zum einem war ich in Episode 1 in 3D und naja, da den Film jeder kennt und auch irgendwie so ziemlich jeder eine Meinung dazu hat geh ich auch mal nur auf die 3D umsetzung ein und am besten schaut man sich auch das Video auf der Seite hier an wo Olli über die Preview und die Skywalker Ranch redet
Und nja, irgendwo kann man schon sagen, es ist ein wenig underwhelming, was aber nicht bedeutet das es schlecht wär oder man enttäuscht sei, aber, nja, es könnt mehr sein. Man kann die Art mit Schaukasten-3D umschreiben, man guckt in den Film rein und nja, man kann auch positiv hervorheben das nicht der B-Movie-Effekte eingesetzt wurde, wo irgendwas auf einen zufliegt, obwohl ich´s eigentlich erwartet hätte, immerhin fliegen ja schon in der Urfassung div. Dinge in Richtung Zuschauer
Ansonsten ist aber wieder irgendwo negativ anzusehen dass der Effekt nicht wirklich einheitlich ist, allerdings komischer weise auch nicht wie man erwarten könnte bei den CGI-Szenen und den "Schauspieler"-Szenen sondern bei beiden!
Auf der einen Seite gibt das CGI Szenen wo der 3D-Effekt wirklich gut genutzt wurde und bei den "Schauspieler"-Szenen das auch gut überarbeitet wurde, auf der anderen Seite wussten die Leute aber dann wieder irgendwo nicht was die machen sollten, da hat man echt Potenzial liegen lassen und nja, das ist so was den irgendwie so underwhelming macht, vorallem weil man teilsweise das Gefühl hatte, man guckt auf die Skybox in einem Spiel
Gut, ich wusste was mich erwartet naja, ich fahr da jetzt so halt nach der Art das wenn Star Wars mal wieder auf der Großen Leinwand kommt, man sich auch irgendwo auch mal alle angucken sollte, grade auch wenn man sich die Entwicklung von den Charakteren ansieht über die ganze Reihe. Allerdings, was aber nicht am Film lag, war der Sound irgendwo bissel mies, der war doch schon nicht satt genug
Ich gebe mal 64/100 für den 3D Effekt
Allerdings, so gegen Ende kam bei mir wieder so eine Frage auf, so was wäre wenn: Kennt ihr die Infinitis von den Star Wars Comics? Wo gefragt wird was wäre wenn; Der Torpedo im Schacht des Todesstern explodiert wär, wenn Luke auf Hoth gestorben wäre oder wenn der Termaldetonator in Jabbas Palast explodiert wäre weil 3POs Kopf abgeschlagen worden wär und so auf der Basis: Wie würde die Geschichte weiter gehen wenn Obi Wan anstatt Qui-Gon in dem "Schachtraum" gestorben wäre
Und so, Blade Runner - Final Cut
was soll man sagen, es ist Blade Runner und leider gibt das viel zu wenig Filme dieser Art, vorallem im Westen und wenn dann können nur wenige das mit dem Aufnehmen und der steht ganz in der Nähe von Metropolis
9/10