• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

scheiss n00b bist du herb :B

Nein, scheiss Deutschkönner ist er golani (um mal Deine Grammatik zu übernehmen :-D ) : "Hab mir letztens wieder mal Leon der Profi in der DC angeschaut" => in der Directors Cut? Was ist denn das fürn Deutsch? ^^ Entweder "im DC" oder "in der DC-Edition" - aber "in der DC", das geht ja mal GAR nicht! :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Time

In der Zukunft ist die Menschheit Genmanipuliert. Sie altern nur noch bis 25 und sind praktisch unsterblich. Jedoch leben sie nach ihrem 25. Geburtstag nur noch 1 Jahr, wenn sie nicht ihre Uhr wieder aufladen. Zeit ist die gängige Währung die alles Geld ersetzt. Die Reichen sind im Grunde unsterblich, während die Armen von einem Tag auf den anderen Leben.
Netter SciFi Thriller mit nem sehr intelligenten Hintergrund der sehr vielschichtig interpretierbar ist. Leider macht der Film ein bisschen zu wenig draus. Zum Teil sehr intelligente Dialoge / Szenen wechseln sich wieder mit argen Stereotypen / Dummschwätzerei ab.

6/10
 
Nein, scheiss Deutschkönner ist er golani (um mal Deine Grammatik zu übernehmen :-D ) : "Hab mir letztens wieder mal Leon der Profi in der DC angeschaut" => in der Directors Cut? Was ist denn das fürn Deutsch? ^^ Entweder "im DC" oder "in der DC-Edition" - aber "in der DC", das geht ja mal GAR nicht! :-D ;)

Kurzfassung ;)
[...] in der DC [Fassung / Edition] angeschaut. --> frei nach Wahl einfügen :P

Wobei DC / Directors Cut ja englisch ist - also greift da die deutsche Grammatik sowieso nicht. Deine Argumente sind also hinfällig Herbboy :B
 
Kurzfassung ;)
[...] in der DC [Fassung / Edition] angeschaut. --> frei nach Wahl einfügen :P

Wobei DC / Directors Cut ja englisch ist - also greift da die deutsche Grammatik sowieso nicht. Deine Argumente sind also hinfällig Herbboy :B
Nö, im Deutschen sagt man nunmal "ich habe den Directors Cut gesehen" oder "Der DC vom Film..." usw. ;) auch im Duden steht er als maskulin, als DER "Director's Cut" drin Duden | Director's Cut | Bedeutung, Rechtschreibung, Grammatik, Herkunft

Da kann Rabowke Dein Versuch, aus der Sache rauszukommen, noch so gut gefallen: meine Argumente sind nicht hinfällig :-D

Aber so oder so: ich hätte auch wenn Du "ich hab Leon im DC gesehen" geschrieben hättest nicht daran gedacht, dass der Director's Cut gemeint sein könnte, sondern hätte gedacht, dass es um ein Kino namens DC oder ein Internetclub im Stile von kino.to oder so was ist... :S

ps: das "scheiss deutschkönner" hab ich NUR geschrieben, um LouisLuiselles comment aufs Korn zu nehmen - das war nicht wörtlich und nicht gegen dich gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Herb Recht geben. Ein wenig deutschiger zu schreiben tut keinen Schaden.
Und niemanden fällt eine Krone aus den Backen, wenn mal "Direktors Schnitt" geschrieben wird, weil es in deutsch auch genug Wörtern für geben tut.
 
ps: das "scheiss deutschkönner" hab ich NUR geschrieben, um LouisLuiselles comment aufs Korn zu nehmen - das war nicht wörtlich und nicht gegen dich gemeint ;)

Hab ich aber total ernst genommen und verstehe auch keinen Spaß :B

Na, gebs zu - war ein wenig schlampig ^^ .. das nächste mal pass ich besser auf. Ehrenwort :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aber total ernst genommen und verstehe auch keinen Spaß :B

Na, gebs zu - war ein wenig schlampig ^^ .. das nächste mal pass ich besser auf. Ehrenwort :-D

Das ist schön, jetzt werde ich endlich wieder gut schlafen können :-D und am Wochenende zieh ich mir vlt noch das Extended Cut vom die Film Sucker Punch rein :] Sucker Punch würd ich btw zwischen 2 und 8 von 10 Punkten geben, je nach dem, wie sehr man auf abgefahrene Optik und Story abfährt => ich: 8/10.
 
Das ist schön, jetzt werde ich endlich wieder gut schlafen können :-D und am Wochenende zieh ich mir vlt noch das Extended Cut vom die Film Sucker Punch rein :] Sucker Punch würd ich btw zwischen 2 und 8 von 10 Punkten geben, je nach dem, wie sehr man auf abgefahrene Optik und Story abfährt => ich: 8/10.
Die 8/10 hat der Film schon allein für die Riesen-Samurai mit Gatling Gun verdient. :B
 
Prometheus

Es ist ein sehr guter, kurzweiliger und teilweise auch sehr bild- und tongewaltiger Horror-Sci-Fi-Film geworden, der auch einige philosophische Ansätze bezüglich der Schöpfungsgeschichte bietet und damit sogar zum nachdenken anregt. Auch wenn er die Vorgeschichte zu Alien erzählt ist er zwar kein richtiger Alien-Film aber es gibt dennoch viele Gemeinsamkeiten. Die kalte, lebensfeindliche und düstere Welt und Stimmung wurde meiner Meinung nach super eingefangen. Bis jetzt würde ich eigentlich nur bemängeln, dass der Verlauf der Handlung doch recht vorhersehbar ist.

Fazit: 9/10
 
hmmm, bevor ich mir als Di. mein Privates Doublefeature veranstalte: Was taugt das 3D eigentlich von Prometheus?
 
Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht so der 3D-Fan und am Anfang des Films fand ich es auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig aber im Verlauf des Films habe ich gar nicht mehr so richtig registriert, dass es 3D ist. Ob das jetzt gut oder schlecht für den Film ist, weiß ich zwar jetzt auch nicht aber man kann ihn sich schon in 3D anschauen. Ohne 3D wird er aber bestimmt genauso gut wirken.
 
hm nja, Brave kommt in Normal, allerdings nicht auf Englisch
So´n Privatkino bräucht man :|
 
Im Kino wird der vermutlich nur in 3D gezeigt aber auf Blu-Ray gibt es den dann ja auch ohne 3D. :)

Bei uns in Köln läuft er zB im Cinedom in zwei Sälen, einmal mit dem Zusatz "3D" und einmal ohne, d.h: Kinos können den wohl auch als 2D-Version zeigen.
 
Bei uns in Köln läuft er zB im Cinedom in zwei Sälen, einmal mit dem Zusatz "3D" und einmal ohne, d.h: Kinos können den wohl auch als 2D-Version zeigen.

ja, aber das kommt auch auf den Verleih an, ich hab da letzt nen Podcast zu dem Thema gehört
Wie gesagt, so hier kommen die Filme zwar auf Englisch, aber dafür nicht in 2d :|
 
ja, aber das kommt auch auf den Verleih an, ich hab da letzt nen Podcast zu dem Thema gehört
Wie gesagt, so hier kommen die Filme zwar auf Englisch, aber dafür nicht in 2d :|

Natürlich kommt es auf den Verleih an - wenn der will, kann er auch ausschließlich eine schwarzweiß-Version verleihen :-D aber Prometeus gibt es defintiv auch in 2D zu sehen in Deutschland, da er ja eben zB hier in Köln auch in 2D zu sehen ist - und das war ja die Frage ;)

Gab es denn schonmal einen Film. der (erwiesenermaßen) NUR in 3D zu sehen war? Also, jetzt nicht "also, bei uns nicht...", sondern wirklich nachweislich in ganz D nicht?
 
Zurück