• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Gestern im Kino
SAFE

Typischer Jason Statham Action-Film.
Viel *Bumm-Bumm* und *Batz-Batz* und *Hau-Hau*, böse Chinesische Gangster, böse russische Gangster, böse korrupte Polizeieinheiten, ein besonders cooler korrupter Cop, mit denen Jason zufällig auch alle schon eine Vorgeschichte hat, die auch alle untereinander zufällig zusammenhängen, viel Geld und eine geheime CD, ein Safe, Action, *Bumm-Bumm*, *Armbrech*, *bäng-bäng*, *peng-peng*, ein Code den sich nur ein kleines Mädchen merken kann, Action, und erwähnte ich schon die vielen Schießerreien?

Also, das erwarten, was man im Trailer gesehen hat, Hirn ausschalten, Action anschauen, Statham zuschauen wie er alle fertig macht und Spaß haben =)

6,5/10
 
The Descent

Klasse Film, leider in der geschnittenen Version, aber die ungeschnittene Fassung wird ab und an auch noch gezeigt. :)

Nach dem Tod ihres Mannes und Kindes macht sich eine Frau mit ihren Freundinnen auf den Weg, um ein bislang unerforschtes Höhlensystem zu erkunden. Das kann natürlich nicht gut gehen, weil dort blinde, schleimige Viecher leben, die gerne Fleisch fressen. :B

In der ersten Hälfte überzeugt die Expedition durch das Höhlensystem mit dem ein oder anderen klaustrophobischen und fiesen Moment und man könnte fast denken, dass man es mit einem Abenteuerfilm zu tun hat. Bis dann die eigentlichen Höhlenbewohner ins Spiel kommen und die Gruppe nach und nach recht blutig dezimiert wird, was den Film dann dank der dunklen, beengten Kulisse zu einem schönen Horrorfilm macht.

Und das Ende ist ebenfalls fein. :)
 
Karate Kid (2010)

Wertung gibt's keine, habe den Film nämlich nur minutenweise ausgehalten, diese Qualen objektiv zu beziffern ist mir daher nicht möglich.

Für Filme mit Kinder als Hauptpersonen bin ich einfach zu alt. (Ausnahmen wie zB. "Das Omen" oder "Chuckie die Mörderpuppe", bestätigen die Regel).
Filme mit, sich prügelnden, Kindern sind irgendwie sinnfrei.
Kinder, die sich dann noch im Rahmen einer sportlichen Veranstaltung prügeln, das sinnloseste überhaupt.
Wo sind das Blut, zerschmetterte Gliedmaßen, abgerissene Körperteile, knackenden Wirbelsäulen... da kann ich ja gleich die
geschnittenen Versionen diverser Videospielprügelfilme oder JCVD ansehen. :B

Naja, die Geschichte hat sich nicht großartig verändert. Hatte früher ein Ciabatta Ärger mit einem anderen Weißbrot... hat in der letzten Inkarnation ein Schwarzbrot (mit nerviger Mutter) Ärger mit einem Käsebrot. Den Dreck wegmachen darf, wie immer, der Hausmeister.

Zwischendurch habe ich weggeschalten, erst beim Turnier zum Schluss wieder reingeschaut.
Oh, wie ich diese Kameraführung gehasst habe. Bitte, ich habe einen 120Hz Bildschirm. Trotzdem waren die Kameraschwenks total verschwommen. Zudem ziemlich hektisch und unruhig. Soll das wieder dieses "YouTube live dabei" Kameragewackel sein?
Mir ist recht schnell schlecht geworden, etwa so hab ich mich dabei gefühlt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Naja. :B
 
hmm
Was ich mich ja bei dem Film Frage und auch zeigt wie scheißegal Hollywoodkoksnasen der Film ist:
Aber warum heißt der Film Karate Kid wenn es da um Kung Fu geht? :S
 
hmm
Was ich mich ja bei dem Film Frage und auch zeigt wie scheißegal Hollywoodkoksnasen der Film ist:
Aber warum heißt der Film Karate Kid wenn es da um Kung Fu geht? :S

Ach, Karate, Kung Fu, Judo, Tae-Kwon-Do, Muay Thai, Vo Thuat... ist doch alles das gleiche. :-D
 
Margin Call - Der große Crash

Verdammt gutes Finanz-Drama, das trotz Mini-Budget von 3,5 Mio $ hochkarätig besetzt ist (Kevin Spacey, Jeremy Irons, Paul Bettany, Demi Moore, Stanley Tucci, Zachary Quinto, Simon Baker,...) und einen sehr gut verdeutlicht, wie eine Finanzkrise wie anno 2008 entstehen kann und worin die Ursachen liegen. Glänzend Darsteller-Leistungen, für Wirtschafts-Laien gut verständliche Zusammenhänge. Besonders gefallen hat mir die stark unterschiedliche Auffassung der einzelnen Charaktere über das große Geld und ihrer jeweiligen Moral-Standpunkte, das Spiel mit Existenzen und der Überlebenskampf eines Unternehmens, bei das Personal kräftig bluten muss, während sich die großen Haie in den oberen Reihen aus der Affäre ziehen.
Gegen den Film stinkt gar Oliver Stones "Wall Street" ab, finde ich.

9/10
 
Indie Game: The Movie

Einfach toll, wie hier die Geschichte einiger Indieentwickler erzählt wird.
Man fiebert richtig mit denen mit - kann ich jedem, der sich ein wenig für den Indiebereich interessiert, nur wärmstens empfehlen!

9/10
 
The Descent

Klasse Film, leider in der geschnittenen Version, aber die ungeschnittene Fassung wird ab und an auch noch gezeigt. :)

Nach dem Tod ihres Mannes und Kindes macht sich eine Frau mit ihren Freundinnen auf den Weg, um ein bislang unerforschtes Höhlensystem zu erkunden. Das kann natürlich nicht gut gehen, weil dort blinde, schleimige Viecher leben, die gerne Fleisch fressen. :B

In der ersten Hälfte überzeugt die Expedition durch das Höhlensystem mit dem ein oder anderen klaustrophobischen und fiesen Moment und man könnte fast denken, dass man es mit einem Abenteuerfilm zu tun hat. Bis dann die eigentlichen Höhlenbewohner ins Spiel kommen und die Gruppe nach und nach recht blutig dezimiert wird, was den Film dann dank der dunklen, beengten Kulisse zu einem schönen Horrorfilm macht.

Und das Ende ist ebenfalls fein. :)
Ja, das ist ein echt guter Film. Besonders für mich, weil ich früher selbst mit Höhlenforschern unterwegs war und die Enge teilweise echt gut dargestellt ist. Den Film kann ich auch empfehlen ... sowohl aus der Sicht eines Horrorfilm-Fans als auch aus der Sicht von jemandem, der schon in echten Höhlen war.

Der zweite Teil davon ist auch noch ganz okay, aber der erste ist schon besser.
 
Der zweite Teil davon ist auch noch ganz okay, aber der erste ist schon besser.

Jep, der zweite Teil kam am letzten Sonntag.

Sarah, die krasse Eispickel-Kletterbitch, ist der Höhle entkommen, während sich die Polizei mit einigen Höhlenforschern auf die Suche nach den vermissten Frauen macht. Sarah muss mit, Massaker, Massaker, Ende.

Der Film war nun nicht total schlecht, aber Teil 1 war schon eine andere Klasse. Mal ganz ernsthaft: Die Monster-Toilettenszene!? Ach bitte! Ich will doch nicht sehen, wie und wo die Monster hinkacken. Das war noch nicht einmal lustig, obwohl ich da eigentlich nicht so bin. Und das Ende von Teil 1 war klasse, durch den zweiten Film wird es leider in eine andere Richtung gelenkt.
 
Die Monster-Toilettenszene!? Ach bitte! Ich will doch nicht sehen, wie und wo die Monster hinkacken. Das war noch nicht einmal lustig, obwohl ich da eigentlich nicht so bin.
also, ich bin so ziemlich alles in Sachen Horror und Splatter gewohnt und würde definitiv sagen, dass das niemals absichtlich lustig sein sollte - das sollte halt BESONDERS eklig sein, das ist alles ;) und es ist auch bei weitem nicht trashig genug, um unfreiwillig lustig zu sein.

Ich fand auch Teil1 besser, wobei der mir teilweise ZU dunkel gefilmt war, so dass man bei einigen Dingen nicht alles direkt mitbekam.


Der nächste Teil soll übrigens von einer Gruppe Rappern handeln, die sich im Wald verirren und in eine Höhle fallen.
Geplanter Titel: Fif-Descent... :B
 
also, ich bin so ziemlich alles in Sachen Horror und Splatter gewohnt und würde definitiv sagen, dass das niemals absichtlich lustig sein sollte - das sollte halt BESONDERS eklig sein, das ist alles ;) und es ist auch bei weitem nicht trashig genug, um unfreiwillig lustig zu sein.

Ich weiß nicht. Der Spruch der Polizistin mit dem dazugehörigen Gesichtsausdruck wirkte schon so, als solle das lustig sein, aber es würde eigentlich auch nicht in die Grundstimmung des Filmes passen.
Es war einfach nur dämlich. Streckt das Vieh seinen nackten Hintern über den Felsen und kackt in die Grube...nene. :B
 
Hab gestern Abend das amerikanische Remake von REC gekuckt, Quarantäne.
Der Film ist leider in allen Belangen ein wenig schlechter als das Original, erzeugt wenig Spannung und hat einige Logiklücken.
Außerdem hätte man wenigstens ein paar Sachen anders machen können als in REC, der Film kopiert nämlich eigentlich bis auf die Umstände der Virusinfektion alles haargenau.
Genau wie beim Original fand ich den Schluss etwas unbefriedigend, aber das ist wohl Ansichtssache.

5/10
 
Quarantäne hatte ich auch mal im TV gesehen (ich glaube Mothman hatte mir mal den Tipp mit dem Original REC gegeben) und ich fand ihn echt gut gemacht und spannend. Später habe ich mir dann REC über YouTube angesehen und jetzt steht die Blu-Ray von REC bei mir im Schrank :-D

Laut IMDb werden die Folgefilme aber mit jedem Film schlechter:
[Rec] (2007) 7,6 Sterne
[Rec] 6,6 Sterne
[REC] 5,4 Sterne

Ich kenne aber auch nur den ersten Teil.
 
Hab heute 2 Filme gesehen:

Gesetz der Rache 7/10
Ist eigentlich ein durchweg unterhaltsamer Thriller, der allerdings gegen Ende etwas unglaubwürdig wird wie ich finde. Insgesamt aber eine interessante Story mit guten Schauspielern und überraschenden Wendungen.

Kick-Ass 5,5/10
Konnte mich irgendwie nicht recht mit dem Film anfreunden, was vllt auch daran liegt das ich Nicolas Cage nicht ausstehen kann :-D
Die Story an sich finde ich recht interessant und am Anfang ist das ganze auch noch ganz lustig, aber ab ca. der Mitte des Films war ich ein wenig gelangweilt. Ab hier wird die Story ziemlich vorhersehbar und eintönig.
Effekte und Soundtrack sind sehr gut, ein paar lustige Szenen sind auch dabei, aber insgesamt für mich doch eher ein mittelmäßiger Film den ich nicht nochmal sehen muss.

Morgen gehts dann endlich in The Dark Knight Rises :-D
 
Hab heute 2 Filme gesehen:

Gesetz der Rache 7/10
Ist eigentlich ein durchweg unterhaltsamer Thriller, der allerdings gegen Ende etwas unglaubwürdig wird wie ich finde. Insgesamt aber eine interessante Story mit guten Schauspielern und überraschenden Wendungen.
Hm, ich würde dem Film eine 8/10 geben, weil die ersten 50% des Films wirklich sehr sehr gut sind. Allerdings hast du mit deiner Aussage recht, dass der Film zum Ende hin deutlich 'abflaut', spätestens als er
die Staatsanwältin bzw. anderen Mitarbeiter im Gefängnis hochjagt, ist der Spass vorbei.

Konnte man seine Beweggründe mehr oder minder gut heißen, wobei die Folterszene schon ziemlich 'krank' ist, kann man am Ende eigentlich keine Sympathien mehr für den Vater haben. Wobei die Szene mit der Richterin echt was "hatte". :B :-D

Wir haben den Film im Kino gesehen & wenn man einige Stellen nicht kennt, wie besagte Szene mit der Richterin, dann war's erstmal seeeehr leise im Kino, weil das wirklich unerwartet kam! ;)

Kick-Ass 5,5/10
Konnte mich irgendwie nicht recht mit dem Film anfreunden, was vllt auch daran liegt das ich Nicolas Cage nicht ausstehen kann :-D
Die Story an sich finde ich recht interessant und am Anfang ist das ganze auch noch ganz lustig, aber ab ca. der Mitte des Films war ich ein wenig gelangweilt. Ab hier wird die Story ziemlich vorhersehbar und eintönig.
Effekte und Soundtrack sind sehr gut, ein paar lustige Szenen sind auch dabei, aber insgesamt für mich doch eher ein mittelmäßiger Film den ich nicht nochmal sehen muss.
Ich würde hier auch deutlich mehr geben, allein seine Tochter rockt so derbe, dass man die Kleine einfach in sein Herz schließen muss. Des Weiteren fand ich auch die Szenen mit Cage und seiner Tochter am Besten, vorallem als er die kugelsichere Weste ausprobiert hat ... einfach nur herrlich! :top:

Morgen gehts dann endlich in The Dark Knight Rises :-D
Dann wünsch ich dir viel Spass, für mich ist der zweite Teil immer noch das nonplusultra. Rises ist gut, aber gerade die ersten 50% sind gewöhnungsbedürftig, dafür entschädigt die letzte halbe Stunde jeden Leerlauf im Film. ;)
 
Hm, ich würde dem Film eine 8/10 geben, weil die ersten 50% des Films wirklich sehr sehr gut sind. Allerdings hast du mit deiner Aussage recht, dass der Film zum Ende hin deutlich 'abflaut', spätestens als er
die Staatsanwältin bzw. anderen Mitarbeiter im Gefängnis hochjagt, ist der Spass vorbei.

Konnte man seine Beweggründe mehr oder minder gut heißen, wobei die Folterszene schon ziemlich 'krank' ist, kann man am Ende eigentlich keine Sympathien mehr für den Vater haben. Wobei die Szene mit der Richterin echt was "hatte". :B :-D

Wir haben den Film im Kino gesehen & wenn man einige Stellen nicht kennt, wie besagte Szene mit der Richterin, dann war's erstmal seeeehr leise im Kino, weil das wirklich unerwartet kam! ;)

Ja die Szene mit der Richterin war schon krass :-D
Die Entwicklung von Gerald Butler bzw. Clyde hieß er glaube ich, hat mir auch im besten im Film gefallen. Am Anfang des Films hat man eine Menge Mitleid mit ihm und er ist eigentlich eine Art Held für den Zuschauer, aber mit der Zeit braucht sich das auf und er wird immer mehr zum Bösen des Films.
Der englische Titel ist übrigens "Law Abiding Citizen" was dem Fim eine ganz andere Bedeutung gibt, als der bescheuert gewählte deutsche Titel. Schließlich sagt Clyde im Film selbst, dass es ihm nicht um Vergeltung bzw. Rache geht "Gesezt der Rache" ist also imho extrem unpassend.
Aber du hast eigentlich Recht, jetzt wo ich noch eine Nacht drüber geschlafen hab würde ich dem Film auch eher eine 8/10 geben ;)

Ich würde hier auch deutlich mehr geben, allein seine Tochter rockt so derbe, dass man die Kleine einfach in sein Herz schließen muss. Des Weiteren fand ich auch die Szenen mit Cage und seiner Tochter am Besten, vorallem als er die kugelsichere Weste ausprobiert hat ... einfach nur herrlich! :top:

Die Szene war tatsächlich ganz lustig. Ihre ersten 20 Headshots waren auch noch ganz amüsant, aber die 100 die danach kamen eben nicht mehr so. Ich konnt einfach irgendwie nicht so drüber lachen, kann aber durchaus verstehen das man den Film feiert. Ist nicht meins hat aber schon was.

Dann wünsch ich dir viel Spass, für mich ist der zweite Teil immer noch das nonplusultra. Rises ist gut, aber gerade die ersten 50% sind gewöhnungsbedürftig, dafür entschädigt die letzte halbe Stunde jeden Leerlauf im Film. ;)

Danke :) Ich versuche gar nicht zu erwarten, dass er den zweiten Film toppt, das wäre irgendwie eine unfaire Erwatungshaltung :-D
 
Zurück