• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Gestern Abend noch Percy Jackson mir angeschaut...
Der war echt gut , Handlung war mir irgendwie schon klar , dennoch war er angenehm sich anzuschauen =).
Wird sicherlich einen zweiten Teil geben, wenn es nicht schon einen gibt ...
8/10
 
Nee eig. nicht, war ein recht witziger Abend ^^... und zur Ablenkung ist der gut geeignet :P
Halt ein 0815 Teenager Fantasy film ....

EDIT:

Fandest den soo schlecht oder wie ?
 
Iron Sky

Ja, was soll man zu diesem Film sagen ;) Durchaus ein gute paar Lacher (Nordkorea :B ) drin, die spezial effects sind erstaunlich gut. Einige Details fallen einem wahrscheinlich erst beim 2. oder 3. ansehen auf. Allerdings wirkt vieles einfach nicht so "professionell" wie bei einem echten Hollywoodstreifen (zB. Dialoge, Schnitt, Handlungsfluss usw.). Auch das Ende ist vielleicht schon zu Ernst für diese Art von Film, die Szene im US-Raumschiff wirkt komisch. Ich vermute, es war ursprünglich ein ganz anderes Finale geplant (meine auch auf deren website ein paar ganz andere Synchrozeilen für die int. Flotte gesehen zu haben). Aber ok, why not? Mal was anderes.

Ich würde unbedingt zur englischen Synchro raten. In der deutschen Version gehen viele Gags verloren. Ua. auch deswegen, weil der Unterschied zwischen den deutschen und englischen Dialogen nicht klar ist. Ausserdem wirkt zB. die Rede von Renate oder die Beraterin von Palin auf deutsch einfach albern.

7/10, 8/10 in der englischen Version.
 
Gestern Abend noch Percy Jackson mir angeschaut...
Der war echt gut , Handlung war mir irgendwie schon klar , dennoch war er angenehm sich anzuschauen =).
Wird sicherlich einen zweiten Teil geben, wenn es nicht schon einen gibt ...
8/10

Joah, war ganz in Ordnung. Kurzweilig und nach der gangen Potter-Mania mal ein angenehm anderes Story-Szenario.
Meines Wissen wird aktuell der zweite Teil zum Dreh vorbereitet.

Von mir bekäme der Film 7/10. Fand es nur schade dass einige bekannte Akteure mit zu kurzen Auftritten auskommen mussten. Und Pierce Brosnan als Pferde-Hintern... War schon very strange. :-D
 
Star Trek II - The Wrath of Khan (8,5 / 10)
StarTrek III - The Search for Spock (8/10)
Musste mir diese beiden Klassiker einfach mal wieder angucken :) Wobei ich Teil II sogar noch dezent besser finde, da er etwas besser in fahrt kommt. Teil III ist der philosophischere Teil aber streckenweise auch eben etwas langatmig.
 
Gestern Abend noch Percy Jackson mir angeschaut...
Der war echt gut , Handlung war mir irgendwie schon klar , dennoch war er angenehm sich anzuschauen =).
Wird sicherlich einen zweiten Teil geben, wenn es nicht schon einen gibt ...
8/10

Ich hab ihn auch angeschaut. Aber sorry, die Handlung war einfach zu doof und zu mies inszeniert. Alles auf Fernsehserien Niveau. Das war nicht mal Durchschnitt. Deswegen würd ich ihm höchstens 4/10 geben.
 
Star Trek II - The Wrath of Khan (8,5 / 10)
StarTrek III - The Search for Spock (8/10)
Musste mir diese beiden Klassiker einfach mal wieder angucken :) Wobei ich Teil II sogar noch dezent besser finde, da er etwas besser in fahrt kommt. Teil III ist der philosophischere Teil aber streckenweise auch eben etwas langatmig.

STAR TREK II ist ja DER Franchise-Film überhaupt. Auch nach 3 Jahrzehnten hat kein anderer ST-Film an diese Klasse reichen können. Was nicht heisst das die Fachfolger schlecht wären (jedenfalls nicht alle).
 
STAR TREK II ist ja DER Franchise-Film überhaupt. Auch nach 3 Jahrzehnten hat kein anderer ST-Film an diese Klasse reichen können. Was nicht heisst das die Fachfolger schlecht wären (jedenfalls nicht alle).
Mein Lieblingsteil ist das unentdeckte Land, dicht gefolgt vom ersten Kontakt.
Aber Teil 2 ist auch recht gut, das stimmt. :-D
 
nein, war auf grund der positiven resonanz hier im theread spontan am montag abend im kino. mM nach ziemlich genial der film :X
Auf jeden Fall, der Film lohnt sich.

Ich finde es auch besonders gut, das der Film nicht das hirnlose Nazi-bashing von Hollywoodfilmen übernimmt. Im Film wird die böse Seite (Klaus Adler) als auch die naive, idealistische Seite (Renate Richter) der Naziidologie überzogen dargestellt. Auch zeigt der Film sehr schön, wie nahe die damalige Propaganda am heutigen US-Wahlkampf (insb. Tea-party) dran ist. Und das fast jeder auf die Parolen hätte reinfallen können. Das wird bei amerikanischen Gutmenschen gerne mal vergessen.
 
grad gone baby gone- kein kinderspiel auf prosieben gesehn. wobei der zusatz "kein kinderspiel" iwie einen falschen eindruck entstehen lässt. weiß auch nicht was die sich mit den deutschen zusätzen immer denken:pissed: . der film war wirklich sehr gut und eindringlich gemacht. casey affleck spielt ziemlich gut, dazu ein sehr guter ed harris. insgesamt eine sehr starke 8/10
 
Letzte Woche im Kino:
Iron Sky
Großartige Parodie, die sich selbst nicht ernst nimmt. Massig klasse Witze und Seitenschläge an alle Nationen (insbesondere die USA) und auch Apple :B Der beste Satz war, als der verrückte Wissenschaftler ein Ipad in der Hand hatte und sagte" Diiiiies Gerät wird die gröööößte Kriegsmaschine aller Zeiten antreiben!!!" xD :B
8,5/10
 
Nun, letzte Woche in
Chronicle - Wozu bist du fähig?
gewesen...
erstmal war ich entsetzt als ich gemerkt habe, dass der Film aus "Sicht der Kameras der Personen" gedreht worden war... also alles voller Wackelkameras und anderen nervigen effekten... ätzend! Bei REC war das vlt. noch ein passender Effekt, aber bei dem Film wars zuerst ehr nervig, dann gings so, und im letztne Drittel war das Kameratechnisch sooo unlogisch (Überall irgendwelche Amateurkameras, nervige Schnitte... als würde man einem schlechtem Youtube video zuschauen). Leider hab ich im Trailer nicht erkannt dass das so sein würde...
Die Story hingegen war bis zum letzten Drittel gut, die Jungs erforschen ihre Superkräfte, was echt spaßig mit anzusehen ist.
Irgendwann eskaliert es dann, und ab da wird es irgendwie unschlüssig, und sogar albern.

5,6/10
 
Krieg der Götter (Immortals)

Fantasy-Schlacht-Gemälde über Menschen, Götter und viel Magie. Die Optik schlägt in etwa die gleiche Kerbe wie "300" und sieht größtenteils brillant aus. Bei all den schönen Farben, Formen, Effekten und athletisch gebauten Körpern: Mehr als einen papierdünnen Plot bietet der Film leider nicht, Story-Fragmente haben mich gar zu sehr an seinen stilistischen Vorgänger "300" erinnert (die Mauerkampf-Szene hatte sehr viele offentsichtliche Parallelen mit der Thermopylen-Pass-Verteidigung der Spartaner). Die mangelnde Eigenständigkeit, fehlende Spannungs-Ideen und die unnötig ausufernde Brutalität des Gemetzels (Menschen, Götter und Titanen werden blutigst zu Klump und Matsch gehauen) mindern den Sehgenuß zusätzlich, über die verfälschte Wiedergabe der griechischen Mythologie und die nicht sonderlich guten Darsteller-Leistungen störe ich mich schon gar nicht.

Fazit: Tolle Optik, langweiliger Rest.

3-4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück