• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Mit dem Abo bezahlst du das Heft und nicht den Betrieb der Webseite.
Ist ja schön, dass du unsere Print-Kollegen unterstützt, aber wir Onliner hätte auch gerne unsere Arbeit bezahlt.
Dann müsst ihr zusehen, dass das mit der Werbung hinhaut. Je öfter/länger/nerviger/aufdringlicher die Werbung ist umso weniger wird sich jemand die Mühe machen diese zu melden, sondern direkt den Adblock aktivieren.

Dann müsst ihr zusehen, dass das mit der Werbung hinhaut. Je öfter/länger/nerviger/aufdringlicher die Werbung ist umso weniger wird sich jemand die Mühe machen diese zu melden, sondern direkt den Adblock aktivieren.

alternativ könnten eine Menge Leute auch mal den Stock aus dem Hintern nehmen wenn es um die Werbung geht und/oder sich mal wirklich nervige Werbung ansehen
Wie z.B. die die bei den Werbevideos rumeiern und vergessen das auch auf YT es genug 30sek. Werbung gibt die man nicht skippen kann

Falsch.
Auf YouTube sehe ich gar keine Werbung, auch dank AdBlock. Aber "dubiose" Seiten, also auch welche die zu Google gehören oder halt Facebook, brauchen ohnehin Filter.

Aber Adblock ist auf PCGames.de ja schon fast Pflicht, weil ich sonst nur Probleme mit der Seite habe, technischer Art. Dabei würde ich es gerade auf PCGames am liebsten auch weglassen, gerade weil mir der Verein so sympathisch ist.

Und mein Tablet ist nicht mal langsam mit einem Core i5 4200U und 4GB DDR3 RAM.
Da mein Windows und mein Browser auf allem meinen Geräten identisch eingestellt sind,
merke ich schon, wenn die CPU Last stark nach oben springt. Und das immer nur auf PCGames.

Da die Online-Kollegen ja im Prinzip ein Copy&Paste mit ihren Zeitschriften-Kollegen veranstalten, sehe ich nicht das Problem mit der Bezahlung.

ach schön, dann arbeitest du auch gerne umsonst wenn du Leuten schon so ihr Geld vorenthälst in anbetracht desssen das zwar Google das meiste Geld behällt, aber genügend Leute da ihr Geld verdienen
wie nett =)

Also ich sage es mal so wie es wohl vielen ergeht die sich darüber aufregen.

Werbung auf einer Page, deren bekanntheit im Format von PCGames liegt stört nicht wirklich, daran hat man sich eben gewöhnt.
Und manchmal kann Werbung ja auch lustig und informativ sein.
Es ist also nicht die Werbung im allgemeinen um eben damit ein paar €uros zusätzlich mitzunehmen.
Macht jeder heutzutage und wirtschaftlich auch voll ok.

Was aber die meisten gerade hier massig aufstößt ist die Form der Werbung.
Mitten auf der Main.
Teilweise wird die ganze Page überlagert.
30 sekunden Werbung vor Videos, also das nervt mich auch immer gewaltig.
Aufgrund von Werbung läuft die gesamt Page teilweise als ob man noch mit Modem surfen würde.
Das Forum z.B. läuft sauber und flüssig.

Es ist eben die ganze Art und Weise wie hier Werbung geschaltet wird und nicht das es Werbung gibt.
Es ist alles zu aufdringlich, man hat das Gefühl, das alles gemacht wird, der ganze Content um die Werbung drum rum aufgebaut wird.

Muss nicht jeder so sehen, ich sehe es jedenfalls so und das ist nicht schön.

Da die Online-Kollegen ja im Prinzip ein Copy&Paste mit ihren Zeitschriften-Kollegen veranstalten, sehe ich nicht das Problem mit der Bezahlung.

Tja, nur leider hast du da eine völlig falsche Vorstellung und keinen Einblick.
Die Einnahmen des Heftes bezahlen die Produktion des Heftes, das war es.
Wir haben davon gar nichts.

Nicht zu vergessen zu erwähnen, das es nicht mal stimmt das die Artikel hier nur eine digitale Kopie der Heftartikel wären

alternativ könnten eine Menge Leute auch mal den Stock aus dem Hintern nehmen wenn es um die Werbung geht und/oder sich mal wirklich nervige Werbung ansehen
Wie z.B. die die bei den Werbevideos rumeiern und vergessen das auch auf YT es genug 30sek. Werbung gibt die man nicht skippen kann

Was soll denn das für ein Argument sein? Weils wo anders scheisse gemacht wird, kann man es hier auch scheisse machen? Ist doch Blödsinn.
Die Werbung selbst ist ja nicht das Problem, keiner muss umsonst arbeiten. Allerdings kann man es immer so oder so machen. Und wenn die ganze Seite versinkt in der Werbung und man sich vor jedem Video die gleiche Werbung geben kann, ist das halt auf Dauer nicht so prickelnd. v. a. wenn die Länge der Werbung die halbe Zeit des Videos ausmacht. Ein bisschen dezenter und keiner muss sich ärgern.

Also ich hüte mich, mit dem Handy auf diese HP zu gehen.
Wenn ich ins Forum will, dann nur über Taptalk.
Denn auch die Mobile-Page ist für mein nicht ganz neues Handy schon mal
ein wenig zu überlastet und der Browser neigt zum Absturz.

Dass Werbung geschaltet werden muss, ist mir natürlich klar.
Aber es wäre schön, wenn grade die Mobile-Version ein wenig
Ressourcenschonender wäre.

Was soll denn das für ein Argument sein? Weils wo anders scheisse gemacht wird, kann man es hier auch scheisse machen? Ist doch Blödsinn.
Die Werbung selbst ist ja nicht das Problem, keiner muss umsonst arbeiten. Allerdings kann man es immer so oder so machen. Und wenn die ganze Seite versinkt in der Werbung und man sich vor jedem Video die gleiche Werbung geben kann, ist das halt auf Dauer nicht so prickelnd. v. a. wenn die Länge der Werbung die halbe Zeit des Videos ausmacht. Ein bisschen dezenter und keiner muss sich ärgern.

Und was sollen das für Gegenargumente sein?
Schön das jemand ein Heftabo hat, nur ist das Heft was anderes als die Website
und wo versinkt die Seite darin? Das ist eine Große Rahmenwerbung und dann im Artikel 2 am Rand und eine unten, also da hab ich schon schlimmere Werbung gesehen, siehe den Rant von mir über die drecks Bahnwerbung mit Hipstern die man auf einer anderen Seite ertragen muss. Außerdem bekomm ich überall die gleiche Werbung, woran man sich bei den Werbeagenturen bedanken darf.

Dass Werbung geschaltet werden muss, ist mir natürlich klar.
Aber es wäre schön, wenn grade die Mobile-Version ein wenig
Ressourcenschonender wäre.

das ist schon eher ein Punkt im Gegensatz zu den ganzen Geiz ist Geil Typen die alles umsonst wollen

Werbung

Hi Leute,

wenn ich zum öffnen Eurer Seite, jedesmal einen 45 Sekunden Lagg habe, werde ich meine Startseite umstellen.
Komprimiert das bitte.
Das geht überhaupt nicht, dass ich für die Werbung von einem Videoanbieter solange warten muss, bis es weiter geht.
HMc

Ich sachs nochmal, die Webseite ruckelt beim Scrollen. An der Hardware liegt es nicht, die ist neu. Zieht alle anderen Tabs des Browsers runter, egal ob FF oder Chrome. Bin ja für Werbung, aber Werbung, die die Funktionalität des Systems einschränkt ist eher nicht so cool.

Ich sachs nochmal, die Webseite ruckelt beim Scrollen. An der Hardware liegt es nicht, die ist neu. Zieht alle anderen Tabs des Browsers runter, egal ob FF oder Chrome. Bin ja für Werbung, aber Werbung, die die Funktionalität des Systems einschränkt ist eher nicht so cool.

Das ist bei mir leider auch so und das ist schon ein wenig nervig.

Hab gerade die aktuelle PCGames vor mir liegen. Der Test von Elite: Dangerous ist eine 1:1 Kopie des Textes der Webseite.
Wenn ihr davon nichts habt, dann ist eure Firmenorganisation für den Arsch, mehr nicht!

Hab gerade die aktuelle PCGames vor mir liegen. Der Test von Elite: Dangerous ist eine 1:1 Kopie des Textes der Webseite.
Wenn ihr davon nichts habt, dann ist eure Firmenorganisation für den Arsch, mehr nicht!

Den Test hat ja auch ein Redakteur des Heftes geschrieben.
Dessen Arbeit hast du mit dem Kauf des Heftes auch bezahlt. Wenn auch nur zu einem Teil, weil die reinen Verkaufserlöse alleine gar nicht ausreichen das Heft zu finanzieren.
Meine Arbeit, und die meiner Online-Kollegen, aber nicht. Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass auch wir am Ende des Monats für unsere Arbeit bezahlt werden wollen.
Gehst du etwa gratis arbeiten?

Den Test hat ja auch ein Redakteur des Heftes geschrieben.
Dessen Arbeit hast du mit dem Kauf des Heftes auch bezahlt. Wenn auch nur zu einem Teil, weil die reinen Verkaufserlöse alleine gar nicht ausreichen das Heft zu finanzieren.
Meine Arbeit, und die meiner Online-Kollegen, aber nicht. Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass auch wir am Ende des Monats für unsere Arbeit bezahlt werden wollen.
Gehst du etwa gratis arbeiten?
Niemand will euch die Bezahlung am ende des Monats streitig machen. Nur seid auch ihr eine Firma die Produkte (Hefte) und Dienstleistungen (die Website) verkaufen will. Die Käufer des Heftes und die User online sind somit eure Kunden und damit euer täglich Brot. Entweder direkt über die Bezahlung oder eben indirekt über die Werbung online. Du schreibst selbst dass der Verkauf des Heftes nicht mal die Kosten deckt, von den Mitarbeitern und Kosten für die Seite ganz zu schweigen. Ihr seid also auf die User, in diesem Fall eure Kunden angewiesen. Wäre es da nicht ratsam sich die Kritik der Kunden zu Herzen zu nehmen und drauf einzugehen, anstatt einfach darauf zu verweisen, dass man gleich wie der Kunde nicht gratis arbeiten will?
Wenn schon User sich beschweren, dass die Werbung zu viele Ressourcen fordert und die mobile Website nicht richtig funktioniert, warum dann nicht drüber nachdenken, optimieren, Vorschläge machen, etc anstatt sich hier fadenscheinig zu rechtfertigen dass man bezahlt werden will. Ist doch klar, verlangt auch niemand anders.

Ja ne
weil Heft und Website in den letzten 2 Wochen auch nur aus dem einen artikel bestanden :rolleyes:

Niemand will euch die Bezahlung am ende des Monats streitig machen. Nur seid auch ihr eine Firma die Produkte (Hefte) und Dienstleistungen (die Website) verkaufen will. Die Käufer des Heftes und die User online sind somit eure Kunden und damit euer täglich Brot. Entweder direkt über die Bezahlung oder eben indirekt über die Werbung online. Du schreibst selbst dass der Verkauf des Heftes nicht mal die Kosten deckt, von den Mitarbeitern und Kosten für die Seite ganz zu schweigen. Ihr seid also auf die User, in diesem Fall eure Kunden angewiesen. Wäre es da nicht ratsam sich die Kritik der Kunden zu Herzen zu nehmen und drauf einzugehen, anstatt einfach darauf zu verweisen, dass man gleich wie der Kunde nicht gratis arbeiten will?
Wenn schon User sich beschweren, dass die Werbung zu viele Ressourcen fordert und die mobile Website nicht richtig funktioniert, warum dann nicht drüber nachdenken, optimieren, Vorschläge machen, etc anstatt sich hier fadenscheinig zu rechtfertigen dass man bezahlt werden will. Ist doch klar, verlangt auch niemand anders.

Was die technischen Aspekte angeht, gibt es sicherlich Optimierungsbedarf, allerdings bin ich dafür der falsche Ansprechpartner.
Wir haben als Redaktion keinen Einfluss auf die Art der ausgelieferten Werbung und können für technische Verbesserungen die Wortmeldungen nur an die IT weiterleiten.
Unsere Entwickler lesen hier aber auch mit.

Im Fall von matrixfehler geht es aber darum, dass er als Heftkäufer der Meinung ist auch ein Recht auf eine werbefreie Webseite zu haben.

Im Fall von matrixfehler geht es aber darum, dass er als Heftkäufer der Meinung ist auch ein Recht auf eine werbefreie Webseite zu haben.

Ich habe vorher diesen Unterschied zwischen Online-Redaktion und Heft gar nicht gemacht.
Ich kenne manche Gesichter aus dem Heft auch aus PC-Action Zeiten, zb den neuen Chefredakteur.
Zwischendurch war es halt so gewesen, dass dieselben Leute Heft und Online gemacht haben. Wann sich das geändert hat, keine Ahnung.
Wegen der 1:1 Copy&Paste zwischen Heft und Seite gehe ich einfach davon aus, dass hier dieselben Leute am Drücker sitzen.

Kein Schwein hat jemals davon gesprochen, dass ihr für eure Arbeit nicht bezahlt werden sollt.
Wenn ich mir das relativ teure Abo schon kaufe, dann empfinde ich die Webseite als einen Teil davon, da ja auch die Inhalte zum großen Teil übereinstimmen, aber halt öfters Tagesaktuell.

Ist es dann so schwer zu verstehen, dass ich von der Online-Präsenz auf technischer und (werbe-)inhaltlicher Seite vollkommen verärgert bin?
Die Seite ist dermaßen mit Werbung zugekleistert, dass ich ohne Werbeblocker nicht mal in der Lage bin, flüssig auf der Seite zu surfen während die CPU Last in den Himmel klettert..
Hier beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz.

Und wenn ich dann den Werbeblocker deaktiviere um ein paar Videos anzuschauen, dann habe ich bei 5 von 6 Videos dieselbe 25sekunden Werbung von Bojack Horseman...

Wenn ihr Geld für eure Arbeit wollt, dann sorgt dafür dass die IT euch nicht im Stich lässt.
Sonst bleibt der Werbeblocker an und ich der Seite fern.

Ganz einfach

Zurück