• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich habe "WoW-der Film" gesehen. Er handelt von einer Raidgruppe. Die Hauptperson ist ein Character mit Flugmount, aber ohne ausreichendes raidgear. Also werden zuerst auf verschiedenen maps epics gefarmt. In der Ini werden anschliessend ein paar Zwischenbosse gelegt. Der Bossfight selbst ist recht einfach. Der Raid kümmert sich um den trash, während Ragnaros in Phase 2 von zwei Leuten getankt wird. In Phase 3 macht ein DD full DPS und fertig.

6/10 (weil der halbe Raid beim Boss gestorben ist, schlechte healer)

Ich glaube der Untertitel war "Zorn der Titanen".
 
Tribute von Panem

Durchweg gelungener Film. Bis auf ein paar Längen und eine manchmal recht hektische Wackelkamera hab ich nichts auszusetzen.

Überrascht hat mich die FSK ab 12 Freigabe. Ich will gar nicht wissen wie groß das Geschrei der Medien wäre, wenn ein Spiel auf den Markt kommen würde indem man deutlich sieht wie Kinder sterben und sich gegenseitig bekämpfen.
Spontan hat mich das an die "kontroverse" Szene aus MW3 erinnert, inder man andeutungsweise sieht wie ein Kind bei einer Explosion stirbt. Die Leute die sich schon darüber aufgeregt haben sollten sich Panem eher nicht anschauen :-D
Einige Szenen sind allerdings auch absichtlich stark verwackelt, sodass man nicht immer genau mitbekommt was passiert. Trotzdem ist natürlich die Thematik an sich eigentlich schon zu brutal für einen FSK ab 12 Film.

9/10
 
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Ein schöner Klassiker.

8/10
 
Tribute von Panem

Durchweg gelungener Film. Bis auf ein paar Längen und eine manchmal recht hektische Wackelkamera hab ich nichts auszusetzen.

Überrascht hat mich die FSK ab 12 Freigabe. Ich will gar nicht wissen wie groß das Geschrei der Medien wäre, wenn ein Spiel auf den Markt kommen würde indem man deutlich sieht wie Kinder sterben und sich gegenseitig bekämpfen.
Spontan hat mich das an die "kontroverse" Szene aus MW3 erinnert, inder man andeutungsweise sieht wie ein Kind bei einer Explosion stirbt. Die Leute die sich schon darüber aufgeregt haben sollten sich Panem eher nicht anschauen :-D
Einige Szenen sind allerdings auch absichtlich stark verwackelt, sodass man nicht immer genau mitbekommt was passiert. Trotzdem ist natürlich die Thematik an sich eigentlich schon zu brutal für einen FSK ab 12 Film.

9/10

Die Kamera hat in diesen Szenen ja extra so eine verwirrende Kameraführung, damit man FSK 12 rechtfertigen konnte.
 
Tribute von Panem

Durchweg gelungener Film. Bis auf ein paar Längen und eine manchmal recht hektische Wackelkamera hab ich nichts auszusetzen.

Überrascht hat mich die FSK ab 12 Freigabe. Ich will gar nicht wissen wie groß das Geschrei der Medien wäre, wenn ein Spiel auf den Markt kommen würde indem man deutlich sieht wie Kinder sterben und sich gegenseitig bekämpfen.
Spontan hat mich das an die "kontroverse" Szene aus MW3 erinnert, inder man andeutungsweise sieht wie ein Kind bei einer Explosion stirbt. Die Leute die sich schon darüber aufgeregt haben sollten sich Panem eher nicht anschauen :-D
Einige Szenen sind allerdings auch absichtlich stark verwackelt, sodass man nicht immer genau mitbekommt was passiert. Trotzdem ist natürlich die Thematik an sich eigentlich schon zu brutal für einen FSK ab 12 Film.

9/10

Den hab ich auch auf meiner Wanted Liste. Ich möchte aber erst die Trilogie lesen bevor ich ihn mir anschaue (sollte diese Woche aus England kommen),
 
Ich freu mich auch schon total auf Iron Sky =) Einfach klasse :B

Zuletzt gesehen, letzte Woche Dienstag
The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Habe das Buch nicht gelesen und habe mir auch keine Trailer angeguckt, was wie ich gemerkt habe sehr gut ist ,weil man dann nicht schon durch den Trailer komplett gespoilt ist. Man wusste einfach echt nicht wie es weitergeht.
Insgesamt ein bisschen flach der Film, aber durchaus recht unterhaltsam, da die Hauptdarsteller recht sympathisch rüber kommen und die Charaktere insgesamt recht interessant sind.
Achja. Die total verwackelte Handkamera in den Actionszenen hat ganzschön genervt. Statt "mittendrin-Gefühl" hat sich eher einer "wtf-ist-da-grade-passiert??-Leute-haltet-doch-mal-die-kamera-ruhig-Gefühl" eingestellt :B
Spoiler: Filmende
Das Ende war mir zu einfach. Der Konflikt, dass nur einer der beiden überleben konnte war sehr spannend, und man hat erwartet dass sie die Spiele irgendwie revolutionieren und einen Aufstand organisieren. Stattdessen redet deren Mentor 1 Minute mit dem Spielmacher und der sagt "ja dann, tolllle idee! lassen wir halt 2 gewinnen! haben wir zwar noch nie so gemacht, aber was solls?"


8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende war mir zu einfach. Der Konflikt, dass nur einer der beiden überleben konnte war sehr spannend, und man hat erwartet dass sie die Spiele irgendwie revolutionieren und einen Aufstand organisieren. Stattdessen redet deren Mentor 1 Minute mit dem Spielmacher und der sagt "ja dann, tolllle idee! lassen wir halt 2 gewinnen! haben wir zwar noch nie so gemacht, aber was solls?"


Naja so einfach war es doch auch nicht ;)
Als nur noch die beiden übrig waren, hat der Spielmacher die Regel ja wieder außer Kraft gesetzt. Erst als die beiden beschlossen haben sich gleichzeitig umzubringen und das in die Tat umsetzen wollten hat er sie beide gewinnen lassen, weil er nicht wollte das die Spiele komplett ohne Gewinner darstehen.
Ist vllt nicht das perfekte Ende, aber mir hat es ganz gut gefallen.
 
Spoiler: Filmende
Das Ende war mir zu einfach. Der Konflikt, dass nur einer der beiden überleben konnte war sehr spannend, und man hat erwartet dass sie die Spiele irgendwie revolutionieren und einen Aufstand organisieren. Stattdessen redet deren Mentor 1 Minute mit dem Spielmacher und der sagt "ja dann, tolllle idee! lassen wir halt 2 gewinnen! haben wir zwar noch nie so gemacht, aber was solls?"

um den Spoiler spoilerfrei aufzulösen:
naja, die Buchvorlage ist ja auch ne Trilogie, jetzt kann man mal selbst rechnen =)
 
Naja so einfach war es doch auch nicht ;)
Als nur noch die beiden übrig waren, hat der Spielmacher die Regel ja wieder außer Kraft gesetzt. Erst als die beiden beschlossen haben sich gleichzeitig umzubringen und das in die Tat umsetzen wollten hat er sie beide gewinnen lassen, weil er nicht wollte das die Spiele komplett ohne Gewinner darstehen.
Ist vllt nicht das perfekte Ende, aber mir hat es ganz gut gefallen.
Ja das stimmt, aber dass schon so früh gesagt wurde, dass 2 überleben dürfen, hat ganzschön Spannung rausgenommen, weil man dann das Happy end total erwartet hat. Das dann die Regel nochmal kurz außer Kraft gesetzt worden ist, war nur ein kurzer Schock am Ende dann ^^
 
Star Wars Das Imperium schlägt zurück
das ganze mit nem speziellen Audiokommentar und es war interesant wie sehr doch das den Bildeindruck verändert, allerdings eher mit der Betonung auf das Wie und nicht das überhaupt, denn klar verändert das den Bildeindruck überhaupt

Da Star Wars ja eh über jeden Zweifel erhaben ist und nicht bewertet werden braucht, geb ich so dem Audiokommentar ne 7/10
 
Takers (2010)

Eine Bande von Kriminellen versetzt die Polizei immer wieder in Staunen, weil sie perfekte Banküberfälle begeht.
Sie agieren präzise wie auf Knopfdruck, hinterlassen keinerlei Spuren und verschwinden vor und nach ihren Raubzügen komplett von der Bildfläche.
Doch als sie einen letzten Job durchziehen wollen, bei dem es um mehr Geld als jemals zuvor geht, läuft alles schief.

9/10
 
Takers (2010)

Eine Bande von Kriminellen versetzt die Polizei immer wieder in Staunen, weil sie perfekte Banküberfälle begeht.
Sie agieren präzise wie auf Knopfdruck, hinterlassen keinerlei Spuren und verschwinden vor und nach ihren Raubzügen komplett von der Bildfläche.
Doch als sie einen letzten Job durchziehen wollen, bei dem es um mehr Geld als jemals zuvor geht, läuft alles schief.

9/10

Den Klappentext abzuschreiben bringt nicht sehr viel. Sag uns doch, was dir am Film so gut gefallen hat und was vielleicht eher nicht.
 
Takers (2010)

Eine Bande von Kriminellen versetzt die Polizei immer wieder in Staunen, weil sie perfekte Banküberfälle begeht.
Sie agieren präzise wie auf Knopfdruck, hinterlassen keinerlei Spuren und verschwinden vor und nach ihren Raubzügen komplett von der Bildfläche.
Doch als sie einen letzten Job durchziehen wollen, bei dem es um mehr Geld als jemals zuvor geht, läuft alles schief.

9/10
Auf die Empfehlung hin, haben wir usn den heute auch angeguckt, und ich kann dem voll zustimmen.
Die Charaktere sind ziemlich "cool" und meiner Meinung nach gut besetzt. Action und Spannung kommt auch nicht zu kurz, und die Story hatte einige Überraschungen zu bieten.
9/10
 
Ich habe mir heute mal Cargo reingezogen und muss sagen:
Der Film ist wirklich gut, ein schweizer SciFi Film, sprich die deutsche Syncro war auch mal gut ;)
Am besten läßt sich das ganze irgendwo ja mit 2001 und auch Alien vergleichen, er hat jetzt nicht wirklich längen, eher im Gegenteil fast
Ich würde sagen, 85 Punkte und ein Film für jeden der mal wieder nen schönen Semi-Hard Sci-Fi Film sehen will
 
Stirb Langsam 1 war gestern wieder dran :)

Oh Bruce mein Bruce :-D (Okay das Zitat kommt nicht aus Stirb Langsam ;) )
 
Hab mir gestern mal wieder " Black Hawk Down" angeschaut.
Okay ich bin ein großer Fan von Kriegsfilmen, doch BHD ist ein sehr gut dargestellter Film ... kann ich nur wärmstens Empfehlen !
8/10
 
Zurück