und nicht "Trump der 1., Alleinherrscher über die westliche Welt" und andere (Institutionen) eben auch noch was zu sagen haben.
c) daß ein Großteil der Weltbevölkerung nicht findet, daß er "großartig" ist, wenn er das nur oft genug behauptet.
d) daß man andere Staatsoberhäuptern auch dann nicht mit "Glasperlen" becircen kann, wenn man sie beim abnormalen Händeschütteln buchstäblich über den Tisch zieht.

Er passt eben da nicht rein in diese Ja Sager Community, das stimmt.
Das Problem ist doch nicht, daß er "kein Ja-sager" ist - das Problem ist seine Egomanie und seine völlige Unfähigkeit

Da hat er aber auch ganz falsche Berater. Ein Präsident/Kanzler/rin ist fast immer nur so gut wie das Umfeld, ihre Berater.
Dazu müßte er aber auch erst mal auf die hören. Oder mal spaßeshalber an angemessen vielen Briefings teilnehmen.

Natürlich hat der/die Big Boss immer das letzte Wort, da muss er eben noch üben.
Die USA sind eben keine Diktatur, wo alle nach der Pfeife des Präsidenten tanzen - da gibt es Regeln, an die sich ein Präsident halten muß - bloß müßte er sie erst mal lesen und dann auch noch begreifen.

Und bei allem Verständnis, was man aufbringen könnte - aber einfach mal aus einer Laune heraus Staatsgeheimnisse zu verschenken und das dann auch noch mit den Worten "Ich bekomme großartige Geheimdienstinformationen. Ich habe Leute, die mich mit großartigen Informationen versorgen." zu garnieren, zeigt doch nur allzu deutlich, was an Trump nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja seine Aussage "ich dachte es wäre leichter" echt witzig und zugleich traurig. https://www.google.de/amp/www.zeit....-tage-praesident-usa-steuerreform-niederlagen

Hat er tatsächlich gedacht er kann herrschen wie er will und alle sagen ja und Amen.
Es sollte nur jemand Präsident werden dürfen der Politik studiert hat oder entsprechend lange als Politiker gearbeitet hat. Gibt genug andere Bereiche wo man auch Qualifikationen und Berufserfahrung vorweisen muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es sollte nur jemand Präsident werden dürfen der Politik studiert hat oder entsprechend lange als Politiker gearbeitet hat. Gibt genug andere Bereiche wo man auch Qualifikationen und Berufserfahrung vorweisen muss.

Oh, das sehe ich aber entschieden anders. Erstens befähigt ein Politikstudium eigentlich nicht dazu, Politiker zu sein (ich habe das selbst studiert) und zweitens ist "Politiker" ein sehr weit gefasster Begriff. Abgeordnete sollten z. B. idealerweise aus allen Schichten/Berufen stammen, Fachpolitiker dagegen schon eine gewisse Expertise aufweisen (siehe z. B. von der Leyen, eine Ärztin, als Verteidigungsministerin :rolleyes: )

Ich denke, ein verpflichtender Intelligenztest -und das meine ich jetzt nur halb im Spaß- wäre nicht verkehrt. Bei Trump hat man nämlich wirklich den Eindruck, dass er geistig ein wenig zurückgeblieben ist.
 
Im Übrigen habe ich ja auch einen mal gefragt, dass er 5 gute Dinge nennen soll, ich warte immer noch

*meld*

Also eine gute Sache weiß ich!

Mit Donald Trump ist Politik endlich wieder (hm, war sie das jemals?) lustig! "The White House Show" ist aktuell meine liebste Comedy-Serie!

Mal ehrlich, immer wenn man Trump, Spicer und Co. auf dem Bildschirm sieht, denkt man sich doch, "Ok, eigentlich fehlen nur die eingestreuten Lacher im Hintergrund, sonst wäre es die perfekte Sitcom..."
 
Zurück