• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

also mir waren die residentfilme immer viel zu platt,,hatte letztens wieder die zwei teile gesehen die auf pro 7 liefen,und n paar wochen davor dawn of the dead und die beiden 28 days/weeks,,ich finde quallitativ kein vergleich,,,aber is nur meine meinung.
mir steckt da eindeutig zu viel blade/underworld drin,, ich mag keine super millas die wie ninjas durch die gegend fighten,,genetisch verändert oder nich:-D

aber wie gesagt,,is halt nur mein persönlicher geschmack

In die älteren Resi Filme auf Pro7 hab ich auch reingeschaut. Da muss man aber auch noch beachten, dass die im deutschen Fernsehene teils sehr stark geschnitten waren und so ein Großteil der Actionszenen einfach nicht mehr vorhanden war.
Und wenn man die Action aus den Resident Evil Filmen entfernt dann bleibt eben nichts Gutes mehr übrig :B

Allgemein muss man beim Anschauen natürlich schon einen Teil vom Gehirn abschalten. Am besten den Teil der für die Logik zuständig ist. Wenn man nur auf die Effekte und die Action kuckt lässt es sich aushalten :-D;)
 
Machete

Das war mal wieder ein Film genau nach meinem Geschmack. :-D
Ein leicht trashiger Actionfilm im Stil der 70er Jahre mit ordentlichen und teils ziemlich brutalen (Nah-)Kämpfen, knalligen und übertriebenen Stuntszenen, viel (schwarzem) Humor, einem ordentlichem Cast (u.a. Danny Trejo, Robert De Niro, Steven Seagal ...), hübschen und auch emanzipierten Frauen (Jessica Alba :X, Michelle Rodriguez) und nicht zuletzt einer guten, unterhaltsamen und spannenden Story über Rache, Einwanderungspolitik und Drogen. Realismus findet man hier zwar nicht, dafür bekommt man aber sogar etwas Satire und Gesellschaftskritik serviert.
Ich bin mal gespannt, wie der Nachfolger Machete Kills wird.

Fazit: 9/10
 
Looper

Unterhaltsamer Actionfilm mit Zeitreisen-Thematik.
Ich muss zugeben, dass ich ein Teil der Story nicht verstanden habe, allerdings versucht der Film auch nicht unbedingt dem Zuschauer die Zeitreisen verständlich zu machen. Zitat von Bruce Willis: "Wenn wir anfangen, über Zeitreisen zu reden, legen wir irgendwann Diagramme mit Streichhölzern." :-D
Und wenn man sich keinen allzu großen Kopf darum macht, ist der Film sehr nett anzuschauen.
Die Schauspieler sind durch die Bank weg gut, die Action ist sehenswert und die Story ist originell.
Trotzdem hat der Film irgendwie keinen richtig großen Eindruck bei mir hinterlassen, hatte mir in der Hinsicht irgendwie ein bisschen mehr erwartet. Sehenswert war er aber auf jeden Fall :)

8/10
 
Die Schlümpfe

Harmlose CGI/Real-Adaption mit Rabowkes "Darling" Neil Patrick Harris. Angenehmes Tempo, ein kongeinaler Hank Azaria als Gargamel und ein paar nette Gags (der Beste: "Goooooogle !" :B ). Hauptsächlich für Kinder geeignet, persönlich würde ich ihn mir kein zweites Mal ansehen. Zuviel Klamauk, zuviel Slapstik, und insgesamt ein wenig bescheuert. Auch die animierten Schlümpfe gefielen mir nur halbwegs, den 3D-Männecken fehlt deutlich der Charme der 2D-Vorbilder.

6/10
 
Schutzengel ... von und mit Til Schweiger.

Was soll ich sagen? Merkwürdiger Film. Interessante Story, relativ realistisch und gute Schauspieler, die allerdings manchmal ziemlichen Unsinn reden, so wie Heiner Lauterbacher, der im Auto gebrochen Englisch spricht:

"I owe this Country, Moron!".

Des Weiteren sind einige Szenen so gestreckt und mit Kitsch und Gefühl vollgestopft, dass ich im Kino regelmäßig die ./facepalm Pose eingenommen hab. Die Stimme und nervige Nachfragen von Luna Schweiger hat mir echt den letzten Nerv geraubt, was ich schade fand, da der Film, wie ich oben meinte, durchaus Potential hat.

Vorallem Herbert Knaup & Moritz Bleibtreu waren ziemlich gut! :top:

7 / 10
 
ach herrje - da muss dir aber schon sehr langweilig gewesen sein. :S
... sag's meiner Freundin! :B

Es war fast eine private Einladung vom Til, denn er hat mit seinem Team, seiner Freundin und Emma Schweiger (?) im Hotel von meiner Freundin übernachtet und sie "eingeladen" den Film zu sehen.

Wobei ich beim Kartenkauf schon zum Verkäufer zwinkernd meinte, wir hätten uns auch einen anderen, paartauglichen Film anschauen können, z.B. Abraham Lincoln - Vampirjäger! :B :-D
 
... sag's meiner Freundin! :B

Es war fast eine private Einladung vom Til, denn er hat mit seinem Team, seiner Freundin und Emma Schweiger (?) im Hotel von meiner Freundin übernachtet und sie "eingeladen" den Film zu sehen.

Wobei ich beim Kartenkauf schon zum Verkäufer zwinkernd meinte, wir hätten uns auch einen anderen, paartauglichen Film anschauen können, z.B. Abraham Lincoln - Vampirjäger! :B :-D
Was habt ihr denn für Kinos in Berlin ?! Hatten die keine echten Empfehlungen wie "Looper" oder "Madagascar 3" im Programm ? Da hätten sich die Tickets ja noch ansatzweise gelohnt... :B
 
Nur dazu, hab den Film nicht gesehen. Das ist doch kein gebrochenes Englisch,

"Ich schulde es diesem Land, Trottel".
Vllt. hätte ich sagen sollen "mit sehr starkem dt. Akzent" ... da gab es einige Szenen, wo krampfhaft probiert wurde Englisch einzubauen, obwohl es keinen Sinn macht ...

Wobei ich mir jetzt übrigens nicht mehr sicher bin, ob er wirklich owe oder own meinte, sein Auftreten und sein Charakter legt eigentlich own nahe. :O

Jedenfalls war es peinlich und absolut unnötig. %)
 
Vllt. hätte ich sagen sollen "mit sehr starkem dt. Akzent" ... da gab es einige Szenen, wo krampfhaft probiert wurde Englisch einzubauen, obwohl es keinen Sinn macht ...

Wobei ich mir jetzt übrigens nicht mehr sicher bin, ob er wirklich owe oder own meinte, sein Auftreten und sein Charakter legt eigentlich own nahe. :O

Jedenfalls war es peinlich und absolut unnötig. %)
Kann von Schweiger doch nur getoppt werden - im Negativen, meine ich. ;)
Ist bestimmt ein Segen, dass ich mir bis dato keinen US-Film im Original-Ton angesehen habe, in dem der "talentierte" Til mitwirkte.
 
... Replacement Killers! Anschauen! Sehr guter Film! ;)

Aber davon ab, ich finde ihn jetzt als Schauspieler nicht abgrundtief schlecht. Kokowäääh und KeinOhrHase bzw. ZweiOhrKüken sind durchaus gute Filme, was vllt. auch an Nora Tschirner liegen mag. ;)
 
... Replacement Killers! Anschauen! Sehr guter Film! ;)
Schon gesehen (vor ner halben Ewigkeit). Für den wortkargen Til ein mehr oder weniger gelungener US-Einstand, aber einer von John Woos schlechteren Filmen. Bevorzuge da mehr (wenn es keines seiner heimischen Werke sein soll) "Face Off". Nic Cage und Travolta sprengen da die Leinwand wie kein anderes Duo =)
Aber davon ab, ich finde ihn jetzt als Schauspieler nicht abgrundtief schlecht. Kokowäääh und KeinOhrHase bzw. ZweiOhrKüken sind durchaus gute Filme, was vllt. auch an Nora Tschirner liegen mag. ;)
Nora - :top:

Die hat den armen Til glatt an die Wand gespielt. Wäre nicht sie, hätte ich mir die Hasen-Küken-Klamotten wohl kaum angesehen.
 
Vllt. hätte ich sagen sollen "mit sehr starkem dt. Akzent" ... da gab es einige Szenen, wo krampfhaft probiert wurde Englisch einzubauen, obwohl es keinen Sinn macht ...

Wobei ich mir jetzt übrigens nicht mehr sicher bin, ob er wirklich owe oder own meinte, sein Auftreten und sein Charakter legt eigentlich own nahe. :O

Jedenfalls war es peinlich und absolut unnötig. %)

Achso, das kam falsch rüber da Du den Satz explizit zitiert hattest ;) Die Aussprache liest sich so schlecht ;)
 
Ich habe "Der fremde Sohn" (Changeling) mit Angelina Jolie gesehen.
War eigentlich ganz okay, nur manchmal etwas langatmig.

Jolie mit den wohl rotesten Lippen die man sich vorstellen kann.^^
Ist auf jeden Fall ein Film, den man sich angucken kann, wenn man 2 Stunden Zeit und Ruhe mitbringt.

Der fremde Sohn (2008) - IMDb
 
Ich habe "Der fremde Sohn" (Changeling) mit Angelina Jolie gesehen.
War eigentlich ganz okay, nur manchmal etwas langatmig.

Jolie mit den wohl rotesten Lippen die man sich vorstellen kann.^^
Ist auf jeden Fall ein Film, den man sich angucken kann, wenn man 2 Stunden Zeit und Ruhe mitbringt.

Der fremde Sohn (2008) - IMDb

Der Film is echt gut. Hab den vor einiger Zeit mit meiner Freundin gesehen.
Vor allem als herauskam, ich sag mal um nix zu spoilern, was mit dem richtigen Sohn "abgeht", war ich doch sehr bedrückt und schockiert
 
Zurück