• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Wenn du mal einen richtig guten Film mit Schweiger sehen willst, The Replacement Killers mit Chow Yun-Fat in der Hauptrolle. Sehr guter Actionfilm, könnte fast als ein John Woo durchgehen.

Warum das ein guter Film mit Schweiger ist?
- Er sagt nichts
- Er schaut nur böse
- Er stirbt

:B
*grins*... Exakt das Gleiche ging mir auch durch den Kopf :B :-D
Übrigens war mir klar, wer der Kerl ist. Schließlich ist meine Freundin damals mit zu Star Trek gekommen weil Pine mitgespielt hat. Aber sie meinte, sie findet meine blauen Augen schöner ... :| :B
Ungeachtet dessen wer die schöneren Augen hat ( :B ), macht er als neuer Kirk aber wirklich eine sehr gute Figur. Falls sie ST-Fan (und dazu noch eine Frau) ist, kann ich sie nur zu gut verstehen. Pines Waschbrettbauch ist ein besser Blickfang als William Shatners gestählte Wampe... ;)
Dich würde ich aufgrund deiner "Liebenswürdigkeit" eher in der Rolle eines schlechtgelaunten Klingonen sehen, der vor lauter Frust einen Pott Gagh verputzt... :-D
 
Dich würde ich aufgrund deiner "Liebenswürdigkeit" eher in der Rolle eines schlechtgelaunten Klingonen sehen, der vor lauter Frust einen Pott Gagh verputzt... :-D

Nee, das wäre dann wohl eher ich. Rabowke würde ich, seinen eigenen(!) Kommentaren zufolge, eher als eine Art "Ferengi" ansehen. *duck*

:B ;)
 
War gestern in Ice Age 4 drin.
War ganz Lustig, kommt aber nach meinen Geschmack nicht an teil 1+2 ran. Cit kommt mir irgendwie zu kurz.:-D
Dennoch natürlich einer der Filme dieses Jahr die man gesehen haben muss.
Bin aber schon auf Teil 5 gespannt, also ob geheiratet wird und kleine Tigerbabys kommen :-D. Mehr verrate ich net. =)
 
Wir kaufen einen Zoo

Wunderbarer Film. Richtige Mischung aus Tragik und Komik, tolle Schauspieler (ua Matt Damon, Scarlett Johansson), gescheite Dialoge, schöne Geschichte, schöne Musik, mal witzig, mal sehr anrührend, nach einer wahren Geschichte. Hat mich wirklich positiv überrascht. Eine Schande, dass wir in Deutschland nicht solch gute Filme zustande bringen. Denn für diesen Film braucht es weder Special Effekts, noch teure Kostüme, noch sonst irgendwas, was viel kostet. Nur ein gutes Drehbuch und gute Schauspieler, aber sowas haben wir offensichtlich nicht...

8,5 / 10
 
Gestern zum wiederholten Mal einen meiner absoluten Lieblingsfilme gekuckt: Fight Club
Von Anfang bis Ende absolut genialer Film, mit einem der besten Enden der Filmgeschichte und durchweg sehr guten Schauspielern. Ich könnte ihn mir glaube ich jeden Tag anschauen :-D
10/10
 
Radio Rock Revolution

Hat mich schon lange gereizt den mal zu sehn und bin dann zufällig letzte Nacht in ZDF auf den gestoßen (Warum ARD und ZDF sowas Nachts senden soll sowieso verstehn wer will) und der Film war echt sehr geil! Es geht um die Piratensender der 60er Jahre, die in Großbritannien von Schiffen aus die Musik gespielt haben, die dem konservativen Großbürgertum und den staatlichen Radiosendern ein Dorn im Auge waren. Der Film zeigt gut den Revoluzer-Zeitgeist der 60er und die Filmmusik wird vom Classic Rock des Piratensenders dominiert. Die Schauspieler liefern auch eine tolle Arbeit ab und der Film ist immer mal wieder für einen Lacher gut.

8,5/10
 
Radio Rock Revolution

Hat mich schon lange gereizt den mal zu sehn und bin dann zufällig letzte Nacht in ZDF auf den gestoßen (Warum ARD und ZDF sowas Nachts senden soll sowieso verstehn wer will) und der Film war echt sehr geil! Es geht um die Piratensender der 60er Jahre, die in Großbritannien von Schiffen aus die Musik gespielt haben, die dem konservativen Großbürgertum und den staatlichen Radiosendern ein Dorn im Auge waren. Der Film zeigt gut den Revoluzer-Zeitgeist der 60er und die Filmmusik wird vom Classic Rock des Piratensenders dominiert. Die Schauspieler liefern auch eine tolle Arbeit ab und der Film ist immer mal wieder für einen Lacher gut.

8,5/10

Ja, ich hab mich ja schon im TV-Tipp darüber "ausgelassen"
Eigentlich Schade, denn der Film hätte echt mehr verdient, vorallem wenn man sich andere Filme anschaut, zumindest nicht irgendwo im Nachtprogramm versendet zu werden, den hätte man ruhig als Gegenprogramm zum Boxen programmiert werden können oder auf ZDFneo am Di. laufen
 
Ja, ich hab mich ja schon im TV-Tipp darüber "ausgelassen"
Eigentlich Schade, denn der Film hätte echt mehr verdient, vorallem wenn man sich andere Filme anschaut, zumindest nicht irgendwo im Nachtprogramm versendet zu werden, den hätte man ruhig als Gegenprogramm zum Boxen programmiert werden können oder auf ZDFneo am Di. laufen

Über die Programmpolitik von ARD und ZDF kann ich mich auch wieder jedes Mal auslassen. Es ist nicht so, dass deren Programm generell scheiße ist. Nur das für das man den Fernseher anmachen könnte läuft irgendwo Nachts im Nebenprogramm, damit zur Prime-Time "Carmen Nebel" oder irgendso ein Schrott kommt. MIt dem Scheiß erreichen sie bestimmt keinen Bildungsauftrag, mit guten Filmen wie "Radio Rock Revolution" u.ä. aber schon.
 
Über die Programmpolitik von ARD und ZDF kann ich mich auch wieder jedes Mal auslassen. Es ist nicht so, dass deren Programm generell scheiße ist. Nur das für das man den Fernseher anmachen könnte läuft irgendwo Nachts im Nebenprogramm, damit zur Prime-Time "Carmen Nebel" oder irgendso ein Schrott kommt. MIt dem Scheiß erreichen sie bestimmt keinen Bildungsauftrag, mit guten Filmen wie "Radio Rock Revolution" u.ä. aber schon.

hm nja
aber die Hirntoten mit der Quotenbox schalten den Mist ein
und Hirntot ist nicht mal sehr weit hergeholt, wenn man bedenkt dass das ZDF bei ihrem Programmausfall vor einiger Zeit immer noch 2% Marktanteil hatte, durch das Senden von ... Nichts!
Wenn man dann mal schaut das so Spartensender so bei einem Prozent rumkrebsen

Aber das ist wieder ein anderes Thema und auch ein Problem bei der GfK und der Frage, wie intelligent und repräsentativ die Leute ausgesucht werden, wobei es nicht mal wichtig ist mehr Leute zu nehmen, ein schönes Wunder der Statistik, ab 2000 Befragen steigt die Genauigkeit der Daten nicht mehr nennenswert genug an, sondern irgendwo einen anderen Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoot 'Em Up
Ein netter und sehr kurzweiliger Action-Film, der eine Menge übertriebener Actionszenen und Schießereien bietet aber auch viel schwarzen Humor. Die Story kommt meiner Meinung nach etwas langsam in Fahrt und ist auch reichlich dünn (ein wenig mehr hätte man aus diesem Stoff schon noch machen können) aber insgesamt ist der Film doch wirklich sehenswert und gut für einen unterhaltsamen Abend.
Fazit: 7/10

Als Snack zum Film würde ich Möhren empfehlen. :-D
Ich wusste doch, dass ich mit meiner täglichen Möhre zum 2. Frühstück richtig liege. ;)
 
Bislang mochte ich dich ja Prime85, aber Shoot'Em Up nur eine 7 / 10, allein wg. dem Soundtrack hätte der Film eine 9 / 10 verdient, zu geben hat dich in meiner 'Den mag ich!'-Liste gaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach unten katapultiert. :pissed: :finger2:

:-D
 
Der Spongebob-Schwammkopf-Film

Habe ich eigentlich nur für den Jungen eingelegt, aber schon nach wenigen Minuten bin auch ich auf der Couch kleben geblieben. Der Film ist für jeden etwas, der auch an der Serie gefallen findet. Absurd-komische Szenen, irre Gags, ein paar bescheuerte, aber sehr unterhaltsame Momente (u.a. mit David Hasselhoff) - halt wie eine übliche Episode, nur dreimal so lang.

Sorry wenn meine Wertung nicht sehr objektiv ist, aber ich kann da nicht anders. Ich hatte einfach zuviel Spaß :-D

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Restrepo

Dokufilm über Amerikaner in Afghanistan, die für 15 Monate im Korengaltal stationiert waren.
2007 hingekommen, mit dem Ziel ein Straße zu bauen, um weitere Gebiete erschließen zu können und die Einheimischen auch in die Arbeiten miteinzubeziehen.

Außer Gesprächen kam da aber nicht viel raus - die Soldaten waren so gut wie jeden Tag in Feuergefechte verwickelt und insg. sind 50 US Soldaten in dem Tal gestorben. Über die zivilen Opfer gab es leider keine Zahlen und 2010 hat sich die US Armee aus dem Tal zurückgezogen ohne wirklich viel erreicht zu haben.

Gezeigt wird hier alles aus Sicht der Fußsoldaten, die von einem Regisseur und nem Kameramann begleitet wurden. Teilweise schon ziemlich krass was man da so zu sehen bekommt und auch die Interviews mit den Soldaten sind nicht ohne.

Zeigt aber wieder mal sehr gut die Sinnlosigkeit von div. Einsätzen bzw. generell die Sinnlosigkeit von Krieg.

8/10
 
Bislang mochte ich dich ja Prime85, aber Shoot'Em Up nur eine 7 / 10, allein wg. dem Soundtrack hätte der Film eine 9 / 10 verdient, zu geben hat dich in meiner 'Den mag ich!'-Liste gaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach unten katapultiert. :pissed: :finger2:

:-D
Oh, verdammt. Nur wegen der einen Filmbewertung so weit nach unten? :(

Wenn ich beide Augen zudrücke, könnte ich Shoot'Em Up noch 8 Punkte geben aber mehr ist nicht drin.;) Da gibt es echt noch bessere Filme. Die Musik fand ich auch passend und treibend aber meiner Meinung nach ist es nichts herausragendes.

Ich kann dir aber versichern, dass ich die gekaufte BD auch mit "nur" 7 Punkten behalte und sie einen sicheren Platz in meiner Filmsammlung bekommt.
Ich hoffe, dass ich auf deiner Liste nun wieder ein Stück nach oben gerückt bin :-D
 
Wenn ich beide Augen zudrücke, könnte ich Shoot'Em Up noch 8 Punkte geben aber mehr ist nicht drin.;) Da gibt es echt noch bessere Filme. Die Musik fand ich auch passend und treibend aber meiner Meinung nach ist es nichts herausragendes.
Das sind nicht mal die genialsten Faktoren. Mein genialster heisst Paul Giamatti!
 
Zurück