zur Geschichte:
-in Alien 1 gibt es von Anfang an, afaik, noch kein richtiges Alien, sondern nur die Eier aus denen die Facehugger kommen.
-in Teil 1 ist außerdem der Navigationsraum des Alienschiffs (mit dem Kommandoplatz) vollgestellt mit Alieneiern, wo kommen die her?
-im Navigationsraum wurden mehrere Leute in ihren Raumanzügen abgemetzelt. Diese Raumanzüge müssten doch noch in Teil 1 zu finden sein.
zum Film selbst:
-Doktor Holloway wird, als er infiziert ist, mittels Flammenwerfer gegrillt. Da hat er schon einen Raumanzug an, der vor extremsten Temperaturen schützen soll und dann reicht ein Flammenwerfer aus um ihn um die Ecke zu bringen. Außerdem bei dem Sturm am Anfang, der mit mehreren 100(?) Kmh anbraust, passiert keinem der Doktoren was.
Gegen Ende des Films ist mir aufgefallen, dass die Hauptdarstellerin gar keine Handschuhe zu ihrem Raumanzug trägt während sie draußen unterwegs ist. Das würde erklären warum der Raumanzug nicht vor nem Flammenwerfer schützt, aber eine neue Frage aufwerfen, nämlich: Raumanzug ohne Handschuhe?! Woot??
-vor was zum Teufel sind die Konstrukteure eigentlich in dem Hologrammvideo geflohen und wer hat die Leichen die gefunden wurden so zugerichtet?? Ich meine n Alien kanns ja eigentlich nicht gewesen sein, da das erste Alien ja quasi erst im Film durch eine Art "Evolution" entstanden ist
und zu guter Letzt:
-warum zum Teufel gebärt sie einen Tintenfisch??
, wobei die ganze Szene total untertrieben is. Sie lässt sich einfach locker flockig ohne Betäubung den Bauch aufschnibbeln. Und da drinnen wartet dann auch schon das kleine Alien damit der putzige Kran es rausziehen kann. Nochn paar Klammern drauf und alles wunderbar...Dafür dass ihr grade bei vollem Bewusstsein ein Fötus entfernt wurde und die Wunde lediglich zugetackert wurde, war mir der Charakter noch viel zu munter