Im Fall von matrixfehler geht es aber darum, dass er als Heftkäufer der Meinung ist auch ein Recht auf eine werbefreie Webseite zu haben.
Ich habe vorher diesen Unterschied zwischen Online-Redaktion und Heft gar nicht gemacht.
Ich kenne manche Gesichter aus dem Heft auch aus PC-Action Zeiten, zb den neuen Chefredakteur.
Zwischendurch war es halt so gewesen, dass dieselben Leute Heft und Online gemacht haben. Wann sich das geändert hat, keine Ahnung.
Wegen der 1:1 Copy&Paste zwischen Heft und Seite gehe ich einfach davon aus, dass hier dieselben Leute am Drücker sitzen.
Kein Schwein hat jemals davon gesprochen, dass ihr für eure Arbeit nicht bezahlt werden sollt.
Wenn ich mir das relativ teure Abo schon kaufe, dann empfinde ich die Webseite als einen Teil davon, da ja auch die Inhalte zum großen Teil übereinstimmen, aber halt öfters Tagesaktuell.
Ist es dann so schwer zu verstehen, dass ich von der Online-Präsenz auf technischer und (werbe-)inhaltlicher Seite vollkommen verärgert bin?
Die Seite ist dermaßen mit Werbung zugekleistert, dass ich ohne Werbeblocker nicht mal in der Lage bin, flüssig auf der Seite zu surfen während die CPU Last in den Himmel klettert..
Hier beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz.
Und wenn ich dann den Werbeblocker deaktiviere um ein paar Videos anzuschauen, dann habe ich bei 5 von 6 Videos dieselbe 25sekunden Werbung von Bojack Horseman...
Wenn ihr Geld für eure Arbeit wollt, dann sorgt dafür dass die IT euch nicht im Stich lässt.
Sonst bleibt der Werbeblocker an und ich der Seite fern.
Ganz einfach