MICHI123
Spiele-Kenner/in
Dein Review zu Sourcecode kann ich so unterschreiben sehr gut, aber Unknown Identity?Unknown Identity
Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie z.B. die "Bourne Identität" ist aber nicht ganz so actionlastig, sondern versucht etwas mehr die Psychologischen Wirkungen in den Fordergrund zu stellen. Netter Film mit einem etwas arg vorhersehbaren Twist gegen Ende. Pluspunkt ist eindeutig das Setting in Berlin. Unsere Hauptstadt macht dabei ne sehr gute Figur und die Regie hat es gut verstanden Glanz und Abgrund der Großstadt nebeneinander zu stellen. Die etwas vorhersehbare Handlung wird durch einen großartigen Liam Neeson und einen sehr glaubhaften Bruno Ganz kräftig aufpoliert. Die weiblichen Rollen bleiben insgesamt leider sehr blass und tragen wenig zum Film bei.
8 / 10
Source Code
Recht unterhaltsamer Film mit Jake Gyllenhall. Ein Airforce Pilot wacht in einem Zug auf 8min bevor dieser Explodiert. Diese 8 min wiederholen sich für ihn immer wieder. Seine Aufgabe ist es herauszufinden was passiert ist bzw. wer die Bombe wo im Zug versteckt hat. Ein Konzept das nicht unbedingt neu ist, aber dann doch ganz ansprechend umgesetzt. Die wenigen Handlungstragenden Charaktere sind sehr sympatisch gespielt und die Geschichte ist intelligent arrangiert, so dass sie trotz des eher langweiligen Themas recht unterhaltsam ist. Vor allem die Wandlung des Hauptcharakters, vom desorientierten, verwirrten Menschen zum zielgerichteten Aufklärer des Vorfalls wird sehr glaubhaft vermittelt. Sicherlich kein Film den man unbedingt gesehen haben muss, aber sicher auch keine Gurke.
7/10
Ich hab den Film im Kino gesehen (und dort machen Filme ja immer noch mehr spaß als zu hause) aber ich fand ihn trotzdem richtig grauenhaft! Von Liam Neeson hätte ich viel mehr erwartet. Am schlimmsten war es, als er plötzlich einen Ehemaligen Stasi Agenten trifft der ihm dann hilft, der zufällg auch noch Kontakte (über seine Stasi Zeit) zu dem Sicherheitspersonal eines flughafens (?) hat... omfg hauptsache die deutschen Klischees bedienen.