• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
Ein Actionfilm, der in der nahen Zukunft angesiedelt ist und ordentliche Kampfszenen, viele Explosionen und hübsche Frauen bietet. Ok, die Story um böse Waffenmagnaten und die gute Eliteeinheit G.I. Joe ist jetzt kein Geniestreich aber was will man von der Spielzeug-Vorlage auch anderes erwarten. Insgesamt hat mich der ganze Mix aus High-Tech-Waffen und Geheimstützpunkten an eine Mischung aus James Bond und Star Wars erinnert. Der Fim ist alles andere als tiefgründig und realistisch aber er unterhält eigentlich ganz gut. Mir hat der Film jedenfalls noch besser gefallen als Transformers.
Fazit: 6/10


Zombieland
Ohne große Erwartungen habe ich mir diese Horror-Komödie angesehen und bin positiv überrascht worden. Die kurzweilige, unterhaltsame und lustige Geschichte macht einfach Spaß, wurde gut inszeniert und wirkt in keinem Fall zu überzogen oder lächerlich. Die Charaktere harmonieren gut zusammen und wirken sehr sympathisch. Der Stil des Films erinnert mich ein wenig an die Filme Shaun of the Dead und Hot Fuzz, die mir auch sehr gut gefallen.
Fazit: 8/10
 
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Da bin ich auch zwischendurch hängen geblieben.
Ganz schön trashig und überzeichnet, allerdings spielte da auch Lee Byung-hun mit, den ich während meiner Südkorea-Film-Phase zu schätzen gelernt habe.

Zombieland hätte ich gerne geschaut, aber da ich Montag früh raus musste, wurde daraus leider nichts. :(
 
Ich konnte mich gar nicht erst dazu aufraffen, mir dieses G.I. Dings anzutun. War mir eine Spur zu strange, allein von der Grundidee her.
 
Naja, bei G.I. Joe habt ihr nicht viel verpasst.

Zombieland fand ich aber richtig gut, auch wenn er bis 0:00 Uhr lief und ich am Montag auch schon 5:15 Uhr aufstehen musste. Der Spaß war's wert und weil ich ja am Sonntag ausschlafen konnte, habe ich auch den Montag gut verkraftet. Schade, dass solche ab 16er Filme oft am Sonntagabend kommen.
Meine eine Kollegin, die eigentlich gerne Horror-Filme (z.B. Saw) schaut, fand Zombieland aber sch..ße. Dafür kann ich mit der Saw-Reihe nicht viel anfangen. Naja, vielleicht lag es auch daran, dass sie vor kurzem 50 geworden ist ;)
 
Terminator - Die Erlösung

Habe ich mir gestern aus Langeweile mal angesehen. Wenn ich vorher gewusst hätte dass ich damit meine Langeweile nur noch weiter steigere, hätte ich es gelassen. Mann, was war der Film schlecht. Überhaupt kein stimmiges Endzeit-Feeling, keine Höhepunkte, keine schauspielerischen Glanzlichter, selbst Christian Bale konnte dort nix reissen... Und insgesamt sowas von unspektakulär, ich frage mich was an dem Schrott gut und gerne 200 Mio. $ gekostet haben soll. Da war ja selbst Terminator 3 eine Offenbarung, und den betrachte ich noch als guten Durschnitt.

2/10
 
Terminator - Die Erlösung

Habe ich mir gestern aus Langeweile mal angesehen. Wenn ich vorher gewusst hätte dass ich damit meine Langeweile nur noch weiter steigere, hätte ich es gelassen. Mann, was war der Film schlecht. Überhaupt kein stimmiges Endzeit-Feeling, keine Höhepunkte, keine schauspielerischen Glanzlichter, selbst Christian Bale konnte dort nix reissen... Und insgesamt sowas von unspektakulär, ich frage mich was an dem Schrott gut und gerne 200 Mio. $ gekostet haben soll. Da war ja selbst Terminator 3 eine Offenbarung, und den betrachte ich noch als guten Durschnitt.

2/10
Besonders für diejenigen, der T1 und T2 mochten, kann man wirklich nicht oft genug erwähnen, wie unsagbar schlecht dieser Film ist.
 
naja
so scheiße war der auch wieder nicht, sicher, wenn man an die Szenen aus Terminator 1 zurück denkt, wie scheiße fies und Düster da die Zukunft ausgesehen hat ist das eher ein Freizeitpark, aber der hat schon seine Coolen Szenen, so z.B. wo die in der Terminatorenfabrik sind und dann der Teil 1 Arnie raus kommt
also ich würde dem ja eher ne 5/10 geben

So richtig mies war eher Teil 3 und Schwarzenegger wirkt da so deplaziert und der versucht Cooler zu sein als er ist, der ist eher ne -2/10

Ach ja, ich hab mal wieder Miami Vice geschaut und muss sagen:
Das ist immer noch ein Super Film!
7,5/10, denn es gibt wenige Streifen die realistischer aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst doch den mit Colin Farrell und Jamie Foxx ?? ja der ist gut =)
Mein letzter Film war:
Stirb Langsam 4.0
Der Film war sehr spannend aufgebaut und im Nachhinein mit Action zugebombt...
Für Action Liebhaber ist er auf alle Fälle was. Wer die alten Teile kennt wird John McClane auch in 4.0 wieder finden =).
Einzige was mich gestört hat war, dass kaum eine Minute zwischen den ganzen Actionszenen war und ein hauch von Überlastung rüberkam :P
Naja, im Grunde ziemlich Cool und immer gern gesehen =)

9/10
 
Ich liebe Bill Murray!! Finde es schade, dass er bei Ghostbusters 3 nicht mit machen will.

Gestern lief ja Sherlock Holmes, ..bin fast eingeschalfen.
 
Kunf Fu Panda 2

Fand ich ein kleines bisschen besser als den Vorgänger. Die Action war top, der Humor saß auch und beschränkte sich nicht auf Pos Fresssucht und Tolpatschigkeit, und seine Vorgeschichte war gar richtig rührend, habe bei der Auflösung seiner Herkunft glatt mit den Tränen kämpfen müssen.
Nur das Tempo während der Action-Einlagen war "over the top", ging mir alles zu schnell ab. Zwischendurch fand ich mich zwischen Orientierungslosigkeit und Schwindelgefühl. Bei einem möglichen dritten Teil sollten die Macher die Geschwindigkeit etwas drosseln, sonst rebelliert mein sonst so stabiler Magen. :-D

8/10
 
Hab am Wochenende den

Game of Thrones

Marathon auf rtl2 gesehen... ich bin schlichtweg begeistert! :-D

super spannend, man sieht in jeder szene das die keine 3markfuffzich budget hatten und die art und weise der ausstrahlung (alle [glaub] zehn folgen an drei tagen, der höhepunkt am samstag mit spass zwischen 20:15 und 0:15 :B ) hat mir auch sehr zugesagt.

weniger serie als mehr spannender spielfilm, der sich auch hinter hdr nicht verstecken muss ^^

10/10

einziges manko: das serientypische offene ende... staffel zwei, ich warte =)
 
Hab am Wochenende den

Game of Thrones

Marathon auf rtl2 gesehen... ich bin schlichtweg begeistert! :-D

super spannend, man sieht in jeder szene das die keine 3markfuffzich budget hatten und die art und weise der ausstrahlung (alle [glaub] zehn folgen an drei tagen, der höhepunkt am samstag mit spass zwischen 20:15 und 0:15 :B ) hat mir auch sehr zugesagt.

weniger serie als mehr spannender spielfilm, der sich auch hinter hdr nicht verstecken muss ^^

10/10

einziges manko: das serientypische offene ende... staffel zwei, ich warte =)

Mit den Nachtwiederholungen wärst du besser gefahren, die Marathon-Abende waren mitunter stark geschnitten.
 
Hab mir am WE den neuen Mission Impossilble angetan.

War angenehm überrascht, kann ich nur weiterempfehlen.
 
Ich zieh immer wieder meinen Hut vor Cruise, das er sich traut an dem Burj Kalifa herumzuturnen. Muss man erstmal machen, egal ob vollkommen sicher oder nicht.

Hehe, das war schon echt cool. Und als er wieder durchs Fenster ist - BÄM - den Schädel noch schön angehauen :P
 
Mit den Nachtwiederholungen wärst du besser gefahren, die Marathon-Abende waren mitunter stark geschnitten.

naja, es ging immer um zwischen 5 bis 30 sekunden schnitt ^^ und die nahaufnahme der köpfungszene(n)... boah, dann hab ich die halt nicht gesehen ^^

natürlich find ich zensur doof, aber in dem fall gings ja darum das auf die zeit vor 22uhr zu schieben. und dafür isses doch in ordnung. nervig find ich zensur nur bei dingen, die eh ab 18 sind. oder wenn handlungsrelevante teile wegfallen.

aber dafür das es ab 12 war, wars schon sehr fickig und blutig :B
 
naja, es ging immer um zwischen 5 bis 30 sekunden schnitt ^^ und die nahaufnahme der köpfungszene(n)... boah, dann hab ich die halt nicht gesehen ^^

natürlich find ich zensur doof, aber in dem fall gings ja darum das auf die zeit vor 22uhr zu schieben. und dafür isses doch in ordnung. nervig find ich zensur nur bei dingen, die eh ab 18 sind. oder wenn handlungsrelevante teile wegfallen.

aber dafür das es ab 12 war, wars schon sehr fickig und blutig :B

naja, ich würde da eher die Blu-Ray Option ziehen, denn so neben dem Bonus das man nicht nur das ganze Uncut bekommt hat man auch den riesen Bonus keine Werbung zu haben =)
 
Zurück