drunkenmonkey am 10.02.2006 10:41 schrieb:
aph am 10.02.2006 10:35 schrieb:
TheChicky am 10.02.2006 10:02 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass beim durchlesen der Beiträge hier wieder mal deutlich wird, dass die Gläubigen wesentlich toleranter, gemässigter und freundlicher gegenüber anders denkenden sind, als die sehr oft überheblich, anmaßend und ehrabschneidenden Äusserungen einiger Religionshasser hier.
Ein Grund mehr für mich, warum meine Sympathien den Gläubigen gelten.
Dein Post zeigt eigentlich nur, zu welch einseitigen Sichtweisen Gläubige wie du neigen. Ein Blick in die Weltpresse hingegen genügt um zu sehen, dass die meisten Fanatiker und Kriegstreiber gläubig sind.
Och, prinzipiell würde ich ihm schon Recht geben, einige der Atheisten hier sind leider wirklich Musterbeispiele für Intoleranz und Überheblichkeit.
Aber ich musste trotzdem laut auflachen, als ich gesehen habe, von wem der Post ist
Wieso musst du da lachen? Die Tatsache, dass ich selbst zu meiner Religion steh hat bestimmt nix mit den Beobachtungen zu tun, die man hier machen kann, wie du selber zugegeben hast.
Hättst du auch laut lachen müssen, wenn das ein bekannter Atheist andersrum geschrieben hätt?
Aber ich könnt mich ja selber wieder dran beteiligen und laut und überheblich auflachen, weil ich es so amüsant finde, dass eine Hand voll kaum volljähriger Rotznasen hier im Forum glauben(!) es besser zu wissen und ihre Meinung zur Religion für fundierter und sich selbst für ach so viel aufgeklärter halten als 99,999999% (ein geschätzter Wert) der restlichen Weltbevölkerung zu allen Zeiten. Warum nicht, schließlich sehen sie ja jeden Tag in der Tagesschau, kurz vorm CS-zocken und nach den Simpsons, was die bösen,bösen Religionen in der Welt anrichten. Siehst du, DAS find jetzt ICH wieder komisch. Ha-ha-ha!
Na das wär aber doch sehr unchristlich, voller Vorurteile und gemein und würd sich nicht geziemen, gell? Ja, ich hab das schon gelernt. Deshalb überlass ich das arrogante Auslachen lieber den lieben Religionshassern hier, die können das besser und machen das öfter.
Kapiert..?
Einen wunderschönen Abend wünsch ich!