• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer braucht heute eigentlich noch einen Gott?

Moe910 am 07.02.2006 20:08 schrieb:
1. Du hast ein Problem: Du zahlst Kirchensteuern, aber willst das nicht.
2. Du könntest das Problem ganz leicht lösen, indem Du aus der Kirche austrittst.
3. Du trittst nicht aus der Kirche aus, sondern beschwerst Dich in einem Forum darüber, dass Du Kirchensteuern zahlen musst. Und gibst auch noch "dem Staat" die Schuld dafür. :B
Die Kirche wird aber vom Staat zusätzlich noch mit mehreren Milliarden pro Jahr bezuschußt. Jeder Steuerzahler zahlt so indirekt "Kirchensteuer", egal ob er will oder nicht und ungeachtet der eigenen Religion.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
IXS am 08.02.2006 10:49 schrieb:
TBrain am 07.02.2006 18:29 schrieb:
Oder sind es Probleme wie die Frage warum leben wir? warum haben wir gemeinsame Werte und worin bestehen sie? Kannst du diese Probleme auch lösen?

Der sog. Gottgläubige denkt sich "Gott wird das schon richten".

Nein das stimmt nicht. Gläubige können nicht von Gott etwas erwarten ohne selbst etwas dafür zu tun (genauso wie nichtgläubige auch).

Aber, anstatt nun demjenigen zu danken, der ihm geholfen hat, rennt der Gottgläubige in die Kirche und bedankt sich bei einem Wesen, was es nicht gibt.
Man kann natürlich auch so intelligent sein, und die Probleme selber beseitigen.... :finger:

Ein Christ hilft jemenden nicht um einen Dank abzustauben, sondern weil die Handlung der Hilfeleistung eine Tat aus Liebe ist für die keine Gegenleistung nötig ist.

Aber um nochmal auf die "wirklichen" Probleme von oben zu sprechen zu kommen, kannst du sie lösen (für dich oder andere)?

Tja aus Hass ist noch nie etwas gutes entstanden, ....

... aus Gottglauben auch nicht.

:rolleyes: schonmal Bach gehört? oder die Architektur von Kathetralen bewundert? schonmal Gemälde gesehen?
 
TBrain am 08.02.2006 11:42 schrieb:
IXS am 08.02.2006 10:49 schrieb:
TBrain am 07.02.2006 18:29 schrieb:
Oder sind es Probleme wie die Frage warum leben wir? warum haben wir gemeinsame Werte und worin bestehen sie? Kannst du diese Probleme auch lösen?

Der sog. Gottgläubige denkt sich "Gott wird das schon richten".

Nein das stimmt nicht. Gläubige können nicht von Gott etwas erwarten ohne selbst etwas dafür zu tun (genauso wie nichtgläubige auch).

Der "Nichtgläubige" ist sich seiner Taten bewusst und auch über deren Konsequenzen.

Aber, anstatt nun demjenigen zu danken, der ihm geholfen hat, rennt der Gottgläubige in die Kirche und bedankt sich bei einem Wesen, was es nicht gibt.
Man kann natürlich auch so intelligent sein, und die Probleme selber beseitigen.... :finger:

Ein Christ hilft jemenden nicht um einen Dank abzustauben, sondern weil die Handlung der Hilfeleistung eine Tat aus Liebe ist für die keine Gegenleistung nötig ist.

Die Definition stimmt nicht ganz.
Menschen, die sich als Christen betiteln, leben eben nicht so, wie du es beschreibst.
Um Nächstenliebe auszuüben bedarf es keines "Gottglaubens", sondern der korrekten inneren Einstellung.

Aber um nochmal auf die "wirklichen" Probleme von oben zu sprechen zu kommen, kannst du sie lösen (für dich oder andere)?

Hier ist es egal, ob "ich" Probleme lösen kann, oder nicht.
Es bedarf keines Gottglaubens um korrekte Entscheidungen zu treffen, oder Maßnahmen zu ergreifen.

Tja aus Hass ist noch nie etwas gutes entstanden, ....

... aus Gottglauben auch nicht.

:rolleyes: schonmal Bach gehört? oder die Architektur von Kathetralen bewundert? schonmal Gemälde gesehen?



A) Musik hat nichts mit Gott zu tun...
B) Seit wann sind zweckmäßig überdimensionierte Bauwerke etwas "gutes" ?
Für das Geld wären andere sicherlich satt geworden....
Man hätte Bewässerungs- oder Meerwasser-Entsalzungsanlagen bauen können, damit die Lebensqualität in Afrika verbessert wird (z.B.)...

DAS wäre was gutes gewesen.
 
IXS am 08.02.2006 12:36 schrieb:
Der "Nichtgläubige" ist sich seiner Taten bewusst und auch über deren Konsequenzen.

genauso wie der gläubige!

Die Definition stimmt nicht ganz.
Menschen, die sich als Christen betiteln, leben eben nicht so, wie du es beschreibst.

wieso? generell? Nichtgläubige tun es auch nicht unbedingt

Um Nächstenliebe auszuüben bedarf es keines "Gottglaubens", sondern der korrekten inneren Einstellung.

Mag sein aber handeln auch nichtgläubige die so handeln in Gottes Sinne

Hier ist es egal, ob "ich" Probleme lösen kann, oder nicht.

doch darum geht es! Am Anfang war die Behauptung Nicht Gott-Gläubige lösen ihre Probleme selbst während Gott-Gläubige Probleme nicht selbst lösen. Also los, löse sie!

Wenn du so intelligent bist wie du behauptet hast dürfte das kein Problem für dich sein.

A) Musik hat nichts mit Gott zu tun...
B) Seit wann sind zweckmäßig überdimensionierte Bauwerke etwas "gutes" ?
Für das Geld wären andere sicherlich satt geworden....
Man hätte Bewässerungs- oder Meerwasser-Entsalzungsanlagen bauen können, damit die Lebensqualität in Afrika verbessert wird (z.B.)...

DAS wäre was gutes gewesen.

a) Dann beschäftige dich mal mit Kulturgeschichte dann erfährst du welche Rolle der Glaube bei der Entstehung und Förderung der Künste gespielt hat.

b) natürlich kann man sie als überdimensioniert Ansehen, dennoch waren früher religiöse Bauten praktisch der einzige Grund ausgefeilte Architektur zu betreiben, in allen Kulturen (von den Pyramiden über die Hagia Sophia bis zum Petersdom) waren sie die Grundlage der Entwicklung eines modernen Bauwesens.
 
Ich kenne in meinen Bekanntbreise einige ZJ und dort sehe ich das manchen Leuten der Glaube halt gibt in einer Welt die anscheinend immer schlimmer wird. Auch einige Jugendliche gehen in der Religion vollkomen auf und fühle sich glücklich was ich nie ganz verstanden habe.
Aber was mich an Religion stört ist die Tatsache das es immer die Meinung gibt entweder du glaubst an unsere Ansichten oder du wirst bestraft und sowas finde ich einfach zum :$.
Ob es ein Gott gibt wird man meiner Meinung nach erst nach dem Todt herausfinden.
 
D0N-ImperiA am 07.02.2006 18:01 schrieb:
Worrel am 04.02.2006 10:30 schrieb:
Eine zentrale Botschaft des Christentums ist zB "Liebe deinen nächsten wie dich selbst." und daraus resultiert viel Gutes.
und was ist mit dem alten testament ?? das kehren wir mal wieder fein unter den teppich ...
:haeh:
Äh, nein (aus dem selben Posting zitiert):

Worrel am 04.02.2006 10:30 schrieb:
... Stimmt, in jeder Religion gibt es schwarze Flecken.
Beispielsweise im Alten Testament, wo Isaak seinen Sohn Gott opfern soll. Im letzten Moment sagt Gott dann: "War nur ein Test." :|

Da fragt man sich natürlich, was hier für ein Gottesbild vermittelt werden soll. Ein Gott, dem es wichtiger ist, daß die Menschen sich in blindem Gehorsam gegenseitig abschlachten, als daß sie den Glauben an ihn verlieren ... ?

Und sicher, es gibt auch heutzutage noch Leute, die zB Häuser anzünden, weil 'Gott es ihnen gesagt hat.'

Dennoch finde ich, daß es sehr viele nützliche Institutionen gibt, die durch Religion erst ins Leben gerufen wurden, zB die ganzen Alten-, Obdachlosen- etc. Heime, Tagesstätten ...
 
IXS am 08.02.2006 12:36 schrieb:
Der "Nichtgläubige" ist sich seiner Taten bewusst und auch über deren Konsequenzen.
Ahja? Gibt's da in der Verbrecherstatistik auch große Unterschiede?
Wo Gläubige sich am Ende Verantworten müssen, Atheisten aber eh' nur in's Schwarze gehen frage ich mich schon wer mehr über die Konsequenzen nachdenkt ;)

Naja, jeder sucht sich seinen "Halt" woanders. Der eine in der Logik, andere in der Familie, Arbeit, Stellung, Hobby, ... Glaube ist da nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Scheinen jedenfalls zufriedener als so manche Atheisten die ich kenne ;)

Und so "aufgeklärt" wir jetzt sind... werden die Zeiten schlechter steigt der Glaube. Will's nicht erleben, würde aber darauf wetten :S
 
TBrain am 08.02.2006 21:21 schrieb:
[
A) Musik hat nichts mit Gott zu tun...
B) Seit wann sind zweckmäßig überdimensionierte Bauwerke etwas "gutes" ?
Für das Geld wären andere sicherlich satt geworden....
Man hätte Bewässerungs- oder Meerwasser-Entsalzungsanlagen bauen können, damit die Lebensqualität in Afrika verbessert wird (z.B.)...

DAS wäre was gutes gewesen.

a) Dann beschäftige dich mal mit Kulturgeschichte dann erfährst du welche Rolle der Glaube bei der Entstehung und Förderung der Künste gespielt hat.

Bei der Entstehung? gar nicht. Die Liebe(sexuelle Attraktivität), ja.
Der Bezug auf den Glauben entstand immer nur durch Finanzielle Unterstützung (Essen, Trinken, Unterkunft). So war die Kirche schon immer ein Unternehmen, gestützt durch ein Lehrbuch (Bibel).

b) natürlich kann man sie als überdimensioniert Ansehen, dennoch waren früher religiöse Bauten praktisch der einzige Grund ausgefeilte Architektur zu betreiben, in allen Kulturen (von den Pyramiden über die Hagia Sophia bis zum Petersdom) waren sie die Grundlage der Entwicklung eines modernen Bauwesens.

Ich "glaube" ;) , von deinen genannten Bauwerken ist keins dabei, das wirklich im "guten Glauben" gebaut wurde.
Speziell die Pyramiden dürften 100ten von Menschen das Leben gekostet haben....
Was ja nicht schlimm war, denn nach dem Tod durch Arbeit kommt man ja in den Himmel ;)
 
Ich kann nur sagen, dass beim durchlesen der Beiträge hier wieder mal deutlich wird, dass die Gläubigen wesentlich toleranter, gemässigter und freundlicher gegenüber anders denkenden sind, als die sehr oft überheblich, anmaßend und ehrabschneidenden Äusserungen einiger Religionshasser hier.

Ein Grund mehr für mich, warum meine Sympathien den Gläubigen gelten.
 
TheChicky am 10.02.2006 10:02 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass beim durchlesen der Beiträge hier wieder mal deutlich wird, dass die Gläubigen wesentlich toleranter, gemässigter und freundlicher gegenüber anders denkenden sind, als die sehr oft überheblich, anmaßend und ehrabschneidenden Äusserungen einiger Religionshasser hier.

Ein Grund mehr für mich, warum meine Sympathien den Gläubigen gelten.

Dein Post zeigt eigentlich nur, zu welch einseitigen Sichtweisen Gläubige wie du neigen. Ein Blick in die Weltpresse hingegen genügt um zu sehen, dass die meisten Fanatiker und Kriegstreiber gläubig sind.
 
aph am 10.02.2006 10:35 schrieb:
TheChicky am 10.02.2006 10:02 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass beim durchlesen der Beiträge hier wieder mal deutlich wird, dass die Gläubigen wesentlich toleranter, gemässigter und freundlicher gegenüber anders denkenden sind, als die sehr oft überheblich, anmaßend und ehrabschneidenden Äusserungen einiger Religionshasser hier.

Ein Grund mehr für mich, warum meine Sympathien den Gläubigen gelten.

Dein Post zeigt eigentlich nur, zu welch einseitigen Sichtweisen Gläubige wie du neigen. Ein Blick in die Weltpresse hingegen genügt um zu sehen, dass die meisten Fanatiker und Kriegstreiber gläubig sind.
Och, prinzipiell würde ich ihm schon Recht geben, einige der Atheisten hier sind leider wirklich Musterbeispiele für Intoleranz und Überheblichkeit.
Aber ich musste trotzdem laut auflachen, als ich gesehen habe, von wem der Post ist :B
 
man sollte die relegionen abschaffen. leider sind sie wohl zu sehr im beschränkten auffassungsvermögen des menschens verankert.
relegionen haben zwar meist gute vorsätze. allerdings nützen die nur solange es den menschen gut geht.
relegionen werden immer wieder von machthungrigen menschen ausgenutzt um kriege und hass zu schüren.
das sieht man aktuell beim islam und wir überchristen sind/waren neimals besser.
wir christen(westliche welt) haben guantanamo. wir benehmen uns trotz hohen bildungstand nicht viel besser, als die menschen die nur ihren islam haben.

in einem bin ich allerdings mehr als zuversichtlich.
eines tages, wird es die menschheit wohl schaffen, ohne diesen unsinn zu leben.
ich vergleiche das immer gern mit dem weihnachtsmann.
klein und dumm glaubt man dran............................ ;)
 
drunkenmonkey am 10.02.2006 10:41 schrieb:
aph am 10.02.2006 10:35 schrieb:
TheChicky am 10.02.2006 10:02 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass beim durchlesen der Beiträge hier wieder mal deutlich wird, dass die Gläubigen wesentlich toleranter, gemässigter und freundlicher gegenüber anders denkenden sind, als die sehr oft überheblich, anmaßend und ehrabschneidenden Äusserungen einiger Religionshasser hier.

Ein Grund mehr für mich, warum meine Sympathien den Gläubigen gelten.

Dein Post zeigt eigentlich nur, zu welch einseitigen Sichtweisen Gläubige wie du neigen. Ein Blick in die Weltpresse hingegen genügt um zu sehen, dass die meisten Fanatiker und Kriegstreiber gläubig sind.
Och, prinzipiell würde ich ihm schon Recht geben, einige der Atheisten hier sind leider wirklich Musterbeispiele für Intoleranz und Überheblichkeit.
Aber ich musste trotzdem laut auflachen, als ich gesehen habe, von wem der Post ist :B

Wieso musst du da lachen? Die Tatsache, dass ich selbst zu meiner Religion steh hat bestimmt nix mit den Beobachtungen zu tun, die man hier machen kann, wie du selber zugegeben hast.

Hättst du auch laut lachen müssen, wenn das ein bekannter Atheist andersrum geschrieben hätt?

Aber ich könnt mich ja selber wieder dran beteiligen und laut und überheblich auflachen, weil ich es so amüsant finde, dass eine Hand voll kaum volljähriger Rotznasen hier im Forum glauben(!) es besser zu wissen und ihre Meinung zur Religion für fundierter und sich selbst für ach so viel aufgeklärter halten als 99,999999% (ein geschätzter Wert) der restlichen Weltbevölkerung zu allen Zeiten. Warum nicht, schließlich sehen sie ja jeden Tag in der Tagesschau, kurz vorm CS-zocken und nach den Simpsons, was die bösen,bösen Religionen in der Welt anrichten. Siehst du, DAS find jetzt ICH wieder komisch. Ha-ha-ha!

Na das wär aber doch sehr unchristlich, voller Vorurteile und gemein und würd sich nicht geziemen, gell? Ja, ich hab das schon gelernt. Deshalb überlass ich das arrogante Auslachen lieber den lieben Religionshassern hier, die können das besser und machen das öfter.

Kapiert..? :) Einen wunderschönen Abend wünsch ich!
 
aph am 10.02.2006 10:35 schrieb:
TheChicky am 10.02.2006 10:02 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass beim durchlesen der Beiträge hier wieder mal deutlich wird, dass die Gläubigen wesentlich toleranter, gemässigter und freundlicher gegenüber anders denkenden sind, als die sehr oft überheblich, anmaßend und ehrabschneidenden Äusserungen einiger Religionshasser hier.

Ein Grund mehr für mich, warum meine Sympathien den Gläubigen gelten.

Dein Post zeigt eigentlich nur, zu welch einseitigen Sichtweisen Gläubige wie du neigen. Ein Blick in die Weltpresse hingegen genügt um zu sehen, dass die meisten Fanatiker und Kriegstreiber gläubig sind.

Und die Massenmörder an den Schulen waren alles Zocker und spielten CS...
 
Glauben hin, Glauben her. Am Weltjugendtag in Köln ist mir damals jedenfalls sehr stark aufgefallen, dass die gläubigen Leute doch sehr viel offener und teilweise toleranter sind als der "ungläubige" Rest, bzw. die Leute die solche Sprüche ablassen nur damit sie "cool" und "individual" wirken. Ich habe noch nie zuvor mit so vielen Menschen direkt ein Gespräch beginnen können und offen und freundlich diskutieren können wie damals in Köln mit den "Pilgern".
Die meisten, besonders die jugendlichen Gruppen aus der Schweiz etc. waren absolut locker drauf und mich selbst hat es doch verwundert, dass diese Leute bei Themen wie Homosexuallität oder Abtreibung ganz andere Vorstellungen hatten als die Leutchen im Vatikan und vorurteilsfrei über diese Themen gesprochen haben. Fand ich sehr überraschend und positiv.

Dummköpfe und Trottel die, die Religion als "Gewaltwerkzeug" nutzen gibt es überall. Die meisten Moslems und Islamisten sind in ihrem Handeln nicht anders als die meisten Christen. Friedlich.

Die Deppen die Botschaften abfackeln oder geblendet vom vermeindlichen "höheren" Ziel Flugzeuge in Gebäude fliegen sind wohl die Minderheit. Sonst würden wohl schon ganz Deutschland, Amerika und Co. brennen...

Religion als "Wurzel" des Übels zu sehen halte ich für anmaßend und arrogant. Es gibt schließlich auch genug andere Konflikte / Probleme die herzlich wenig mit Religion zu tun hatten. Hitler und seine Jungs waren auch auf keinem Religions-Trip als die Europa zu ihrem Wohnzimmer gemacht haben. Die Cuba-Krise hatte ebenfalls nichts mit religiösen Einstellungen zu tun. Genau wie Amokläufe, z.B. vom werten Robert in Erfurt. Da kann man genau so gut direkt sagen: "Der Oma wurde die Handtasche geklaut! Ein Moslem wars! Seine Religion ist schuld!"

Wer heute noch einen Gott braucht? Gute Frage. Gläubige Menschen vielleicht? Leute die nicht alles mit pseudo-rationalen Erklärungen verstehen können. Oder einfach nur Leute die glauben wollen, weil sie es noch können? Ich glaube auch, zwar nicht jedes einzelnes Wort aus der Bibel, aber ich bin der nicht begründbaren Auffassung, dass es ein höhres Wesen gibt. In welcher Form auch immer. Selbst wenn nicht, was solls, solange Religion friedlich, wie z.B. am WJT in Kölle gefeiert wird gibt es wohl KEINEN Grund ihr die Existenzberechtigung abzusprechen.

Regards, eX!
 
TheChicky am 10.02.2006 17:41 schrieb:
drunkenmonkey am 10.02.2006 10:41 schrieb:
aph am 10.02.2006 10:35 schrieb:
TheChicky am 10.02.2006 10:02 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass beim durchlesen der Beiträge hier wieder mal deutlich wird, dass die Gläubigen wesentlich toleranter, gemässigter und freundlicher gegenüber anders denkenden sind, als die sehr oft überheblich, anmaßend und ehrabschneidenden Äusserungen einiger Religionshasser hier.

Ein Grund mehr für mich, warum meine Sympathien den Gläubigen gelten.

Dein Post zeigt eigentlich nur, zu welch einseitigen Sichtweisen Gläubige wie du neigen. Ein Blick in die Weltpresse hingegen genügt um zu sehen, dass die meisten Fanatiker und Kriegstreiber gläubig sind.
Och, prinzipiell würde ich ihm schon Recht geben, einige der Atheisten hier sind leider wirklich Musterbeispiele für Intoleranz und Überheblichkeit.
Aber ich musste trotzdem laut auflachen, als ich gesehen habe, von wem der Post ist :B

Wieso musst du da lachen? Die Tatsache, dass ich selbst zu meiner Religion steh hat bestimmt nix mit den Beobachtungen zu tun, die man hier machen kann, wie du selber zugegeben hast.
Stimmt, ich halte (im Gegensatz zu einigen Anderen hier) Gläubige auch nicht für blöd oder sonst irgendetwas in die Richtung (dafür habe ich einfach zu viele lebende Gegenbeweise in meinem Umfeld...). Auch hier im Forum gibt es durchaus Member, die religiös sind und trotzdem zu den angenehmeren Diskussionspartnern gehören.
Hättst du auch laut lachen müssen, wenn das ein bekannter Atheist andersrum geschrieben hätt?
Wenn mir derjenige mir vorher hauptsächlich durch ein relativ einseitigiges und einfach gestricktes Weltbild aufgefallen wäre und oft Probleme mit anderen Ansichten hätte: Ja!
Aber ich könnt mich ja selber wieder dran beteiligen und laut und überheblich auflachen, weil ich es so amüsant finde, dass eine Hand voll kaum volljähriger Rotznasen hier im Forum glauben(!) es besser zu wissen und ihre Meinung zur Religion für fundierter und sich selbst für ach so viel aufgeklärter halten als 99,999999% (ein geschätzter Wert) der restlichen Weltbevölkerung zu allen Zeiten. Warum nicht, schließlich sehen sie ja jeden Tag in der Tagesschau, kurz vorm CS-zocken und nach den Simpsons, was die bösen,bösen Religionen in der Welt anrichten. Siehst du, DAS find jetzt ICH wieder komisch. Ha-ha-ha!
Volle Zustimmung, auch wenn deine Ausdrucksweise hier auch nicht unbedingt von Vorurteilsfreiheit und Toleranz zeugt ;)
Na das wär aber doch sehr unchristlich, voller Vorurteile und gemein und würd sich nicht geziemen, gell?
Mach ruhig, tut gut, und einige der Beiträge hier haben es sich verdient :-D
Ja, ich hab das schon gelernt. Deshalb überlass ich das arrogante Auslachen lieber den lieben Religionshassern hier, die können das besser und machen das öfter.
Falls sich das "Religionshasser" auf mich bezieht, schätzt du mich ziemlich falsch ein...
Kapiert..? :) Einen wunderschönen Abend wünsch ich!
Ich glaube schon und ich wünsche auch dir einen schönen Abend =)
 
TheChicky am 10.02.2006 17:59 schrieb:
Und die Massenmörder an den Schulen waren alles Zocker und spielten CS...

Mit dem Unterschied, dass es Counter Strike wirklich gibt und, dass die Quote von ausfällig werdenden Spielern, gegen null tendiert.

Bei Kriegshetzern ist es nämlich so, dass die Quote der Gläubigen zu 100% tendiert...
:finger:
 
TheChicky am 10.02.2006 17:41 schrieb:
drunkenmonkey am 10.02.2006 10:41 schrieb:
aph am 10.02.2006 10:35 schrieb:
TheChicky am 10.02.2006 10:02 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass beim durchlesen der Beiträge hier wieder mal deutlich wird, dass die Gläubigen wesentlich toleranter, gemässigter und freundlicher gegenüber anders denkenden sind, als die sehr oft überheblich, anmaßend und ehrabschneidenden Äusserungen einiger Religionshasser hier.

Ein Grund mehr für mich, warum meine Sympathien den Gläubigen gelten.

Dein Post zeigt eigentlich nur, zu welch einseitigen Sichtweisen Gläubige wie du neigen. Ein Blick in die Weltpresse hingegen genügt um zu sehen, dass die meisten Fanatiker und Kriegstreiber gläubig sind.
Och, prinzipiell würde ich ihm schon Recht geben, einige der Atheisten hier sind leider wirklich Musterbeispiele für Intoleranz und Überheblichkeit.
Aber ich musste trotzdem laut auflachen, als ich gesehen habe, von wem der Post ist :B

Wieso musst du da lachen? Die Tatsache, dass ich selbst zu meiner Religion steh hat bestimmt nix mit den Beobachtungen zu tun, die man hier machen kann, wie du selber zugegeben hast.

Hättst du auch laut lachen müssen, wenn das ein bekannter Atheist andersrum geschrieben hätt?

Aber ich könnt mich ja selber wieder dran beteiligen und laut und überheblich auflachen, weil ich es so amüsant finde, dass eine Hand voll kaum volljähriger Rotznasen hier im Forum glauben(!) es besser zu wissen und ihre Meinung zur Religion für fundierter und sich selbst für ach so viel aufgeklärter halten als 99,999999% (ein geschätzter Wert) der restlichen Weltbevölkerung zu allen Zeiten. Warum nicht, schließlich sehen sie ja jeden Tag in der Tagesschau, kurz vorm CS-zocken und nach den Simpsons, was die bösen,bösen Religionen in der Welt anrichten. Siehst du, DAS find jetzt ICH wieder komisch. Ha-ha-ha!

Na das wär aber doch sehr unchristlich, voller Vorurteile und gemein und würd sich nicht geziemen, gell? Ja, ich hab das schon gelernt. Deshalb überlass ich das arrogante Auslachen lieber den lieben Religionshassern hier, die können das besser und machen das öfter.

Kapiert..? :) Einen wunderschönen Abend wünsch ich!

nur weil du die 20 überschritten hast, bist du also klüger?
schon dein geschätzter wert von" 99,999999% der restlichen weltbevölkerung zu allen zeiten", deutet schon auf einen etwas(entschuldigung) sehr dummen und eingeschränkten horizont hin.

nee mal ehrlich, deine ausdrucksweise, lässt mich doch zu dem gedanken kommen, das einige 14jährige hier mehr grips haben als manch einer, der sich als erwachsen einstuft.

PS. übrigens bin ich 33. aber bestimmt nicht perfekt nur weil ich 33 bin.
 
IXS am 11.02.2006 08:54 schrieb:
TheChicky am 10.02.2006 17:59 schrieb:
Und die Massenmörder an den Schulen waren alles Zocker und spielten CS...

Mit dem Unterschied, dass es Counter Strike wirklich gibt und, dass die Quote von ausfällig werdenden Spielern, gegen null tendiert.

Bei Kriegshetzern ist es nämlich so, dass die Quote der Gläubigen zu 100% tendiert...
:finger:
:top:
 
Zurück