• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ist auch nicht schlecht, vor allem recht prominent besetzt für einen überlangen TV-Film. Diese Version lässt einen auch die miserable Erst-Adaption aus dem Jahre 1979 vergessen.

Hehe, hab auch sofort an "The Stand" denken müssen als ich Rob Lowe gelesen habe. War ja auch ein überlanger TV-Film ;) Auch klasse.

Hab noch gar nicht geschaut was die sonst noch gemeinsam haben...
 
Ach, da fällt mir ein, habe mir doch gestern spätabends noch eine TV-Aufzeichnung angesehen:

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (lief kürzlich auf HR)

Sehr pessimistisches Polizisten-Drama um die Einzelschicksale dreier New Yorker Cops. Sehr gutes Darsteller-Trio (Richard Gere, Ethan Hawke, Don Cheadle), sehr unterschiedliche, überzeugende Einzelepisoden, die am Ende mehr oder weniger zusammengeführt werden. Bringt im besagten Genre zwar keine besonders neuen Akzente, bekannte Ghetto-Gangs-Klischees gibt es ebenso, aber am Ende waren es doch sehr stimmige und spannende zwei Filmstunden.

7/10

In eigener Sache:
Hat Hawke ein Abo auf Polizisten-Rollen ?! Sehe ich nach "Training Day" und "Assault on Precinct 13" nunmehr zum dritten Mal als Mann des Gesetzes. Hoffe er fährt sich nicht darauf fest.
 
Ich finde Drive deutlich überbewertet.

Coole Autos. Check.
Ryan Gosling als fieser Typ? Check.
Christina Hendricks? CHECK. ( Chefsekretärin bei Mad Men, dicke Hupen! *g* ).

Nur irgendwie ... der Funken wollte nicht überspringen. Vllt. hab ich mehr erwartet, der Trailer war ja deutlich 'actionreicher' zusammengeschnitten ... wobei, eigentlich hat der Trailer alle Actionenszenen gezeigt. :B ;)

Achtung Spoiler!
Die Wandlung vom ruhigen Typen zum Killer, der immer noch nichts sagt, kam etwas unerwartet und war nicht wirklich nachvollziehbar. Das er im Fahrstuhl dem einen Typen den Kopf zertritt, halte ich für etwas überzogen. Die Szene mit der Kugel und dem Hammer ging unter die Haut, muss ich fairerweise sagen ...

nja, ich hab mir gestern Mittag den Trailer auch noch mal angeschaut und muss dir wirklich zustimmen, der ist Murks wobei der Deutsche nicht so schlimm ist wie der auf iTunes, aber da erwartet man irgendwie so ein Fast&Furios und das kann´s ja auch nicht sein dass man da mit falschen Erwartungen ins Kino gezogen wird, das ist ja irgendwie wenn die Oma einem zu Weihnachten was warmes verspricht und man sich auf Oma-Socken freut und dann isses nur Alk, denn Oma-Socken sind im Kalten was geniales :P
Und irgendwie ist das noch schlimmer als wenn der Trailer die besten Szenen aus dem Film zeigt, am besten noch Spoilert wo der Film hingeht, so wie bei Hancock

Aber ich würde widersprechen bei der Wandlung, denn als der Driver in dem Diner saß und der Typ kam und den nochmal anheuern wollte hat man schon erahnen können das unter dem seiner Fassade das doch schon brodelt und wartet losgelassen zu werden, was halt dann in dem Fahrstuhl dann ja auch passiert ist
Und irgendwie gibt schon der Opening credit song Nightcall eine vorahnung

There's something inside you
It's hard to explain
They're talking about you boy
But you're still the same
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmal auf DVD:
Troja
Joa schon ganz gut eigentlich, alles wirkt recht stimmit inszeniert und die Schauspieler sind garnicht mal so schlecht.
8/10
 
zum einem war ich in Episode 1 in 3D und naja, da den Film jeder kennt und auch irgendwie so ziemlich jeder eine Meinung dazu hat geh ich auch mal nur auf die 3D umsetzung ein und am besten schaut man sich auch das Video auf der Seite hier an wo Olli über die Preview und die Skywalker Ranch redet
Und nja, irgendwo kann man schon sagen, es ist ein wenig underwhelming, was aber nicht bedeutet das es schlecht wär oder man enttäuscht sei, aber, nja, es könnt mehr sein. Man kann die Art mit Schaukasten-3D umschreiben, man guckt in den Film rein und nja, man kann auch positiv hervorheben das nicht der B-Movie-Effekte eingesetzt wurde, wo irgendwas auf einen zufliegt, obwohl ich´s eigentlich erwartet hätte, immerhin fliegen ja schon in der Urfassung div. Dinge in Richtung Zuschauer
Ansonsten ist aber wieder irgendwo negativ anzusehen dass der Effekt nicht wirklich einheitlich ist, allerdings komischer weise auch nicht wie man erwarten könnte bei den CGI-Szenen und den "Schauspieler"-Szenen sondern bei beiden! :|
Auf der einen Seite gibt das CGI Szenen wo der 3D-Effekt wirklich gut genutzt wurde und bei den "Schauspieler"-Szenen das auch gut überarbeitet wurde, auf der anderen Seite wussten die Leute aber dann wieder irgendwo nicht was die machen sollten, da hat man echt Potenzial liegen lassen und nja, das ist so was den irgendwie so underwhelming macht, vorallem weil man teilsweise das Gefühl hatte, man guckt auf die Skybox in einem Spiel

Gut, ich wusste was mich erwartet naja, ich fahr da jetzt so halt nach der Art das wenn Star Wars mal wieder auf der Großen Leinwand kommt, man sich auch irgendwo auch mal alle angucken sollte, grade auch wenn man sich die Entwicklung von den Charakteren ansieht über die ganze Reihe. Allerdings, was aber nicht am Film lag, war der Sound irgendwo bissel mies, der war doch schon nicht satt genug :|

Ich gebe mal 64/100 für den 3D Effekt

Allerdings, so gegen Ende kam bei mir wieder so eine Frage auf, so was wäre wenn: Kennt ihr die Infinitis von den Star Wars Comics? Wo gefragt wird was wäre wenn; Der Torpedo im Schacht des Todesstern explodiert wär, wenn Luke auf Hoth gestorben wäre oder wenn der Termaldetonator in Jabbas Palast explodiert wäre weil 3POs Kopf abgeschlagen worden wär und so auf der Basis: Wie würde die Geschichte weiter gehen wenn Obi Wan anstatt Qui-Gon in dem "Schachtraum" gestorben wäre

Und so, Blade Runner - Final Cut

was soll man sagen, es ist Blade Runner und leider gibt das viel zu wenig Filme dieser Art, vorallem im Westen und wenn dann können nur wenige das mit dem Aufnehmen und der steht ganz in der Nähe von Metropolis

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran Torino
Ein echt gutes Drama zum Thema Rassismus, dass bewegend ist aber auch ab und an witzige Szenen beinhaltet. Clint Eastwood kommt als alter grantiger Mann wirklich überzeugend rüber und das Ende ist dann doch ein klein wenig überraschend.
Fazit: 9/10
 
Gran Torino
Ein echt gutes Drama zum Thema Rassismus, dass bewegend ist aber auch ab und an witzige Szenen beinhaltet. Clint Eastwood kommt als alter grantiger Mann wirklich überzeugend rüber und das Ende ist dann doch ein klein wenig überraschend.
Fazit: 9/10

Die Szene hier fand ich köstlich^^
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Szene hier fand ich köstlich^^
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Warum gehen die eigentlich zum Friseur? Ham doch beide voll kurze Haare :-D
 
Heartbreak Ridge is übrigens auch n starker Eastwood Film - da spielt er einen Ausbilder bei den Marines. Ein trockener Spruch jagt den nächsten. Kennen vielleicht einige nicht. :)
 
Heartbreak Ridge is übrigens auch n starker Eastwood Film - da spielt er einen Ausbilder bei den Marines. Ein trockener Spruch jagt den nächsten. Kennen vielleicht einige nicht. :)


Nee kenn ich wirklich nicht. Habe den Titel auch noch nie gehört..kommt auf meine Filmliste!
Ich war neulich sogar im Kino und habe mir den neuen Scorsese Film gesehen,,,Hugo.
Ist wirklich ganz gut von der Bildgewalt her, aber ist halt iwie ein Kinderfilm..
 
Red Riding Hood

Gott war der schlecht. Schauspieler, Drehbuch, Dialoge, Kostüme, Maske, echt alles grottenschlecht...
Die Wendung am Ende war dann wie erwartet ganz okay, weil man doch ein wenig überrascht wurde. Aber trotzdem, auweia

3/10
 
Real Steel
7 / 10

Das Jahr 2020: An stelle von Menschen kloppen sich 2 - 3m große Roboter, die immer noch von Menschen gesteuert werden, die Servos aus dem Leib.
Als der ehemalige Boxprofi und Gewohnheitlsoser Kenton nach einem Kampf ohne Roboter und jeder Menge Schulden dasteht (besser gesagt flieht) erhält er überraschenderweise das Sorgerecht für seinen unehelichen 11-Jährigen Sohn dessen Mutter unerwartet verstorben ist. Das Sorgerecht verhökert er sogleich an dessen Tante und ihren Reichen Mann unter der Bedingung, daß die beiden noch ein paar wochen miteinander verbringen müssen.
Es kommt wie es kommen muß: anfänglich können die beiden sich nicht leiden um dann festzustellen daß sie viel mehr Gemeinsamkeiten haben als sie dachten. Zusammen touren sie mit einem alten Robter durchs Land und Boxen sich Buchstäblich langsam nach oben.

Der Film ist eine Misching aus Vater-Sohn-Drama, Road Movie und Rocky mit einer Prise Sci Fi. Wer Brachiale Action ála Transformers erwartet ist hier vollkommen falsch. In Vordergrund steht der Vater-Sohn-Konflikt. Und auch wenn die Handlung so vohersehbar ist wie der nächste Heiligabendtermin und man irgendwie das Gefühl hat das alles schon mal gesehen zu haben, die Schauspieler geben sich sichtliche Mühe dem ganzen etwas Tiefgang zu verleihen. Die Effekte bei den Roboterkämpfen sind übrigens erste Sahne. Und im Finalkampf kann man Werbung für die XBox 720 entdecken.

Alles in allem kein Meisterwerk aber für einmal ansehen durchaus eine Empfehlung.


fand den auch nich schlecht,,nur das das komplette grundgerüst von over the top geklaut is,,,da wird sich richtig dreißt bedient:-D
 
Hab mir gestern mal "Luftschlacht um England" reingezogen den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
Zwar schon ein älteres Semester, aber sehr gut gemacht dafür - hab gerade erst letzte Woche eine mehrteilige Doku über dieses Thema gesehen und muss sagen, der Film orientiert sich eigentlich ziemlich nahe an den Fakten.

Einzig die Darstellung der Deutschen könnte man ein wenig ankreiden und auch wie Göring im Film zu seinen Leuten spricht, dürfte wohl nicht so ganz der Realität entsprochen haben :B
Aber da kann man darüber hinwegsehen - positiv fand ich noch, dass in der Originalfassung die Leute verschiedener Herkunft auch in ihrer Originalsprache gesprochen haben.

7/10
 
Ghost Rider 2

Stinklangweiliger Comicfilm, noch schlechter als der erste. Selbst die Actionszenen sind noch sparsamer geworden, in der zweiten Hälfte sieht man das feurige Skelett so gut wie gar nicht mehr. Lediglich eine gute Szene hat der Film, als Johnny Blaze von einem Kerl Infos haben will und hysterisch lacht mit der Drohung gleich "die Tür aufzumachen" und den Rider reinzulassen. Zumal Herr Cage ganz schön in die Jahre gekommen ist, und auch Perücken nicht mehr viel helfen. Der ganze Look des Ghost Riders hat sich verändert, etwas dreckiger, aber leider auch nicht cooler. Schade, ich hatte mir so viel erhofft.

3|10
 
No Country for old Men
Toller Film mit durchweg guten, und im Fall von Javier Bardem brillanten, Schauspielern.
Das einzige was mich gestört hat, war das Ende, das etwas abrupt kam und irgendwie keine richtigen Abschluss geboten hat.
Trotzdem ein genialer Film :)
9/10
 
Largo Winch
Draufgängerischer aber gewitzter Weltenbummler erbt Milliardenvermögen und muss es gegen Neider / Konkurrenz verteidigen und sucht nebenbei den Mörder seines Vaters.

Die Geschichte ist leider etwas wirr erzählt und ich hab mich oftmals beim Gedanken "Da hätte man doch mehr draus machen können" ertappt. Und so zieht sichs durch den ganzen Film. Eigentlich interessante Personen werden nur angeschnitten, andere eher langweilige etwas ausführlicher behandelt. Aber nirgendwo geht der Film wirklich in die Tiefe. Am ehesten noch bei der Schilderung der schwierigen Verhältnisse zwischen Vater und Sohn. Die allermeisten Charaktere bleiben unglaublich blass und fast ohne Hintergrund, dabei bleibt aber immer der Eindruck das alles nur so ganz leicht mal angesprochen wurde, aber nix richtig. Dabei agieren die Schauspieler eigentlich auf ganz passablem Niveau. Insgesamt hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, aber wie schon gesagt: Mit einem besseren Drehbuch wäre da sehr viel mehr drin gewesen.

6/10
 
Zurück