• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Kein Schwein hat jemals davon gesprochen, dass ihr für eure Arbeit nicht bezahlt werden sollt.
Wenn ich mir das relativ teure Abo schon kaufe, dann empfinde ich die Webseite als einen Teil davon, da ja auch die Inhalte zum großen Teil übereinstimmen, aber halt öfters Tagesaktuell.

Dann haben wir uns alle also vor 2 Wochen das hier eingebildet?

Da die Online-Kollegen ja im Prinzip ein Copy&Paste mit ihren Zeitschriften-Kollegen veranstalten, sehe ich nicht das Problem mit der Bezahlung.

Der Name der Person die das geschrieben hat dürfte dir bekannt vorkommen

da ja auch die Inhalte zum großen Teil übereinstimmen, aber halt öfters Tagesaktuell.

Das ist eben nicht der Fall.
Klar Tests und Specials aus dem Heft kommen in der Regel auch auf die Webseite, aber das ist nur ein minimaler Teil dessen, was hier auf der Seite passiert.
Wir sind in der Online-Redaktion fünf Leute, die mit der Heftproduktion nichts zu tun haben und jeden Tag Inhalte produzieren, die nicht im Heft landen.
Alle möglichen anderen mit dem Internet zusammenhängenden Aufgaben (Sociale Plattformen usw.), gar nicht erst zu erwähnen.
Wenn du die Gesichter aus dem Heft kennst, sollte dir auch aufgefallen sein, das hier auf der Webseite meistens andere Gesichter zu sehen sind.

Wenn ich Dich also richtig verstanden habe,
schreiben Heft-Redakteure Artikel für das Magazin, welche aber teilweise bereits Tage/ Wochen vor dem Erscheinungsdatum auf der Webseite lesbar sind und im Endeffekt verdienen die Online-Redakteure durch das Heft keinen Cent, aber dafür von der Werbung.

Meinetwegen.
Also kein Wunder, dass ich mich hier mit der Werbung rumärgere...
Aber lieber das als zuzulassen, wie ihr hungrig nach Hause geschickt werdet

Werbung wird immer unverschämter!

Ich verstehe sehr gut, dass es notwendig ist bestimme Servicestandards mit Werbung zu finanzieren, aber mich macht Werbung aggressiv. Die Werbung an den Rändern kann ich gerade noch tolerieren und mit etwas Geschick auch ignorieren. Ich kann gerade noch das Bedürfnis unterdrücken in den Edeka zu rennen, um Softlan zu kaufen.

Nun ist es aber leider scheinbar bei Vollbildwerbung zum esport geworden, dass x so gut zu verstecken dass man es länger als die Werbedauer suchen muss um es zu schließen, oder wie eben gerade bei der Heroes III Werbung ist das x einfach gar nicht vorhanden. Das ist unverschämt! Erstens blockiert der Schrott das ganze Bild und dann werben Sie auch noch für Müll. Die Werbung ist genau wie die Neuauflage von Heroes III absolute Abzocke. Nicht bei Euch aber anderswo im Netz ist es nun auch Usus Leute durch minutenlange Videos zu quälen, die man nicht abschalten kann.

Ich habe schon seit Jahren Eure Zeitung abonniert und unterliege wohl dem Irrglauben, dass die Webseite eine gute Ergänzung zu meiner tradionellen Papierzeitschrift ist. Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken ob es nicht eine Option geben sollte für Leute wie mich die Werbung abzuschalten.

Ich verstehe absolut die Notwendigkeit von Werbung, aber für mich sind wir langsam an einem Punkt angekommen, wo mich das Ganze so extrem nervt, dass ich die Seite lieber aus meinen Favoriten lösche und auf das bisschen Inhalt, dass ich mir erkämpfen muss verzichte.

So ich finde das musste mal gesagt werden, jetzt geht's mir besser.

Euer
Nightbird

Tja, nur leider hast du da eine völlig falsche Vorstellung und keinen Einblick.
Die Einnahmen des Heftes bezahlen die Produktion des Heftes, das war es.
Wir haben davon gar nichts.

Wenn das stimmt, dann hört Ihr besser heute als morgen auf. Verschenkt Ihr denn die Werbung im Heft? Alleine die ganzseitigen Anzeigen sollten doch schon fast reichen um das Heft zu bezahlen. Fakt ist wenn Ihr auf der Webseite so weiter macht, dann gibt Euch bald keiner mehr was für Werbung, weil's keiner mehr anklickt.

Sorry habe zu spät gesehen, dass es hierzu einen anderen Thread gibt. Könnt man eigentlich mergen

Ich hab Probleme mit der Werbung. Die Referenznummer meiner Meldung für die Werbung ist 241. Ich hab das Problem, dass manche Werbung mit Ton automatisch startet, etwas, was nicht angehen kann und mir öfters auf meinen Kopfhörern die Ohren vernichtet, weil es so FUCKING LAUT ist...

Im letzten Fall war's irgendeine Werbung mit den Musik-Charts, siehe Anhang, rechts in der Newsliste. Startete automatisch und in voller Lautstärke.

Anhänge

• werbung_pcg.jpg
    werbung_pcg.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 58
Ich hab Probleme mit der Werbung. Die Referenznummer meiner Meldung für die Werbung ist 241. Ich hab das Problem, dass manche Werbung mit Ton automatisch startet, etwas, was nicht angehen kann und mir öfters auf meinen Kopfhörern die Ohren vernichtet, weil es so FUCKING LAUT ist...

Im letzten Fall war's irgendeine Werbung mit den Musik-Charts, siehe Anhang, rechts in der Newsliste. Startete automatisch und in voller Lautstärke.

Hallo,

melde die Werbung bitte über den Link "Problem mit der Werbung melden" im Fußbereich der Seite. Wir können die Inhalte nicht steuern. Für diese Zwecke ist der Link da, weil die Reports dann auch zum Werbedienstleister übermittelt werden, der sich direkt darum kümmern kann. Danke :)

Hab ich ja gemacht. Mir wurde dann anschließend gesagt, ich möge das hier mit nem Screenshot posten und der Referenznummer. Deswegen hab ich des hier gepostet. ;)

Pc-Games, verseucht mit Werbung

Ich bin stolzer Besitzer der aller ersten Ausgabe der Pc-Games, aus dem Jahre 1992, 1. Oktober! Ich muss leider eingestehen, das Pc-Games nur noch ein Schatten seiner selbst ist! Total unbewusst passiert, besuche ich die Seite schon seit fast einem Jahr nicht mehr, Gamestar ist für mich schon längst an Pc-Games vorbeigezogen und ist schon seit längerem Nb1 für mich.

Eure Webseite ist so unglaublich von Werbung verseucht, es schreckt einfach extrem ab. Traurig aber war, nicht einmal dubiose Seiten wie Torrentwebsites oder Streamingseiten sind so nervig wie pcgames! Da wird einmal Werbung geöffnet wenn man das Suchfeld anklickt und das wars! Hier stehen links, rechts, oben und sogar IM TEXT Werbungen. Dann öffnen sich Overlay-Werbungen die man nichtmal wegklicken kann, ZUSÄTZLICH! Wenn das alles überstanden ist, dann spielt meist eine der besagten seitlichen Werbungen einfach so Sounds-Musik ab,... unglaublich!! Werbung muss sein, okay aber in welchen Maßen das hier mittlerweile zelebriert wird, schrecklich...

Über die Qualität und Inhalte eurer Beiträge kann man weder meckern noch jubeln, im Prinzip stehen ja sowieso auf allen Seiten die selben News, fast copy/paste Produkte.
Individualität fehlt euch leider an jeder Ecke, etwas das die Gamestar anhand regelmäßiger Videos und Kolumnen hinbekommt, ihr fallt echt nur noch durch die übertriebene Werbung auf!

Think about it! Mich habt ihr als Kunden schon lange verloren!

Bist du sicher, dass es an der Seite liegt? Bei mir sind nur Banner an den Seiten und oben, und manchmal kommt ein Video oder so, was einen Teil der Seite überlagert, aber was man auch schnell beseite schieben/beenden kann, und es kommt auch nicht immer wieder, sondern scheinbar nur beim "ersten" Besuch pro Tag/Woche...

bzw. vlt liegt es auch am Browser, dass eine Werbung etwas verdeckt, was an sich nicht verdeckt werden sollte - also zB das Suchfeld.

Wo er Recht hat hat er leider Recht.
Auch wenn wir hier noch die Stange halten, aber es ist leider so. Und er ist ja nicht der Erste der die Aggressive Werbung auf der Page moniert.
Und bei den Berichten oder vor allem News muss man größtenteils auch zustimmen.
Gerade Gamer News kommen meist 2-3 Tage später hier an als auf anderen Gamer Pages. Für die aktualität einer Web Page, gerade im hart umkämpftem Gamer Bereich ist das nicht gerade vorteilhaft fast immer Nachzügler zu sein.
Und inhaltlich steht meist genau das gleiche drin, eben Copy/Paste.
Das man damit keine neuen User fängt, oder alte User die mal wieder reinschauen dürfte auch klar sein.
Und wenn man ehrlich ist, über vieles schauen wir Stamm User doch hinweg oder nehmen es gar nicht mehr so richtig war.

Und wenn man ehrlich ist, über vieles schauen wir Stamm User doch hinweg oder nehmen es gar nicht mehr so richtig war.

Um ehrlich zu sein, bin ich eigentlich nur noch im Forum unterwegs - auf die Newspage schau ich in den seltensten Fällen.

Ich hab den Eindruck, zwischen den HPs von GS und PCG tut sich nicht so viel. Ich würde sogar sagen, dass die PCG-Redaktion die Werbeflut-Probleme der Vergangenheit mittlerweile gut im Griff hat. Vor 1-2 Jahren war es sicherlich etwas extrem, aber jetzt... Könnte nicht großartig meckern, und ich nutze nicht einmal AD-Blocker.

es wird immer schlimmer,

ich versteh ja das sich so eine seite irgendwie Finanzieren muß und das die Werbung dafür ein geeignetes mittel ist, was für mich bisher auch der Grund war auf Seiten wie PCGames.de den Adblock Plus immer abgeschaltet zu lassen.
Aber was da in letzter zeit mit der Startseite passiert is so echt nicht mehr tragbar.
ich öffne pcgames.de und kurz darauf öffnet sich vollflächig, über die komplette Seite, ein popup in dem nur ein Rotierender Würfel zu sehne ist, welches ich nur loswerde in dem ich das popup schließe...

ab heute wird der adblock plus hier wieder aktive blocken

Bitte nutzt bei solchen Werbungen den "Werbung melden"-Button am Ende der Webseite.
Wir haben leider keinen Einfluss auf die Art der ausgelieferten Werbung und können auch nur an den Vermarkter melden.

So, ich hoffe ein PC-GAMES Redakteur liest das. Ich liebe eure Seite, besuche sie schon seit Jahren jeden Tag. Doch jetzt habe ich mich extra registriert für das Forum weil ich, und ich bin ein sehr geduldiger Mensch, das nicht mehr aushalte mit euren Werbungen.

Jedes mal, jedes mal wenn ich ein Video ansehen möchte: 30 Sekunden Werbung...für oft ein Video das nur ein wenig länger ist. Die größte Frechheit ist aber dass wenn ich nicht sofort auf HD stelle, sondern ein wenig später, WIEDER eine 30 Sekunden - Werbung kommt. Dann kam es schon öfters vor dass euer Player einen Fehler hatte und neu gestartet wurde und wieder Werbung! Und wenn Video fertig ist kommt wieder Werbung!

Das ist eine Zumutung, bei keiner anderen Seite, egal welche, ist das so extrem. Gamestar schaft das doch auch ohne Probleme, die haben einen wunderbaren Player der von selbst auf HD schaltet und keine Werbung. Ich besuche eure Seite immer weniger, obwohl ihr wunderbare Videos anbietet. Wenn alle anderen Spiele Seiten es schaffen, 10 mal weniger Werbung in ihre Videos zu packen, und dennoch keine Geld Probleme haben, wieso ihr dann nicht? Genau solch aufdringliche Werbungen sind es die Adblocker übrigens so beliebt machen. Ich würde im Traum keinen einsetzten wenn es im Internet akzeptable Werbung geben würde. Aggressive Werbung wie die von euch lässt mich sogar das beworbene Produkt in gewisser Maßen verabscheuen, ich assoziere Netfix schon mit einem Feind in meinem Unterbewusstsein.

...also bitte, überdenkt noch einmal eure Werbungspolitik! Danke

Zurück