) und Ashton Kutcher machen wirklich einen guten Job und man kann sich auch oft in die Charaktere hineinversetzen. Einige witzige Szenen sind ebenfalls dabei und die Nebenrollen wurden auch gut besetzt. Insgesamt kam bei mir jedenfalls keine Langeweile auf.
Das sagen irgendwie alle, aber keiner nennt sie mal^^Mir sind einige Logikfehler, nicht nur in Bezug auf die Geschichte wie sie in Alien 1 weitergeht, aufgefallen.
Das sagen irgendwie alle, aber keiner nennt sie mal^^Mir hat der Film ganz gut gefallen. Besonders Fassbender als Roboter war überzeugend, besser als die anderen 2 davor. Vorzugeben einen künstlichen Menschen zu spielen der dann wieder menschliche Emotionen spielt, muss doppelt schwer sein. Und die Kaiserschnittszene ist irgendwie jetzt schon kultverdächtig^^Mir ist nur aufgefallen, das der letzte Ausserirdische nicht mehr an seinem Kommandoplatz saß, wo man ihn in Alien dann versteinert vorfindet, sondern getötet wurde.
Ich würde ne gute 7|10 geben.
Das sagen irgendwie alle, aber keiner nennt sie mal^^...Mir ist nur aufgefallen, das der letzte Ausserirdische nicht mehr an seinem Kommandoplatz saß, wo man ihn in Alien dann versteinert vorfindet, sondern getötet wurde.

, wobei die ganze Szene total untertrieben is. Sie lässt sich einfach locker flockig ohne Betäubung den Bauch aufschnibbeln. Und da drinnen wartet dann auch schon das kleine Alien damit der putzige Kran es rausziehen kann. Nochn paar Klammern drauf und alles wunderbar...Dafür dass ihr grade bei vollem Bewusstsein ein Fötus entfernt wurde und die Wunde lediglich zugetackert wurde, war mir der Charakter noch viel zu munterDas wäre auch mein "Hauptlogikfehler".
Das weiß man nicht, da es der Film nicht erklärt. Trotzdem ist es nicht gleich ein Logikfehler.-vor was zum Teufel sind die Konstrukteure eigentlich in dem Hologrammvideo geflohen und wer hat die Leichen die gefunden wurden so zugerichtet??
Der "Tintenfisch" ist halt wieder so eine Art Evolutionsstufe. In der großen Form hatte er eine gewissen Ähnlichkeit mit einem Facehugger. Und sie benutzt Betäubung. David spritzt ihr eine Dosis und sie spritzt sich selbst garantiert nochmal 2-3 Stück im Laufe der Szene.-warum zum Teufel gebärt sie einen Tintenfisch??![]()
, wobei die ganze Szene total untertrieben is. Sie lässt sich einfach locker flockig ohne Betäubung den Bauch aufschnibbeln. Und da drinnen wartet dann auch schon das kleine Alien damit der putzige Kran es rausziehen kann. Nochn paar Klammern drauf und alles wunderbar...Dafür dass ihr grade bei vollem Bewusstsein ein Fötus entfernt wurde und die Wunde lediglich zugetackert wurde, war mir der Charakter noch viel zu munter
...... Das sind zwei völlig unterschiedliche Schiffe und ganz abgesehen davon sind es auch zwei unterschiedliche Planeten.
Alien 1 spielt auf LV-426, Prometheus auf LV-223....
Edit: Zwei Fragen bleiben mir doch: War Vickers ein Kerl und warum hat man nich die Waffen aus Aliens übernommen (halt max. ein Pulsrifle und die Pistolen)
Vickers ist eine Frau. Der Medpod in ihrer Kabine war nur für Männer geeignet, weil er für ihren Vater gedacht war.
Warum hätte man die Waffen aus Aliens über nehmen sollen? Es liegt ja auch eine recht große Spanne Zeit zwichen den Filmen da kann es gut sein das sich die Waffen in der Zeit verändert haben.
Der Pod war eindeutig für den Vater bestimmt. Das sollte in dieser Szene ja auch gezeigt werden.Naja es gab ja bei Vickers noch ein paar andere Andeutungen von Seiten der Crew, Janeks Frage bzgl. Sex (wo sie plötzlich ihre Meinung änderte) und ihrem Vater
stimmt da liegt ja nochmal bischen Zeit dazwischen, hab den 50 Jahr Zeitsprung vergessen
Naja es gab ja bei Vickers noch ein paar andere Andeutungen von Seiten der Crew, Janeks Frage bzgl. Sex (wo sie plötzlich ihre Meinung änderte) und ihrem Vater

In der Legende opfert sich Prometheus, um den Menschen das Feuer zu bringenWieso musste sich der Konstruktor am Anfang des Films umbringen, um Leben auf der Erde zu sähen? Hätte es nich gereicht, wenn er ne Runde ins Wasser schleudert, im Sinne von wichsen?!
.gif)