• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ist zwar eigentlich der falsche Thread aber es passt gerade viel besser hier rein... :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Adèle und das Geheimnis des Pharaos (2010)

Ein sehr schöner Kinderfilm!!!

8/10
 
Batman

Burtons Film von 1989 ist kaum gealtert. Vielleicht weil er gleichzeitig in den 40ern, 60ern 80ern und der Gegenwart zu spielen scheint. Düster, brilliant, visuell beeindruckend - wer den Regisseur kennt, kennt auch die künstlerische, surreale Ader, die er jedem seiner Filme einfliessen lässt. Sein Gotham ist ein phantastisches, dunkles Set-Meisterwerk, wie es besser nicht sein kann.
Sein Film ist unwirklich aber nicht realitätsfremd, bedrohlich aber nicht beängstigend. Nicht so albern und grell wie die Schumacher-Batmans, und nicht überrealistisch wie die Nolan-Batmans, deren kühle technologische Gegenwart nicht so recht zum Comic-Ursprung passt. Genug Comic hat Burton benutzt, aber er macht Batman nicht zu einem kitschigen Hampelmann in Strumpfhose wie in der TV-Serie. Jack Nicholsons brilliante Darstellung des Jokers - mal lustig, mal erschreckend, mal wahnsinnig und mal genial - er steckt Heath Ledgers Version in die Tasche, denn die bleibt mir zu eindimensional.
Elfmans Musik erhebt den Film schon zu beginn wärend der Titel läuft in andere Sphären. Bale ist der bessere Bruce Wayne, aber Keaton ist eindeutig der beste Batman.

10|10
 
Iron Sky ... 9/10.

Der Film nimmt sich von hinten bis vorne nicht zu ernst, sprich kein Uwe Boll Flick, sondern zieht in der Tat alle Länder durch den Kakao, sei es nun das vierte Reich oder Amerika unter der Herrschaft von Sarah Palin.

Ich glaub wir konnten bei fast jeder Einstellung / Dialog lachen bzw. mindestens breit grinsen.
 
gestern Abend auf RTL 2 mal wieder Full Metal Jacket

8/10

ich mag da aber nur die erste hälfte also wo die von dem sargent aufs übelste runtergeputzt werden aber die zweite hälfte find ich langweilig :-D
 
Iron Sky ... 9/10.

Der Film nimmt sich von hinten bis vorne nicht zu ernst, sprich kein Uwe Boll Flick, sondern zieht in der Tat alle Länder durch den Kakao, sei es nun das vierte Reich oder Amerika unter der Herrschaft von Sarah Palin.

Ich glaub wir konnten bei fast jeder Einstellung / Dialog lachen bzw. mindestens breit grinsen.

/sign

Am meisten überrascht haben mich glaube ich die Special Effects, die waren verdammt gut. Ansonsten war es genauso schön trashig wie ich erwartet hatte :)

9/10
 
Fast & Furious 5

Eindeutig der (bis dato) beste Teil der Reihe. Dieses ewige Tuning-Rumgequatsche und -geprotze mit Boliden und Unmengen Babes hat man endlich auf ein Minimum reduziert (fand das immer so peinlich pubertär und nervig), dafür kommt bei Unmengen Highspeed- und Körper-Action richtig Spaß auf. Die Stunts sind vom Feinsten (wenn auch fern jeder physikalischen Grundlage), und mit "The Rock" hat Vin Diesel endlich eine ebenbürtige, breitschultrige Kante abbekommen.

8-9/10
 
Fast & Furious 5

Eindeutig der (bis dato) beste Teil der Reihe. Dieses ewige Tuning-Rumgequatsche und -geprotze mit Boliden und Unmengen Babes hat man endlich auf ein Minimum reduziert (fand das immer so peinlich pubertär und nervig), dafür kommt bei Unmengen Highspeed- und Körper-Action richtig Spaß auf. Die Stunts sind vom Feinsten (wenn auch fern jeder physikalischen Grundlage), und mit "The Rock" hat Vin Diesel endlich eine ebenbürtige, breitschultrige Kante abbekommen.

8-9/10

Kann dir nur zustimmen :-D richtig Gut der Film und der beste bisher =D!!!


Die Tribute von Panem
Sehr guter Film, hat mich echt fasziniert. Freu mich schon auf die Fortsetzungen. Laut den Büchern ist das ja eine Trilogie.
Ich rate den echt jedem sich mal anzuschauen!!:-D Fang nun auch die Bücher zu lesen, allerdings auf Englisch...sollen wohl besser sein.
9/10
 
Let Me In

Toller Film, vllt schau ich mir bald auch mal das schwedische Original an das soll ja sogar noch besser sein.

8/10
 
Let Me In

Toller Film, vllt schau ich mir bald auch mal das schwedische Original an das soll ja sogar noch besser sein.

8/10

man sollte den Fremdsprachenphobische Remakeblödsinn generell liegen lassen und immer das Original schauen, alleine schon um ein Zeichen zu setzen das die Amis die schön bei sich behalten können
 
man sollte den Fremdsprachenphobische Remakeblödsinn generell liegen lassen und immer das Original schauen, alleine schon um ein Zeichen zu setzen das die Amis die schön bei sich behalten können

als ich mir den film ausgeliehen habe wusste ich gar nicht das es ein remake ist :B
aber so unnötig remakes auch sind let me in ist trotzdem ein super film da kann man nichts sagen
 
man sollte den Fremdsprachenphobische Remakeblödsinn generell liegen lassen und immer das Original schauen, alleine schon um ein Zeichen zu setzen das die Amis die schön bei sich behalten können

Da ist natürlich etwas Wahres dran, aber wenn die Remakes sehr gut gemacht sind wie z.B. Verblendung, dann ist das doch legitim. Aber das die guten europäischen Filme aus Prinzip neu verfilmt werden um sie nicht synchronisieren zu müssen ist natürlich ein Unding, das die Amis sich mal abgewöhnen könnten.
 
Da ist natürlich etwas Wahres dran, aber wenn die Remakes sehr gut gemacht sind wie z.B. Verblendung, dann ist das doch legitim. Aber das die guten europäischen Filme aus Prinzip neu verfilmt werden um sie nicht synchronisieren zu müssen ist natürlich ein Unding, das die Amis sich mal abgewöhnen könnten.

Nja, also ob so ein Film aus dem Schwedischen oder sonst was ins Deutsche übersetz wird ist ja wurscht
Und grade hier nochmal Verblendung rauszubringen ist dämlich, denn die Reihe lief schon im ZDF und die ist auch nicht anders ist, nur mit Schweden
Aber gut, wenn man mal schaut was Leute für Vorurteile über´s Fernsehen haben, grade über das Rentnerfernsehen, aber keines schaut und es auch nicht nachprüft, klar dass der ein Erfolg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Freundin gestern bis spät Abends arbeiten musste, hab ich es mir mit einem 21y Glenfiddich bequem gemacht und Tinker Tailor Soldier Spy gesehen, natürlich auf Englisch.

Ein Kumpel hat den Film bereits gesehen und meinte, diesen Film sollte man am besten nüchtern schauen weil man ihn sonst nicht versteht. Da ich aber vor drei Wochen das Buch gelesen hab, hab ich mich trotzdem mit o.g. Getränk an den Film 'rangemacht'.

Was soll ich sagen? Ich war enttäuscht. :|

Wenn man das Buch kennt, dann sind verdammt viele Einstellungen falsch, gekürzt oder eben nichtssagend.

Bei ein paar Dingen wurde probiert die Charaktere entsprechend Buch darzustellen, z.B. das Control Percy fertig macht ... allerdings wird nicht erklärt, dass Percy gerne ein eigenes Team haben will, die Leitung vom Nachrichtendienst etc. ... all das hat Control ihm verweigert.

Nur davon wird im Film nichts erklärt. Genauso mit der Ehefrau von Smily ... man sieht zwar, dass seine Frau mit Bill Haydon "rummacht", aber es wird nicht in einer Silbe erwähnt das die Frau und Bill Haydon Verwandt sind und damit die ganze Sache deutlich brisanter ist. Dazu kommt, dass seine Frau längst den nächsten Lover hat ... sich aber trotzdem fleissig am gemeinsamen Konto bedient und Smily Sie gewähren lässt. Auch das Ende ist ... völlig falsch. Im Film kommt die Ehefrau zurück, im Buch sieht Smily sie mit einem anderen, sie sieht glücklich aus und aus diesem Grund macht er sich nicht bemerkbar.

Was noch viel schlimmer ist, und dann höre ich auf: Jim Prideaux wurde zwar einigermaßen gut erklärt, aber nicht seine Beweggründe warum er Bill Haydon gewarnt hat ... beide waren nämlich auf dem College, daher kennen sie sich, eine Art "Liebespaar". Im Buch erklärt ... im Film ggf. mit einer Szene ( Weihnachtsfeier, Bill prostet Jim zu ... ) minimal angedeutet, aber das wars.

Übrigens wurde auch nicht erwähnt, dass Jim probiert hat Smily zu warnen ... nur war Smily zum Begin des Einsatzes in Berlin, so konnte er ihn nicht erreichen.

Im Grunde ein guter Film, tolle Schauspieler ... aber aufgrund von Kürzungen etc. nicht wirklich verständlich, wenn man das Buch nicht kennt.
 
Nachdem meine Freundin gestern bis spät Abends arbeiten musste, hab ich es mir mit einem 21y Glenfiddich bequem gemacht und Tinker Tailor Soldier Spy gesehen, natürlich auf Englisch.

Ein Kumpel hat den Film bereits gesehen und meinte, diesen Film sollte man am besten nüchtern schauen weil man ihn sonst nicht versteht. Da ich aber vor drei Wochen das Buch gelesen hab, hab ich mich trotzdem mit o.g. Getränk an den Film 'rangemacht'.

Was soll ich sagen? Ich war enttäuscht. :|

hmmmm, irgendwie doof, ich hatte mir auch vor noch den Film anzusehen, auch nur auf Englisch da mich der deutsche Trailer doch schon nicht mitgerissen hat, aber kein Kino hier den im Original gezeigt hat -.-
naja, gut, dann hab ich wenigstens nicht in das blöde Parkhaus fahren müssen und hol mir den auf DVD oder so
 
Zurück