• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches PC spiel bietet aktuell die beste Grafik?

Commander2k13

Anwärter/in
Hey

ich weiß eine seltsam dämliche frage...da jeder anders denkt und die geschmäcker selbstverständlich nicht bei jedem menschen identisch sind.
trotzdem stellt sich die frage für mich...da ich zur zeit auf dem PC nur WoW oder Diablo 3 zocke und sonst an meiner noch aktuellen Next-Gen-Konsole sitze :-D

ich frage deswegen weil es mich in den fingern juckt mal wieder was ordentlich an meinem PC zu daddeln ... und meine recherchen sind irgendwie im sand verlaufen ~.~

MfG

Commander

Ich würd mal sagen: so gut wie jedes halbwegs neue Game, was auch "Blockbuster"-Eigenschaften hat, sieht auf mittleren Details besser aus als jede Konsolenspielversion und als WoW und Diablo3 :-D

Was hast Du denn für nen PC, und bevorzugst Du bestimmte Genres bzw. schließt Du ein Genre völlig aus?

Es muss ja sicher das eine Spielt mit der "besten" Grafik sein, oder? Ansonsten wäre Crysis 3 ein Kandidat, aber auch etliche andere Spiele, vlt auch einige, die Du von der Konsole schon kennst, sehen auf dem PC mit höheren Details extrem gut aus.

Beste Grafik (Shooter): Crysis 3, Metro LL, Battlefield 3

Beste Grafik (RPG): Witcher 2

Dachte schon an so was wie crysis 3...halt ein Spiel womit ich dann meine neue Grafikkarte testen kann @ herbboy

Dachte schon an so was wie crysis 3...halt ein Spiel womit ich dann meine neue Grafikkarte testen kann @ herbboy

Dann wären Crysis 3 und Metro Last Light gute Kandidaten. Beide Spiele bieten die aktuell beste Grafik auf dem Markt, wobei Metro dazu noch überaus stimmig und dreckig aussieht. ;)

Im RPG-Genre empfehle ich dir The Witcher 2. Das Spiel bringt mit Übersampling noch aktuelle PCs ins Schwitzen.
Auch Skyrim mit diversen Grafikmods bietet sich gut an.

Crysis 1-3
Battlefield 3
Skyrim (eventuell mit Mods)

Ganz klar die Crysis-Reihe. Die Reihe reizt technisch so ziemlich alles aus.

Skyrim spiele ich derzeit auch....dann könnte ich es ja mal so richtig aufdrehen :-D

könntest du einige mods empfehlen? die das ganze spiel bischen schicker machen? (auch da hat sicher nicht jeder den gleichen geschmack)

Am besten du probierst es erstmal mit einigen diversen Ini-Tweaks, die die Weitsicht deutlich aufstocken (mehr Details, Grasdistanz usw. usw.). Dazu gibt es etliche Einstellungen, auch für Schatten (bis zu einer 8k-Auflösung). Allein das kann das Spiel deutlich hübscher erscheinen lassen und reizt auch Hardware ganz gut aus, sofern man es nicht übertreibt.

Grafikmods für Skyrim...versuche es mal mit Texturpacks, Realistic Lightning-Mods und ENB-Mods.

Du kannst dich hier richtig austoben, aber mach vor ein BackUp des Spiels. ^^ Hin und wieder kann es passieren, dass das Spiel plötzlich nicht mehr startet.

ich habs auch schon mit paar mods probiert...aber mir hat dann immer noch irgendwas nicht so richtig gefallen und habe dann auch nicht die richtigen mods dafür gefunden...

ich habs auch schon mit paar mods probiert...aber mir hat dann immer noch irgendwas nicht so richtig gefallen und habe dann auch nicht die richtigen mods dafür gefunden...

Wie gesagt, allein Ini-Tweaks und Mods wie "Lush Grass", "Dense Vegetation" und "Lush Trees" werden die Optik deutlich auf.

gibt es auch eine mod die den schnee aufbessert? weil da sehen einige texturen sehr lasch aus

Am besten du probierst es erstmal mit einigen diversen Ini-Tweaks, die die Weitsicht deutlich aufstocken (mehr Details, Grasdistanz usw. usw.). Dazu gibt es etliche Einstellungen, auch für Schatten (bis zu einer 8k-Auflösung). Allein das kann das Spiel deutlich hübscher erscheinen lassen und reizt auch Hardware ganz gut aus, sofern man es nicht übertreibt.

Grafikmods für Skyrim...versuche es mal mit Texturpacks, Realistic Lightning-Mods und ENB-Mods.

Du kannst dich hier richtig austoben, aber mach vor ein BackUp des Spiels. ^^ Hin und wieder kann es passieren, dass das Spiel plötzlich nicht mehr startet.

Am besten ist sowieso, man benutzt für alle Mods den Skyrim-Mod-Manager vom Skyrim Nexus. Dann braucht man keine Sicherungskopie und kann alle Mods schön sauber im Manager an- und abschalten. Dabei werden die Moddateien auch in ein eigenes Verzeichnis kopiert und überschreiben damit keine Originaldateien. :)

Und ja, es gibt viele Mods, die den Schnee aufbessern mit anderen und besseren Texturen. Durchsuche einfach den Skyrim Nexus nach Grafikmods.... ;)

Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Ausnahmslos empfehlenswert sich übrigens die Community-Bugfixing Mods für Skyrim und beide Story-Add-Ons. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück