• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Planet der Affen - PRevolution
die Effekte erste Sahne, die Story von vorne bis hinten absolut durchdacht, )

10/10

Das nun wirklich nicht. Der/die Affe(n) sieht in vielen Szenen eindeutig computergeneriert und nicht echt aus und das Ende ist alles, aber nicht plausibel und glaubwürdig.

Trotzdem guter Film.
 
Expandables 2 im Kino ...

Strunzdumm, keine Story ... aber einer der besten Actionfilme, die ich jemals gesehen hab. Vorallem nimmt sich der Film sowas von überhaupt nicht ernst und die kleinen Dialoge, vorallem zwischen Arnie & Bruce, sind göttlich!

Wir haben einfach nur abgefeiert im Kino.

Den Film sollte man mit viel Bier & ohne Frauen konsumieren, kein Drama erwarten und sich über deutlich mehr Actionszenen als im ersten Teil freuen.

Beste Szenen im Film:

Chuck Norris Auftritt + Dialog.

Dialog von Arnie und Bruce Willis:

Arnie: "[...] Ich komme zurück!", das hat Arnie schon das zweite mal im Film gesagt, Bruce Willis antwortet:
Bruce: "Wie oft willst du noch zurückkommen?! Ich komme zurück!"
Arnie schaut verdutzt und haut so raus:
Arnie: "Yippie-Ya-Yeah ... :| "

:B

Grandios! :-D
Actionfilm mit Nostalgiebonus: 10 / 10
Actionfilm mit Neuzeitwertung: 7 / 10

Jau, der FIlm ist echt super unterhaltsam, hatte da letzte Woche auch super Spaß im Kino :-D
Es werden halt ganz ganz direkt alle Klischees bedient. Auch von der Aufmachung her, der Angriff ganz am Anfang des Films ist schon ganz genau so, wie man es von diesem Klischee Action Film erwartet ^^ z.B. wie die "Bösen" wegfliegen/springen wenn hinter ihnen was explodiert, großartig :-D
 
The Expendables 2

Auch wenn der Film hier schon oft genug bewertet wurde, möchte ich auch noch meine Meinung dazu loswerden.
Ich war am Freitag mit meinem Vater in The Expendables 2 und uns hat der Film sehr gut gefallen, obwohl mein Vater vorher noch gesagt hat, dass er Sly nicht so gerne sieht. Ich bin mit keinen besonders großen Erwartungen in den Film gegangen aber jetzt muss ich gestehen, dass mir der 2. Teil deutlich besser als sein Vorgänger gefällt. Die Geschichte ist zwar genauso schnell erzählt aber die gesamte Inszenierung, die Charaktere, das Zusammenspiel der Expendables und ihrer Mitstreiter sowie der schwarze Humor und die lockeren und teils selbstironischen Sprüche sind einfach herrlich und meiner Meinung nach besser als Teil 1. Der Bösewicht wird richtig gemein und erbarmungslos dargestellt und die Action- und Stuntszenen sind zwar oft unrealistisch aber niemals lächerlich. Auch wenn der Film ab 18 ist, viel Blut spritzt und unzählige Feinde ihr Leben lassen müssen, so ist The Expendables 2 doch immer noch ein guter alter Old-School-Actionfilm ohne explizite oder übertriebene Tötungs- oder Folterszenen. Insgesamt ist der Film sehr kurzweilig und ich wurde sehr gut unterhalten. Ich kann den Film also jedem Fan von Actionfilmen sehr ans Herz legen. Er ist ein echte Hommage an die Actionfilme der 80er und 90er Jahre.

Fazit: 9/10


Edit: Titel wurde nachträglich korrigiert :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls Expendables 2

schön viel kpmplett hirnloses knall-bumm-peng mit einem grandiosen gastauftritt von chuck norris.
für teil 3 fehlt jetzt eigentlich nur noch steven seagal.

-> :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

die beliebteste Ausrede gleich nach "Mein Bruder saß am PC" :B

Ich hab gestern Priest auf Blu-Ray geschaut. Gutes Vampirfilmchen, etwas kurz und storytechnisch schwach, aber durchaus unterhaltsam. Vampire sind hier eklige, blinde Monster, keine blassen Twilight-Models. Blut fliesst eher weniger, aber optisch ist er recht nett gemacht.
Die BR besticht zudem durch wenig Bildrauschen und nettem Bonusmaterial, unter anderem ein Audiokommentar - sowas mag ich.
 
Lockout 6-7/10 - http://www.ofdb.de/film/223231,Lockout franz/US SciFi-Actionthriller mit ner guten Prise Humor, der von Luc Besson produziert wurde. Der Film hat ne Menge schwarzen Humor, dessen Pointen immer im richtigen Augenblick kommen und daher nicht albern wirken. Es fängt schon an mit einer Verhörszene, bei der man nur das Gsicht des Hauptdarstellers sieht, und für jede freche Antwort kommt eine Faus von der Seite geflogen. Und klar: die frechen Antworten wollen ihm natürlich nicht ausgehen :-D Grundstory ist, dass es auf einer im Orbit schwbenden Gefängnisstation einen Aufstand gab, in den zufällig die Tochter des Präsidenten geraten ist, ohne dass die Gefangen sich bewusst sind, wen sie da als Geisel haben.

Das Ganze erinnert vom Prinzip her ein bisschen an Filme wie Stirb Langsam, von der Aufmachung her rein wenig an Das 5. Element mit teils überzogenen Charakteren wie zB den irren Gefängnisinsassen, und der Darsteller hat was von Jean-Claude van Damme :B aber irgendwie sehr unterhaltsam, vor allem wenn man - so wie ich - sich vorher gar nichts von dem Film erwartete.
 
Habe mir gestern The Hunger Games angesehen - ohne irgendwie viel zu erwarten oder bereits viel davon zu wissen.

Fand den Film eigentlich recht unterhaltsam, wobei er mir stellenweise ein wenig langatmig erschien.
Kann man sich aber auf alle Fälle anschauen.

7/10
 
The Cabin in the Woods

Einer der besten Horrorfilme die ich seit langer Zeit gesehen habe.
Die Story klingt erstmal extrem unspektakulär : 5 Freunde fahren tief ins Nirgendwo um in einer abgelegenen Hütte Party zu machen. Dabei ist natürlich ein Kiffer, eine Sportskanone und andere Prototypen die man in jedem anderen Horrorfilm wiederfindet. Ein alter unheimlicher Mann, der die Freunde vor der drohenden Gefahr warnt darf hierbei natürlich auch nicht fehlen. Und tatsächlich geht dann einiges schief...

Hinter der Story des Films steckt wesentlich mehr als man erwartet und man sollte sich den Film am besten ohne jegliches Vorwissen anschauen, denn nur so wird man wirklich überrascht.
Der Film bietet gute Schauspieler (u.a. den Schauspieler von Thor und einen Überraschungsgast der am Ende nochmal für ein paar Lacher sorgt ;)), gute Effekte, eine einfallsreiche überraschende Story und vor allem großartigen Humor.
Wir hatten jedenfalls während der recht kurzen Laufzeit dauerhaft ein Grinsen im Gesicht und haben uns richtig gut amüsiert.

Es ist schön zu sehen, dass es auch in diesem Genre noch frische Ideen gibt :) Für alle Horror-Fans gilt: Unbedingt anschauen, der Film ist äußerst sehenswert und sein Eintrittsgeld definitiv wert. Das wird wahrscheinlich auch einer der wenigen Film die ich mir auf DVD kaufe.
Von der Wertung her hätte ich eigentlich zu 9/10 tendiert, aber da mich an dem Film eigentlich rein gar nichts gestört hat haue ich mal die Top-Wertung raus ;)

10/10
 
Das Ganze erinnert vom Prinzip her ein bisschen an Filme wie Stirb Langsam, von der Aufmachung her rein wenig an Das 5. Element mit teils überzogenen Charakteren wie zB den irren Gefängnisinsassen, und der Darsteller hat was von Jean-Claude van Damme :B aber irgendwie sehr unterhaltsam, vor allem wenn man - so wie ich - sich vorher gar nichts von dem Film erwartete.

Stirb Langsam? Wohl eher an John Carpenter’s Escape from New York aus dem Jahre 1981 mit Kurt Russell in der Hauptrolle. ;)

Ich fand Lockout auch sehr unterhaltsam, allerdings ist die CGI Szene am Anfang so unterirdisch schlecht, dass man eigentlich einen Punkt Filmspasswertung abziehen müsste! :B ;)

Dafür reißt die bereits von dir erwähnte Verhörszene alles raus: "His name is Fuck You ... He's Asian!" *Bääääm* :top:
 
Stirb Langsam? Wohl eher an John Carpenter’s Escape from New York aus dem Jahre 1981 mit Kurt Russell in der Hauptrolle. ;)
das kennt aber keine Sau, außer wir alten Säcke ;) Und ich meinte halt die Art der Action und des Humors sei ähnlich wie bei Stirb Langsam


Ich fand Lockout auch sehr unterhaltsam, allerdings ist die CGI Szene am Anfang so unterirdisch schlecht, dass man eigentlich einen Punkt Filmspasswertung abziehen müsste! :B ;)
hmm... du meinst die mit dem Motorrad usw. ? Jo, aber wegen so was geb ich keine Abzüge, sondern ich würde lediglich wegen besonders guter CGI einen Pluspunkt geben ;)


Dafür reißt die bereits von dir erwähnte Verhörszene alles raus: "His name is Fuck You ... He's Asian!" *Bääääm* :top:
Ja, überhaupt die kleinen Gags, zB Verfolgung über Dächer, nächstes Dach zu weit weg, aber für den in solchen Filmen immer wieder zu sehenden Sprung durch ein Fenster an der Fassade des gegenüberliegenden Hauses reicht es
und dann klatscht der gegen die Scheibe und rutscht wie eine Comicfugur an ihr herunter :-D
oder als er die Präsidententochter allein losgehen lassen will "Hier ist ne Waffe - und ein Apfel"
*Tüte mit Astronauten-Apfelpaste in die Hand drück* - das wär ja schon in der ernsten Situation ein gag gewesen, wenn der nen echten Apfel gegeben hätte, aber dann noch nur diese Tüte *gnff*

Ich fand den echt unterhaltsam :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
The Cabin in the Woods
...
10/10
Also ich bin extremer Horrofilm-Fan und hab nur wenig Filme der Art verpasst.
Aber "The Kevin in the Woods" (:B) hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen und ich bin ehrlich gesagt nen bisschen überrascht, dass der so viele gute Kritiken bekommen hat.
Sicher: Er hat was. Aber mal ehrlich: Dass es keine "normale" Wendung nimmt, wusste man doch schon am Anfang (selbst wenn man sich vor dem FIlm nicht informiert hat). Und wie sie den Kiffer dargestellt haben....naja, sicher war es ne Parodie auf die Art der Filme und die Klischees, aber er hat mich dann doch etwas genervt. Vor allem die verstellte Stimme von ihm.^^

Ist eigentlich eher ne Komödie mit Splattereffekten. Aber für ein "reinrassigen" Horrorfilm war da zu viel Parodie und Albernheiten.
Will jetzt aber natürlich nichts verraten.

Der Film ist gut, aber ihn zu den besten Horrorfilmen zählen ist ja schon fast ne Sünde. :-D ;)
 
Also ich bin extremer Horrofilm-Fan und hab nur wenig Filme der Art verpasst.
Aber "The Kevin in the Woods" (:B) hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen und ich bin ehrlich gesagt nen bisschen überrascht, dass der so viele gute Kritiken bekommen hat.
Sicher: Er hat was. Aber mal ehrlich: Dass es keine "normale" Wendung nimmt, wusste man doch schon am Anfang (selbst wenn man sich vor dem FIlm nicht informiert hat). Und wie sie den Kiffer dargestellt haben....naja, sicher war es ne Parodie auf die Art der Filme und die Klischees, aber er hat mich dann doch etwas genervt. Vor allem die verstellte Stimme von ihm.^^

Ist eigentlich eher ne Komödie mit Splattereffekten. Aber für ein "reinrassigen" Horrorfilm war da zu viel Parodie und Albernheiten.
Will jetzt aber natürlich nichts verraten.

Der Film ist gut, aber ihn zu den besten Horrorfilmen zählen ist ja schon fast ne Sünde. :-D ;)


Ich hab auch nur gesagt "einer der besten seit langer Zeit" nicht einer der besten aller Zeiten ;)
Klar man wusste schon relativ schnell was passiert, aber ich fand es trotzdem sehr unterhaltsam.
Vor allem die Darstellung der Arbeiter unten in der Firma und ihr Umgang mit ihrer Arbeit. Umso befriedigender war dann auch das Gemetzel kurz vor Schluss :B
Ich persönlich kucke auch lieber Horrorfilme die mit Parodie und Humor arbeiten. Und gerade deswegen war der Film genau das Richtige für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH - Einfach unverbesserlich!

Ich hab fast alle Animationsfilme gesehn, dies so gibt, aber dieser ist eindeutig der beste, zusammen mit "Die Unglaublichen". Erstklassiger Humor, genau getimed. Hat mir fast noch besser gefallen, als meiner Nichte (13) :-D

9/10
 
Brothers

Familien-Drama um einen US-Soldaten, Ehemann und Vater zweier Töchter, der beim Einsatz in Afghanistan für tot erklärt wird, nachdem der Hubschrauber seiner Einheit abgeschossen wird. Sein jüngerer Bruder - frisch aus dem Knast raus und mehr das schwarze Schaf in der Familie - kümmert sich fürsorglich um seine Schwägerin und Nichten und fängt an sein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Zwischen ihm und der Frau seines vermeintlich verstorbenen Bruders entwickelt sich eine gewisse Zuneigung, ohne aber in etwas Handfestes überzuleiten.
Dann kehrt der verlorene Gatte zurück, stark traumatisiert und mit einem seelischen Last auf den Schultern, die ihn zu erdrücken droht, über die er jedoch nicht zu reden wagt...

Ein Film, der richtig unter die Haut geht und kein Stück zu amerikanisch wirkt, da das Problem mit traumatisierten Soldaten und Kriegsrückkehrern auch in Deutschland kein Neuland ist. Desweiteren haben mir die Figurenkonstellation und die Verhältnisse dieser untereinander sehr gefallen, insbesondere die der beiden Brüder (und die Beziehung dieser beiden zu ihrem alten Herrn) , wo ja der jüngere, aus dem Knast entlassene Bruder zunächst auf die Unterstützung des Älteren angewiesen ist und sie im Laufe des Films quasi ihre Rollen tauschen.
Durch den grandiosen Cast lebt der Film aber erst richtig, mit Tobey Maguire, Natalie Portman und Jake Gyllenhaal sind die besten Jungdarseller ihrer Generation vertreten, wovon Maguire den prägendsten Auftritt hat. Der Wechsel vom Strahlemann und Mustersohn zum innerlich zerbrochenen, ausgemergelten Kerl... Junge, der war echt beängstigend gut, fast oscar-reif.

09/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt Ärger

Zwei junge CIA-Agenten (zudem beste Kumpels) verlieben sich in ein und dieselbe Frau, was zwangsläufig auf einen Wettstreit hinausläuft, bei dem beide alles Mögliche an Geheimdienst-Inventar und -personal missbrauchen, um dem Nebenbuhler die Herzdame auszustechen. Parallel dazu haben sie sich noch mit einem deutschen Schwerverbrecher zu plagen, der ihnen ans Leder will.
Äußerst amüsant, mit einer netten Prise an Action. Tom Hardy als Agent mit zarterer Seite, Chris Pine als smarter Kollege und Freund, der eigentlich mein Bindungstyp ist, und Reese Witherspoon als von Liebespleiten verfolgtes Darling - personell eine tolle Mischung. Ursympathisch, schmeissen Dutzendweise coole Sprüche um sich und können mit herrlicher Situationskomik begeistern.
Von der Action hatte ich zwar mehr und Spektakuläreres erwartet (der Trailer zeigte im Grunde schon das Beste), aber das machte am Spaßfaktor kaum was aus.
Allerdings hat Hollywood einen sehr schlechten Geschmack für Bad Guys-Rollen: Wie und warum kommt man ausgerechnet (mal wieder) auf Til Schweiger ??? Seine Anwesenheit von maximal 5 Minuten Filmzeit waren an sich noch erträglich, aber jeder andere B-Movie-Akteure hätte besser reingepasst. Tils steinerne Miene... Nicht ein Gesichtsmuskel zuckte bei ihm...

8/10
 
Zurück