.... und Blöde ist er bestimmt auch nicht.
Sorry, aber: Nein. Der Kerl ist ein Vollidiot, der nicht begriffen hat
a) wie umfangreich das Amt des US Präsidenten ist
b) wie schwierig das Amt des US Präsidenten ist, da man da nur das Oberhaupt einer Demokratie ist und nicht "Trump der 1., Alleinherrscher über die westliche Welt" und andere (Institutionen) eben auch noch was zu sagen haben.
c) daß ein Großteil der Weltbevölkerung nicht findet, daß er "großartig" ist, wenn er das nur oft genug behauptet.
d) daß man andere Staatsoberhäuptern auch dann nicht mit "Glasperlen" becircen kann, wenn man sie beim abnormalen Händeschütteln buchstäblich über den Tisch zieht.
Er passt eben da nicht rein in diese Ja Sager Community, das stimmt.
Das Problem ist doch nicht, daß er "kein Ja-sager" ist - das Problem ist seine Egomanie und seine völlige Unfähigkeit
Da hat er aber auch ganz falsche Berater. Ein Präsident/Kanzler/rin ist fast immer nur so gut wie das Umfeld, ihre Berater.
Dazu müßte er aber auch erst mal auf die hören. Oder mal spaßeshalber an angemessen vielen Briefings teilnehmen.
Natürlich hat der/die Big Boss immer das letzte Wort, da muss er eben noch üben.
Die USA sind eben keine Diktatur, wo alle nach der Pfeife des Präsidenten tanzen - da gibt es Regeln, an die sich ein Präsident halten muß - bloß müßte er sie erst mal lesen und dann auch noch begreifen.
Und bei allem Verständnis, was man aufbringen könnte - aber einfach mal aus einer Laune heraus Staatsgeheimnisse zu verschenken und das dann auch noch mit den Worten
"Ich bekomme großartige Geheimdienstinformationen. Ich habe Leute, die mich mit großartigen Informationen versorgen." zu garnieren, zeigt doch nur allzu deutlich, was an Trump nicht stimmt.