• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Ich kann die Werbung auch in den Videos meist umgehen mit meinem Firefox und zwar so:

Addblock Plus Addon im Firefox Installieren.

Seite mit dem Video aufrufen zb. Life is Strange: Neuer Trailer stimmt auf zweite Episode ein

Beim Video auf Play klicken. Das Video wird nu nicht starten.

Dann im Firefox auf Extras -> Adblock Plus > Haken bei "Deaktivieren nur auf dieser Seite"

Aktuelle Seite neu Laden > Video Starten , und siehe da keine Werbung zu sehen :P

Bei mir starten die Videos auch mit aktiviertem AdBlock (mittlerweile Edge mit denselben Filterlisten) inkl. Werbung. :|
Hast du vielleicht spezielle Filterregeln erstellt oder andere Listen als die üblichen abonniert?
Für die volle Funktionalität der Seite muss ich übrigens in Ghostery den "INFOnline" Tracker (und ausschliesslich diesen) zulassen, wobei es hier immerhin die Möglichkeit gibt, sich der SZM-Messung zu entziehen.

Leider kommt so aber wie gesagt die Werbung durch.

Die Videos schaue ich mir in der Regel auf dem Youtube-Kanal der PC Games an. Zwar dauert es manchmal etwas länger, bis ein bestimmtes Video auch dort verfügbar ist, aber dafür kann man eben den Youtube-Player nutzen und bekommt Werbung (falls gewünscht) viel besser in den Griff.

Keine Werbung, aber ich bekomme seit einigen Minuten hin und wieder dies hier zu Gesicht:

Warnung.jpg

Und das ausschließlich hier. Bin nur ich davon betroffen oder noch andere?

Nee Du warst ja auch nicht damit gemeint. Mich stört es daß Werbung auf seriösen Seiten auf solch dubiose/potentiell gefährliche Seiten verlinkt.

Hi,

das könnte wieder ein False-Positive sein, also etwas, was nicht unbedingt dem entspricht, was die Warn-Seite aussagt. Aber nichtsdestotrotz gehen wir solchen Dingen immer nach. Daher die Frage: Wo genau tauchte das auf? Also was habt ihr aufgerufen? Einen bestimmten Thread? (Link wäre nett), die Forenstartseite? War dabei Adblock aktiv oder nicht? Wann war das ca.? Kommt es immer noch?

Danke.

Hi,

das könnte wieder ein False-Positive sein, also etwas, was nicht unbedingt dem entspricht, was die Warn-Seite aussagt. Aber nichtsdestotrotz gehen wir solchen Dingen immer nach. Daher die Frage: Wo genau tauchte das auf? Also was habt ihr aufgerufen? Einen bestimmten Thread? (Link wäre nett), die Forenstartseite? War dabei Adblock aktiv oder nicht? Wann war das ca.? Kommt es immer noch?

Danke.

Lass es mal zwischen 21 und 22 Uhr sein. Ich hab mich in unterschiedlichen Threads aufgehalten (u.a. im Aufreger-Thread), dann plötzlich tauchte diese Meldung auf und war dann in nahezu jedem Thread zu sehen. Adblock nutze ich nicht, und bis halb 12 wurde ich diese Warnung nicht los.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, da ist man einmal Abends nicht hier unterwegs ... ;)

Aus dem Bauch heraus würde ich auch weiterhin sagen, dass Chrome hier auf ggfs. ein Werbeformat reagiert hat, das (nur) Ähnlichkeiten zu bekannten Phishing-Methoden/Seiten aufwies, also ein False-Positive. Alternativ hatten wir in der Vergangenheit aber auch schon Bildeinbindungen durch Benutzer im Forum zu Seiten, die irgendwann mal kompromittiert waren. Darauf reagiert Chrome auch. Darum haben wir auch die Whitelist eingeführt für erlaubte Links im Forum, aber das schützt natürlich nicht 100%, weil auch große Hoster mal betroffen sein können.
Sollte es tatsächlich wieder auftauchen, wären die Information aus dem "Details"-Link der Info-Seite hilfreich. :)

Tjoah... Scheint wohl so als wenn sich das Problem von selbst aufgelöst hätte. Bin jetzt seit 20 Minuten online und besagtes rotes Fenster trat nicht in Erscheinung. Sehr seltsam...

Liebes PC Games Team. Ich besuche eure Seite regelmäßig und kann es auch verstehen das ihr Werbung machen müsst. Aber, es ist einfach ein Unding wenn sich eure Seite komplett schließt und man statt dem Artikel nur die Werbung präsentiert bekommt. Hier handelt es sich bestimmt um einen Fehler, daher bitte - fixen. Das ganze passiert unter iOS.

Ich weiss ja nicht, was ich von so einer Anzeige auf eurer Page halten soll:

Kostenloses Video lüftet das Geheimnis des "Geld verdienen im Internet"
"Wie ich als unerfahrener Ex-Student, nach kurzer Zeit ein online Business mit 1814 EURO Tagesumsatz aufgebaut habe"

redirecting…

Auch andre Anzeigen halte ich nicht für sehr seriös.
Hab jetzt ein paar mal F5 gedrückt und da kamen solche Sachen:
http://top-aktien-2015.com/plista2/index.php?code=ENL5705
http://www.gevestor.de/lp/lp-mh-1
http://www.karrierejournalde.com/index.html?A=7489&s=debotcjad2

Bitte alles über den "Werbung melden"-Button melden.

Wir haben als Redaktion keinen Einfluss auf die ausgelieferte Werbung und können selbst nur unerwünschte Werbung melden.

Bitte alles über den "Werbung melden"-Button melden.

Wir haben als Redaktion keinen Einfluss auf die ausgelieferte Werbung und können selbst nur unerwünschte Werbung melden.

Das ist hier nicht ganz einfach.
Oder ich bin zu blöd.
Habt ihr das System schon mal selber so getestet?
Ich kann doch auf einer Linie nicht die ganzen Links einfügen.
Oder jeden Link einzeln?

Eigentlich kommt ja nur die Aufforderung, das Problem zu beschreiben.
Wäre gut, wenn da ein ganzer Textkasten wäre und nicht nur eine Zeile,
in der man 30 Buchstaben sieht und keine Abschnitte machen kann.

Dachte, dass es hier erst um die Überschrift des Themas geht und habe dann
"Seriosität der Anzeige?" hingeschrieben und "Enter" gedrückt.
Dann kam folgendes:

Meldung erstellt
Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Referenznummer für den Vorgang ist
337
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie zusätzlich einen Hinweis in unseremService-Forum posten und dort einen Screenshot anhängen. Bitte verweisen Sie in Ihrem Posting unbedingt auf die genannte Referenznummer.
Vielen Dank!

Das Service-Forum wäre dann hier ;)

Meldung erstellt
Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Referenznummer für den Vorgang ist
343
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie zusätzlich einen Hinweis in unseremService-Forum posten und dort einen Screenshot anhängen. Bitte verweisen Sie in Ihrem Posting unbedingt auf die genannte Referenznummer.
Vielen Dank!

Es wird automatisch Musik angespielt bei der Anzeige von "Music Charts Top 10"
Keine Ahnung, ob die Anzeige was mit den Schnäppchen-Topps (Anzeige) darunter zu tun hat.
So oder so, ist das einfach nur störend, wenn bei einem Dokumentierten Video einfach die Musik der Anzeige reingespielt wird und man
den Kommentar nicht mehr versteht. Ganz abgesehen davon, dass der Ton bei einer anzeige nicht einfach so starten sollte.

Zurück