• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung auf PCgames

Grenada

Anfänger/in
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Also ich muss echtmal was zu eurer Werbung loswerden und hab da auch gleich mal ne frage zu.

Also so wie diese Werbung da wirkt müssen die mitarbeiter von Pcgames ja fast jeden Cent 2x umdrehen beim EInkaufen damit mein Adblock mit soner Komischen Werbung umgangen werden muss.

Also ich bitte euch,die Obere Werbung wirkt alles andere als Seriös weil Waldbesitzter werden will ich nicht und die Einschulungsbilder sind ja mal totaler fail.Der Rasierer ist naja,ok mal anders gefragt braucht hier jemand einen für seine Bikinizone oder andere Stellen am Körper die er damit gern Optisch ansprechender gestalten möchte für das andere Geschlecht ?

Parship,naja Partner suche sicher nicht bei derartigen dingen,lieber erhänge ich mich oder wähle andere schnelle Methode als mich da anzumelden.Der Lotto banner,äähhmm da fehlen mir die Worte.

E0BTQpn.jpg

Also was ich mit meinem Sarkasmus ausdrücken will ist wenn ihr es schon so dringend mit der Werbung habt um meinen Adblocker zu umgehen dann nemmt doch auch Werbung bei der ich vielleicht wirklich daran interessiert sein könnte sie mal anzublicken,aber doch nicht sowas Leute.

Also Ich glaube es kommt bei allen besser an wenn hier mal ein Banner währe mit Angeboten zu neuen Grakas,CPUs,Games oder sonst etwas was mit Computer zu tun hat,aber bitte Seriöse Werbung und nicht son mumpitz wenn ihr schon den Adblocker umgehen müsst.
 
Also ich muss echtmal was zu eurer Werbung loswerden und hab da auch gleich mal ne frage zu.

Also so wie diese Werbung da wirkt müssen die mitarbeiter von Pcgames ja fast jeden Cent 2x umdrehen beim EInkaufen damit mein Adblock mit soner Komischen Werbung umgangen werden muss.

Also ich bitte euch,die Obere Werbung wirkt alles andere als Seriös weil Waldbesitzter werden will ich nicht und die Einschulungsbilder sind ja mal totaler fail.Der rasierer ist naja,ok mal anders gefragt braucht hier jemand eienn für seine Bikini Zone oder andere Stellen am Körper die er damit gern Optisch ansprechender gestalten möchte für das andere Geschlecht ?

Parship,naja Partner suche sicher nicht bei bei derartigen dingen,Der Lotto banner,äähhmm da fehlen mir die Worte.

Anhang anzeigen 14078

Also was ich mit meinem Sarkasmus ausdrücken will ist wenn ihr es schon so dringend mit der Werbung habt um meinen Adblocker zu umgehen dann nemmt doch auch Werbung bei der ich vielleicht wirklich daran interessiert sein könnte sie mal anzublicken,aber doch nicht sowas Leute.

Also Ich glaube es kommt bei allen besser an wenn hier mal ein Banner währe mit Angeboten zu neuen Grakas,CPUs,Games oder sonst etwas was mit Computer zu tun hat,aber bitte Seriöse Werbung und nicht ason mumpitz.
Die Werbung sucht sich die Redaktion nicht aus, das geht über Firmen, die das da über PlugIns einstreuen. Da hat die Redaktion, selbst der Verlag wohl nur einen sehr kleinen Einfluss drauf. Und da kann ja nach dem, wer die Seite aufruft und wo er vorher unterwegs war, wird dann auch völlig andere Werbung zu sehen sein.

Vlt bekommst du auch die Werbung zu sehen, die die einzige ist, welche bei Leuten mit Adblockern laut Analysten ÜBERHAUPT noch Sinn machen ;) D.h. vlt. ist für den typischen, durchschnittlichen Werbeverweiger sogar ein Baumkauf das einzige, was er ggf. doch noch mal anklicken würde, und da er griesgrämig und misstrauisch ist, braucht er auch so was wie Parship, um jemanden kennenzulernen :-D ;) Und ohne Blocker würdest du vlt. sogar Werbung sehen, die du sogar interessant findest ;) :-D
 
AAA so ist das,lustigerweise hab ich VPN an und war bei Gamestar,Hardwareluxx und Computerbase unterwegs.

Aber so grisgrämig bin ich garnicht :)

lol der tipp war Cool,ohne Adblocker bekomme ich garkeine Werbung zu sehen,das ja noch viel besser ^^
 
Die Werbung sucht sich die Redaktion nicht aus, das geht über Firmen, die das da über PlugIns einstreuen. Da hat die Redaktion, selbst der Verlag wohl nur einen sehr kleinen Einfluss drauf.

So sieht es aus.
Ich kann nicht für den gesamten Verlag sprechen (Sales-Abt. etc.), aber wir in der Redaktion haben da absolut keinen Einfluss drauf.
 
AAA so ist das,lustigerweise hab ich VPN an und war bei Gamestar,Hardwareluxx und Computerbase unterwegs.

Aber so grisgrämig bin ich garnicht :)
War ja auch nur etwas scherzhaft nach dem Motto "wer so sickig wegen Werbung ist, dass er nen Blocker nutzt, ist eher grisgrämig" ;)


lol der tipp war Cool,ohne Adblocker bekomm ich garkeien Werbung zu sehen,das ja noch viel besser ^^
das ist ja komisch ^^

ich zB bekomme ohne Blocker dann eben Werbung von Amazon oder so zu sehen mit den Dingen, die ich vorher auch gesucht hatte. Oder mal ne Werbung für was in Köln, weil meine IP auf meinen Wohnort Köln hinweist.


@Matthias: sicher KÖNNTE der Verlag auch sagen "also, nee, diese und jene Werbung auf keinen Fall", aber irgendwann kommt der Punkt, wo dass die Banner-Firma wiederum sagen muss, dass es dann eben deutlich weniger Geld gibt, wenn nur die auserwählten 5 Firmen werben dürfen sollen ;) insofern haben die INDIREKT einen eher kleinen Einfluss.
 
Aber warum lasst ihr das Firmen machen,wenn ich eine Webseite betreibe macht man sowas doch lieber selber,also würd ich jedenfals machen.

Liegt vielelicht an meinen VPN das ich keine sehe ohne Adblocker. Zum Shoppen für Amazon und ebay usw benutzte ich einen extra Browser in dem ich kein VPN an habe.
Das selbe auch bei PcgamesHardware,Adblocker aus Werbung weg,lustig.
 
Aber warum lasst ihr das Firmen machen,wenn ich eine Webseite betreibe macht man sowas doch lieber selber,also würd ich jedenfals machen.
wenn du wüsstest, wie wenig dabei rumkommt, würdest du die Seite eher einfach dichtmachen, bevor du selber Leute bezahlst, die nach "passender" Werbung suchen ;) Das ist ja grad das Prinzip der modernen Bannerwerbung: "dank" Algorithmen und einem Team beim Anbieter der Banner kann die Software die vermeintlich passendere Werbung zeigen, und die Werbekunden wiederum wissen das und zahlen dann auch mehr, als wenn sie eine Werbung schalten bei einer Seite, wo der Betreiber selber sagt "die Werbung ist hier bestens platziert, GLAUBEN SIE UNS!!!" . Und das Team der Banner-Firma wiederum muss nur EIN mal mit einer Firma verhandeln und kann deren Werbung dann auf zB 500 größeren deutschen Seiten platzieren, muss nicht für jede einzelne Werbung einzeln mit jeder Seite verhandeln.

Die Zeiten, wo eine Website wie ein Zeitung sagen konnte "400x200 Pixel kosten XY Euro pro Tag", und dann kommen pro Bannerplatz 10 Firmen, die sich um den Webspace bewerben, sind lange vorbei.
 
Haha ohh so krass,ich verstehe :)
Ich waollte jetzt so nett sein Werbung sehen die mich vielelicht ansprechen könnte aber das ich jetzt keine Werbung bekomme wenn Adblocker aus ist kann ich nciht ändern.Und noch komischer ist ich bekomem nichtmal Werbung in dem Browser wo ich mit real Ip unterwegs bin wenn Adblocker aus ist.

Also scheint es nichts mit meinen VPN zu tun zu haben oder liegt es an meinen referrer,der ist nämlich versteckt und ändert sich wenn ich die Seite Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waldinvestition ist übrigens saumäßig riskant (sonst gäbe auch nicht die Aussicht auf 12% Rendite!)
Siehe die Windfirma Prokon, die ähnlich und massiv geworben hatte - bis sie dann Pleite ging und die einfachen Investoren fast alles verloren. Legal isses, seriös leider nicht. :(

Das Konzept für den Rasierer finde ich aber ganz verlockend. Endlich mal ein deutsches Startup mit eigener Idee!


Ansonsten hat Herb ja schon alles geschrieben. Die Redaktion darf über Werbung gar nicht entscheiden (Pressekodex und so ;)). Um den Verkauf der Werbeplätze kümmert sich eine andere Abteilung. Direktwerbung, die zum Beispiel von einem Spielehersteller bei PCG gebucht wird, dürfte Online aber eher die Ausnahme sein. Normalerweise werden die Plätze von Großhändlern gebucht und bestückt. Da kann Computec zwar ein wenig steuern was gar nicht erscheinen soll, aber nicht im Einzelnen.



aber wir in der Redaktion haben da absolut keinen Einfluss drauf.

Also das wäre ja auch noch schöner. So wie Sales ja auch nicht an deinen Artikeln mitschreibt. ;)
 
Also das wäre ja auch noch schöner. So wie Sales ja auch nicht an deinen Artikeln mitschreibt. ;)
naja, zumindest für eine Black-List finde ich schon, dass eine Redaktion ganz allgemein gesehen da einen gewissen Einfluss haben sollte, damit nicht über deren Kopf hinweg etwas völlig unpassendes oder total unerwünschtes als Werbung erscheint, was der in den Artikeln widergespiegelten Philosophie vlt sogar widerspricht. Da kann es - wenn das Magazin nur eines von vielen eines Verlages ist - nämlich schnell passieren, dass zB ausgerechnet bei DEM Magazin, das sich zB sehr für Frauenrechte einsetzt, dann eine "sexistische" Werbung kommt, weil der Verlag den Werbepool einfach für alle Magazine freischalten ließ ;)

Aber was natürlich nicht sein darf wäre, dass die Redaktion die Werbepartner selber aussucht. Oder zB Sonys Playstation-Werbungen versucht zu blockieren, weil sie selber die Xbox besser finden oder so ;) Aber gewisse "Genres" auf eine Blacklist zu setzen wäre okay, zB kein Alkohol, keine "Sex-Hotlines", und eine Redaktion soll auch darauf hinweisen dürfen, dass bestimmte Firmen nachweislich sehr unseriös und daher unerwünscht sind.
 
@Matthias: sicher KÖNNTE der Verlag auch sagen "also, nee, diese und jene Werbung auf keinen Fall", aber irgendwann kommt der Punkt, wo dass die Banner-Firma wiederum sagen muss, dass es dann eben deutlich weniger Geld gibt, wenn nur die auserwählten 5 Firmen werben dürfen sollen ;) insofern haben die INDIREKT einen eher kleinen Einfluss.
Das ist übrigens auch der Fall, also das Blacklisting. Was auf dem Screenshot aber gezeigt wird kommt übrigens aus der Werbung vom Adblocker-Erkennungs-System. Das ist so genannte Restplatz-Vermarktung, da kommt alles mögliche, aber auch relativ kontrolliert mit den gleichen Einschränkungen wie bei der normalen Ausspielung. Aber hoffentlich nachvollziehbar, behandeln wir aus wirtschaftlichem Interesse Adblock-User und Anfragen diesbezüglich nicht priorisiert.
 
Zum Thema Adblocker
Hab gestern per Zufall dieses Video angeschaut, in dem es um den Werde- und Niedergang von Gametrailers geht.
Unter anderem gehts eben auch um jenes Thema:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
22:22
 
Zurück